View Single Post
  #1  
Old 06-17-2007, 04:47 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Habe einige posts gelesen (u.a. Scipio und MAtt), in denen viele von FL auf NL geswitched sind NUR weil FL ausgetrocknet ist...Dabei dachte ich immer weil NL interessanter sei:

Ich führe den andererorts angefangenen thread hier weiter...

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
no offense, und respekt vor den mathematikern hier, aber
Limit is Teh GAY

[/ QUOTE ]


Ich weiß/denke dass das nur semi-ernst gemeint ist, aber limit ist imo das geilere game. Ich hätte niemals geswitched, wenn FL nicht so "ausgetrocknet" wäre. Ich liebe die action bei limit.

[/ QUOTE ]

ok, jetzt ganz im ernst. Was ist an limit so geil?
Ich donke mit Kumpels ab und zu mal auf micros rum und cappe jede runde...aber das wars dann zwischen mir und limit.

Zugegebenermaßen liegt es auch daran, dass ich in Limit als Anfänger damals vor paar Monaten ganz klar gescheitert bin. Das lag vor allem daran, dass limit meistens no-foldem-holdem ist.
Die andere Sache ist, dass limit sehr viel mathematischer ist als NL, ist das richtig?! Ich bin ein sehr intuitiver Spieler und lebe und sterbe mit meinen reads. Das hilft mir bei limit natürlich nix *ggg*. Und naja, NL/PL hat sehr viel mit Psychologie/Druck ausüben zu tun etc etc, was bei Limit nur bedingt möglich ist.

Limit ist doch reine Mathematik, da ein Pair so gut wie immer zum showdown kommt. Oder ist das Klischee?
Reply With Quote