View Single Post
  #2  
Old 10-21-2007, 05:07 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 50 NL - AK vs rock

Ich würde ernsthafter erwägen preflop zu folden. Deine Odds helfen dir wenig, wenn du gegen seine Range relativ weit hinten bist und keine Position hast. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass du kaum noch Geld in den Pot bekommst, wenn du nach dem Flop vorne bist, aber eine Menge Geld verlierst, wenn du nach dem Flop eine zweitbeste Hand machst.
Aber naja, 100 Hände sind nicht sehr viel, weswegen es keine Katastrophe ist die Hand zu spielen. (wobei ich persönlich es hasse AK oop ohne Initiative zu spielen - heißt gegen einen 'normalen' Gegner 3bette ich hier.)

Flop ist standard. Er kann auch mit QQ oder KK setzen.

Dein Turnraise ist gut mMn. Wenn seine Range genau AK/KK++ wäre, bekämst du ziemlich genau die richtigen odds, um einen direkten Push von ihm zu callen. I.e. Du hättest 34% equity gegen diese Range und bekämst ca. 4:7 odds.
Aber weil dieser Spieler ein Donk ist, du nicht sehr viele Hände auf ihn hast und donks oft genug völligen Blödsinn veranstalten, wird seine Range doch ein klein wenig anders sein als nur KK+/AK und deine equity damit noch fröhlicher aussehen.
Reply With Quote