View Single Post
  #26  
Old 11-14-2007, 08:32 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

[ QUOTE ]
Kamel's Sicht, dass man KK auf drawy boards am besten c/f spielt, kann ich beim besten Willen nicht teilen.

[/ QUOTE ]

Die Meinung kann ich nachvollziehen und teilen. Nichts desto trotz, es geht hier nicht um ein drawy Board, sondern um ein massiv häßlich (wo Draws schon angekommen sind btw ua).

[ QUOTE ]

Wenn die Entscheidungen danach dermassen schwierig und unprofitabel sind, dass ich mit KK als overpair keinen Cent mehr am Flop investieren soll, dann würde ich schleunigst ein niedrigeres Limit aufsuchen.


[/ QUOTE ]

Nun ja, Du beschreibst die Turn-Situation ja auch als eine, wo Du ratlos bist.
Und es geht ja nicht darum möglichst hohe Limits zu spielen, als möglichst viel Geld zu machen. Und wie man hier mit KK Geld machen möchte, weiss ich nicht. Das soll nicht heißen, dass es nicht möglich, sondern dass ich es nicht kann. Und soweit ich das nachvollziehen kann, Du auch nicht. Also, warum nicht sich darauf konzentrieren, wie man Geld in anderen Situationen macht. Bis NL2k+ ist noch etwas Platz und meiner Ansicht nach kann man erst dort die Situation sind nicht mehr vermeiden. (Dort sind die Gegner aber auch tough genug um nicht mehr kleinen Vorteilen wegzurennen und ein kleiner Vorteil ist dort auch monetär absolut schon ganz gut).

[ QUOTE ]

Nuts und Monster kann jeder spielen. Es sind ja gerade die marginalen Situationen, die einen Gewinner von einerm Verlierer unterscheiden.

[/ QUOTE ]

Oder die Gewinner von den stolzen Verlierern unterscheidet. Keine Ahnung, vielleicht prallen hier auch unterschiedliche Philosophien aufeinander. Mir sind die Limits auf denen ich etwa spiele ralle, ich will Geld machen, und wenn ich auf NLkleinirgendwas mehr machen kann als auf NLetwasmehr, dann spiele ich auf kleinirgendetwas. (Z.B. spiele ich in SnGs auch hauptsächlich auf $50. Klar, die Gegner sind in den 100ern, 200ern immer noch massiv schlecht, aber ich mache trotzdem nur etwa $12-$13 egal ob ich 50er oder 200er spiele. Also warum dann möglichst hoch spielen? Aus Stolz, nee ist nicht mein Fall. Keine Ahnung wie es höher aussehen würde, aber bis auf die Steps habe ich die 500er aufwärts noch nicht probiert).

[ QUOTE ]
Wenn man schwierige Situationen vermeiden will, dann wird man wohl nie die Small Stakes verlassen können. Das ist nichts Schlimmes, wenn man nicht den Ehrgeiz für mehr hat.

[/ QUOTE ]

Da hast Du allerdings recht. Und ich habe nicht den Ehrgeiz möglichst hoch zu spielen, stimmt schon. Dennoch mag ich meine Linie.
Reply With Quote