View Single Post
  #27  
Old 11-12-2007, 04:53 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL100 AA linecheck

[ QUOTE ]

ums mal zum abschluss zu bringen: wenn ich dich richtig verstanden hab ist deine bottom line, dass man sich an den jeweiligen spieler anpassen muss und keine angst haben sollte gegen TAGs möglichst alternative lines zu nehmen, um optimal value zu extracten.

[/ QUOTE ]

Um noch sachlich etwas zu nennen.
Der Grundgedanke meiner Überlegungen, sowohl hier wie auch in dem AJ-Thread nebenan, ist selber leichte Entscheidungen zu treffen und somit Fehler zu vermeiden. Fehlervermeidung=Geld machen=professionell. (Vielleicht erklärt dies meine Wortwahl).
Nach einer cbet hier, haben wir meist auf dem Turn in einem großen Pot eine schwere Entscheidung, so wie es Dir hier auch in dieser Hand gegangen ist. Lassen wir die cbet aus und checken mit der Intention zu c/r+cbet-All-In am Turn, bzw. der delayed cbet werden wir kaum noch schwierige Entscheidungen in der Hand haben. Und wenn, dann zumindestens in einem kleineren Pot (wenn wir Gegenwehr nach der delayed cbet bekommen), was einen möglichen Fehler absolut preisgünstiger macht.
Diese Fehlervermeidung durch gut gewählte Standard-Linien ist das, wovon ich rede, und womit ich mich beschäftigt habe. Wenn man das erst einmal verinnerlicht hat, sind viele Sachen Standard und selbst müder oder tiltnah noch leicht zu spielen, was eben wieder professionell ist IMHO.

Es kann sein, dass das auf den Highstakes NL5k+ eben nicht mehr funktioniert, da es unter Umständen für sehr gute Regulars lesbar ist (gegen diese muss man eben variieren bzw. auf NL50-NL200 bessere Table-Selection machen, was auf NL5k kaum noch ginge).

Leider kann man (zumindestens ich kann es nicht) vieles eben nicht in 1-2 Sätzen erklären. Wenn das gänge, könnte man aber eben auch Poker in Charts erklären und vermutlich auch kein Geld damit machen.
Reply With Quote