View Single Post
  #24  
Old 11-13-2007, 07:28 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: T9s - easy fold, out of position

[ QUOTE ]
Aber die Range wäre aus BU/CO nun deutlich zu tight, so weit vorerst.

[/ QUOTE ]

is klar. wollte ja bloß veranschaulichen, dass deine oben gemachte annahme mit einer ganz ähnlichen range = 20% nicht stimmt.

[ QUOTE ]
22/15 ist ziemlich nittig, rel. fischig und leicht auszunehemen

[/ QUOTE ]

ist immer gut von preflopstats auf postflopskills zu schließen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[ QUOTE ]
Es geht nicht um Konventionen, sondern um die korrekte Redensart

[/ QUOTE ]

da du oben und in anderen threads schonmal meine und die kritik anderer bezüglich deiner ausdrucksweise und der daraus resultierenden verständigungsschwierigkeiten zwischen 2+2-german "vs." kamel (so kommts mir grad bissl vor [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]) anerkannt hast, solltest du die konvention vielleicht einfach akzeptieren (jedenfalls hier). im grunde spielts ja keine rolle welche kombination von stats du wie bezeichnest. es ist halt nur wichtig, dass wir alle das gleiche meinen.

ich könnt ja auch einfach anfangen leute bis 40% VPIP als tight zu bezeichnen. ich mein die spielen ja ganze 60% der hände NICHT!!! wie nitty ist das denn! bringt ja aber nix.
und im grunde isses doch egal ob du nun sLAG/TAG oder Himbeerdonut spielst, solange klar ist was du damit meinst.

ich hab übrigens die geschichte mit dem SCs und den drei PSBs wieder nich gerafft, aber das kann auch gut an mir liegen.

[ QUOTE ]
Ein 20BuyIn-Management ist sehr gut.
Nur, dass man damit herubschubsbar ist doch auch klar.

[/ QUOTE ]

ich glaub das trifft eher auf turniere zu. ich denke im cashgame spielen die meisten regs mit einem für sie ausreichend komfortablen BRM, so dass sie sich nicht rumschubsen lassen müssen.

btw macht deine ganze argumentation den eindruck, als hättest du mehr ahnung vom turnierspielen als von cash games. soll keine kritik sein, ich find profitabel turniere spielen ne ganze ecke schwerer, aber man muss auch sehen dass es da einige unterschiede gibt. besonders wenn du von 100$+ SNGs auf NL100 "runterkommst".

außerdem: kanns vielleicht sein, dass du deine durchschnittsstats aus turnieren mit cashgames vergleichst? da wärs klar wo die diskrepanz zwischen der vorstellung von tight herkommt, da deine prefloprange in späteren turnierphasen ja extrem laggy sein sollte.

[ QUOTE ]
Sobald Deine Villains nicht mehr gehirnamputiert sind, musst Du postflop verdammt gut spielen.

[/ QUOTE ]

ich hab den eindruck du hast noch nie microlimits gespielt... you know, da wo die meisten pokertechnisch gehirnamputiert sind und man die mit simplem lehrbuch/online-pokerschulen-wissen problemlos um ihr geld erleichtert. auf PS NL100 find ich momentan übrigens auch noch genug hirnamputierte. und: du kannst mir nicht erzählen, dass es auf party, grade party!, anders ist.


sorry, dass ich hier übelst rumdiskutier (übrigens auch sorry an OP wegen hijacking des threads). aber du bringst hier halt konzepte und vorstellungen, die levelmäßig meiner meinung nach einiges über lowstakes und die normale lernkurve hinausgehen (sprich die man da noch nicht braucht um gewinn zu machen). und die meisten leute lernen halt von unten nach oben, sprich müssen z.b. händelesen erst lernen (was gegen loose gegner halt schwerer ist) und kommen mit einer tighten spielweise eher zurecht bzw. fangen halt beim profitmachen über fische an bevor sie sich zum profitmachen über TAGs weitertasten (und jaja is klar: TAGs sind leichter zu lesen, darum leichter auszunehmen etc, etc. aber TAGs sind postflop halt auch meist besser als fische).
Reply With Quote