View Single Post
  #37  
Old 07-09-2007, 08:39 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Swings sind zwar theoretisch größer im Limit, aber nur wenn man permanent gegen solide TAGs spielt.

[/ QUOTE ]

Glaub' ich nicht. Die Swings dürften am größten sein, wenn du gegen LAGs spielst, weil du dann öfter Marginales in den Showdown bringen musst und mehr Draws im Spiel sind.


[/ QUOTE ]

Da hast Du recht. Mit "soliden TAGs" war weniger der Spielstil sondern die Spielstärke gemeint. Würde ich permanent gegen solide Spieler spielen, sei es nun TAG oder LAG, wären die Swings im Limit wohl größer als im NL. Spielst Du aber gegen Spieler die 70% ihrer Karten spielen und jedes Paar und jeden Draw zum Showdown bringen, gibts nur einen Swing und der geht nach oben.

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wenn man glaubt man hat einen Vorteil gegen die anderen Spieler, nutzt man den Vorteil schlichtweg doppelt so oft wie im NL.

[/ QUOTE ]

Aber beim NL gewinnst du dicker.


[/ QUOTE ]

Tja, da bin ich mir nicht so sicher. Für Limit SH hab ich eine Bankroll von 600BB. Also zb 2400$ für Limit 2/4. Setzt man einen ähnlich konservativen Wert für NL an, müßte das doch etwa NL100, also gut 20 Buy Ins entsprechen, oder? Ich verdiene im Limit ca. 3BB/100. Dafür müsste ich im NL 6PTBB/100 machen um das gleiche zu verdienen. Bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube 6PTBB/100 NL100 SH ist ein realistischer Wert. Sollte meine Kalkulation in etwa richtig sein, wäre es in etwa ausgegelichen.

[ QUOTE ]

Fakt ist, dass viele bekannte Pros auf NL umgestiegen sind, inclusive Stoxtrader. Es ist ein Trend und man muss diesen Trend nunmal zur Kenntnis nehmen. Die Superstars spielen online z.B. nur noch Omaha.

[/ QUOTE ]

Ist ja nicht zu übersehen, dass bestimmt viermal soviele Leute NL spielen und manche Seite noch nichtmal 2 Limit aber 10NL-Tische am laufen hat. Ich glaube auch das Limit 1k/2k kein Spass mehr ist, wenn der eigene Vorteil auf ein minimum reduziert ist und man sich über 0,3BB/100 (war glaub ich Stox`s winrate auf dem Limit) ein Loch in den Bauch freut.

Solange ich im Limit noch ein paar monnies gewinnen kann, bleibe ich bei der Limit action. Sollte es irgendwann gar keine Limit Spieler mehr geben, werd ich wohl zum 8 tabling NL Bot mutieren [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
Reply With Quote