View Single Post
  #7  
Old 11-28-2007, 06:50 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: nl50sh - vb river?

Ohne Reads mag ich Deinen pf-Raise nicht.
Du bringst damit etwa 4% Deines Stacks pf hinein, was ideal ist für denjenigen, der Position hat und denjenigen, der eine spekulative Hand hat. Du bist OOP mit einer im wesentlichen TPTK-Hand und da solltest Du readless eher <=2% oder um die 10% oder alles hinein schieben. Die einzige sinnvolle Option hier erscheint mir hier der complete pf.

Welche Probleme man postflop eben genau aufgrund des Stack-Pot-Ratio hast, merkst Du ja in der Hand. Hätte Villain nur halben Stack wäre der pf-Raise besser, da Du dann eben wie schon bemerkt wurde ohne Bedenken TPTK um Stacks spielen könntest.

So wie gespielt würde ich vermutlich den Turn pushen. Man ist eh, egal ob potsize oder All-In mehr oder weniger committed (klar man kann auf ein River-Herz ein crying was? machen), aber mit Odds von 1:4 ggf. sind beide Optionen eh Mist. Also, dann doch eher Push nach einer fast-Blank (ich weiss Strassen-Gefahr, aber Flush+Straight-Draw werden meist am Flop von Villain aggressiver gespielt und gutshots ohne FD eher gepasst). Auch, wenn der Push im Prinzip nur von fast besseren Händen gecallt wird (die Praxis zeigt anderes), es geht eben um Protection und da man eh fast committed ist, kann man Villain auch gleich die Implied Odds nehmen. Einen check am Turn würde ich auch eher ausschliessen, wenn man vorhatte auf eine fast-Blank am Turn zu checken, hätte man OOP auch nicht am Flop Potsize reinbetten sollen IMHO.

Aber wie schon gesagt, das Hauptproblem ist hier pf, nicht postflop.
Reply With Quote