Thread: Sportwetten
View Single Post
  #12  
Old 04-20-2007, 11:59 PM
Ali Ali is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 167
Default Re: Sportwetten

Sportwetten sind wie Poker. Man muss in +ev Situationen sein Geld in die Mitte schieben und folden, wenn man eine kleinere equity am pot hat als es die odds erlauben würden, einen weiteren bet hinein zu schieben. Kann man alles übertragen auf die Sportwelt und ihre Buchmacher...

Nach langer Pause wg. Poker habe ich ab Februar wieder angefangen, richtig in die Materie zu graben.

Wichtig sind im Prinzip genau die gleichen Variablen zu maximieren wie beim Poker: Geduld, Disziplin, BRM. Dennoch ist es um ein VIELFACHES einfacher mit Poker sein Geld zu verdienen als mit Sportwetten. Buchmacher sind nicht im Ansatz so dumm wie die meisten Pokerspieler.

Seit 01.02.07: +$10740. Geht, aber im Vergleich zur investierten Zeit wäre ich mit Poker wesentlich besser gefahren.

Man muss auch bedenken, dass der monetäre Erfolg stark von der BR abhängig ist. Mit $2.500 Poker BR lässt sich viel einfacher und schneller Geld machen als mit mühsamen Wetten, selbst wenn man auf Dauer Gewinner sein sollte.

Ich würde niemandem ohne Wetterfahrung einen Abstecher in das Metier raten, wenn er erfolgreich Poker spielt und die Verhältnisse im Moment immer noch gut sind auf dem Markt. Wetten kann man auch ohne Donks später noch.
Reply With Quote