View Single Post
  #36  
Old 05-23-2007, 11:26 AM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
wenn ich Eure Winrates sehe, bin ich froh, daß ich ausschließlich PLO spiele. Frage an die Profis, sind zweistellige winrates auf NL Holdem realistischer Weise überhaupt erreichbar?

[/ QUOTE ]

Je nachdem, welche Limits man spielt. Ich denke bis NL 100 ist das noch machbar.
Spiele ab und wann PLO 400 und 600 auf Stars und mein Edge ist nicht viel größer als bei NLHE. Kann das leider auch nicht genau nachprüfen, da ich kein PT für Omaha habe, aber 2 stellig ist die Winrate wohl nicht ganz.
(schätze maximal 8 Ptbb/100 auf 15K Händen) (ich weiß, kleine Samplesize)
Evtl. liegt das auch an mangelndem Skill. Bin aber immernoch nicht überzeugt davon, dass PLO soo viel profitabler ist.

[/ QUOTE ]

Ich habe jetzt vor etwa 1 Monat begonnen ausschließlich Omaha PLO zu spielen, habe mir PT Omaha zugelegt und versuche durch die limits mit einem vernünftigen bankroll Management zu gehen (Früher habe ich meistens neben NL Holdem ab und zu zum Spaß PLO 100 - PLO 400 gezockt).

Wenn ich meine Ergebnisse mit NL Holdem vergleiche, so sind die winrates auf PLO 25 und PLO 50 deutlich höher.

So habe ich auf PLO 25 12BB/100 Hände über knapp 15.000 Hände und auf PLO 50 bisher auf knapp 5000 Hände 22BB/100 Hände. Ich denke es sind zwar noch zu wenig Hände, um hier eine klare Aussage treffen zu können, aber eine Tendenz ist doch sichtbar.

Wie bereits in einem anderen Post von mir erwähnt denke ich, daß durch die viele Literatur, viele Foren und Quellen im Internet, die Spielstärke im Holdem immer mehr zugenommen hat und man im Omaha noch einen wesentlich größeren Skillunterschied hat.

Für Omaha gibt im Internet nur ein paar Quellen und Bücher gibt es auch nur 3-4 erwähnenswerte.
Reply With Quote