View Single Post
  #22  
Old 11-14-2007, 09:19 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

Um vielleicht noch eine andere Argumentation für einen c/f auf diesen Flop zu bringen: Gegen normale Drawing-Hände sind wir hier etwa 60-40 Favorit. Da wir aber auch schon gut tot sein könnten, werden wir gegen 3 Leute wohl im Schnitt nur etwa 5% Equity-Edge haben. 5 Prozent, das sind etwa $4, also gerade mal ein BB. Der Pot wird aber bis zum River vermutlich deutlich größer. Und das Fehlerpotential ist massiv in der Hand. Wenn wir davon ausgehen, dass man auf dem Flop fast immer um Stacks spielen wird (etwas vereinfachend), geht es also um einen etwa $800-Pot, den man zu 99.5% exakt gut spielen muss, um nicht mehr Nasse zu machen als durch das scheinbar weake Folden am Flop.

Ich denke, man hat im Schnitt mehr Equity, wenn man diese schwere Hand weg-check/foldet und dafür eine andere Hand an einem anderen Tisch spielt. Man spielt ja Poker nicht um des Stolzes wegen, denn um das Geld. Und da macht es Sinn, solche Situationen, die man PERFEKT spielen muss zu vermeiden, wenn es kaum Equity kostet.
In Turnieren kann man das m.E. nicht vermeiden, aber da spielt man im Schnitt weniger Tische und dort ist die fatalistische Einstellung - wenn es nicht klappt, dann war es nicht mein Turnier für gewöhnlich richtig. In Cash-Games ist das etwas zu fatal [img]/images/graemlins/smile.gif[/img] Auch live, fände ich es richtig die Hand weiter zu spielen, dort wird man aber meistens einen Tell von genau den Händen bekommen, die wir fürchten - und auch 99/TT wird sich häufig verraten durch die Anspannung durch ein Körpersignal. Aber online, multitabling, ist es m.E. das beste hier zu c/folden, um nicht permant eine "Turn-Situation in der ich immer ratlos bin" zu haben.
Reply With Quote