View Single Post
  #31  
Old 07-08-2007, 12:27 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Ich spiel jetzt seit 1,5 Jahren Limit. Überlege mir auch immer wieder mal ins NL zu wechseln, aber Limit macht mir einfach mehr Spass. Zudem glaube ich, dass nirgends die Spieler so schlecht sind wie im Limit. Und das ist entscheidend für mich. Ich poker nicht nur zum Spass sondern auch wegen der Kohle.

Ich spiel ab und zu NL, meistens nach drei Tagen konstanten Beats im Limit, um wieder nen bisschen runterzukommen. Aber ich will die Action im SH nicht mehr missen. Ich finde auch nicht, dass Limit keine reads braucht. Gerade wenn man länger gegen jemanden spielt, erkennt man schnell welche Hand er wie spielt. Zumindest wenn er nen generellen Plan vom Spiel hat. Gegen die besseren Spieler macht Limit natürlich mehr Spass, weil man kreativer spielen muß um was zu verdienen. Für Callingstations brauch ich keine reads oder kreativität. Gegen die ist einfach nur ABC Poker angesagt.

Swings sind zwar theoretisch größer im Limit, aber nur wenn man permanent gegen solide TAGs spielt. Davon sind die Leute gegen die ich spiele aber weit enfernt. Dazu kommen dann noch ansich ganz gute Spieler die nach 3 Beats am tilten sind. Wenns darum geht Tilt unter Kontrolle zu bringen, ist Limit ohnehin ideal. Es ist so leicht im Limit auf Tilt zu kommen, wenn die Callingstation ne 3bet cold called und deine Asse mit 63o aufm River schlägt und sich mit "ty" bedankt.
Weil ich im Limit aber bestimmt doppelt soviel Hände spiele wie im NL ist das nicht wirklich tragisch. Pleite geht der Typ sowieso, nur nen bisschen später eben. Im Limit wartet man halt nicht 30min auf ne premium Hand, sondern spielt ständig. Wenn man glaubt man hat einen Vorteil gegen die anderen Spieler, nutzt man den Vorteil schlichtweg doppelt so oft wie im NL.

Wenn ich mein Ziellimit erreicht habe, werde ich eventuell ins NL wechseln, aber zur Zeit ist Limit einfach zu profitabel als das ich im NL bei vielen Sachen von Null anfangen will.
Reply With Quote