View Single Post
  #21  
Old 11-14-2007, 08:22 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

Na, wir spielen KK ja von vornherein nicht auf Setvalue. Aber nachdem wir von 3 Leuten (IN POSITION) gecallt wurden und der Flop 3-connected,2suited ragged ist, sollte man vielleicht eher auf die Bremse treten. Ich glaube eigenvalue hat es in dem Thread schon halb durchgerechnet, dass es vermutlich nicht profitabel ist, die Hand zu spielen.

Ehrlich gesagt, spiele ich es, wenn ich selber spiele meist an und ärgere mich danach, weil ich mitbekommen, dass ich mich unnötig gerade in eine toughe Situation begeben habe und das OOP in einem großen Pot.

Aber wenn man es sich in Ruhe überlegt, scheint c/f Flop, c/f Turn, c/c River unter Umständen besser zu sein. Das Problem ist ja auch, dass die Villains nicht unbedingt 6-Outer haben, sondern eher 12-15 Outer oder Sets oder 2pair oder so. Klar nicht alle, aber die Chance dass zumindestens einer so etwas hat ist hoch. Und im Gegensatz zu uns, wissen die, welche Karten ihnen nützen. Noch nicht einmal der 3. König muss auf dem Flop für uns gut sein.

Also, 1-2 Villains weniger oder den Flop etwas schöner machen, meinethalben auf T43 oder so und anspielen ist o.k.. Ich finde anspielen auch o.k., wenn wir vermuten, dass zumindestens einer erhöht. Dann könnte man ja wie Du auch vorgeschlagen ist All-In gehen und wird vermutlich im Schnitt flippen, hoch varianzlastig, aber mit dem ganzen toten Geld wohl leicht +EV. Was ich auf keinen Fall möchte, ist hier von einem oder mehreren gecallt zu werden. Weil, der Turn spielt sich extrem eklig. Aber genau das ist das wahrscheinlichste Szenario bedauerlicherweise.

Das gute ist aber, dass wir selbst mit der check-Linie recht wenig Equity aufgeben. Das Board ist so häßlich, dass wir vermutlich maximal gesemiblufft werden und das auch nicht so häufig. Kann also durchaus sein, dass wir die Hand durchchecken können oder zumindestens nicht gegen eine viel Schlechtere im Schnitt weglegen.

Edit: Im Bauchgefühl stimme ich übrigens mit Louis überein. Es mag nicht profitabel sein, hier KK zu c/f, aber es ist vielleicht das leichteste, verglichen mit den anderen Optionen. Ich denke, ich würde es mit dem K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] anspielen und ohne den Nut-Flush-King weglassen. Das klingt komisch, aber die Situation ist komisch und K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] mehr oder weniger macht knapp 5% aus in einer Situation, wo man eh im Schnitt flippt, also vielleicht vertretbarer Randomisator.
Reply With Quote