View Single Post
  #106  
Old 05-24-2007, 07:09 PM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Warum verlassen High-Stakes Spieler PS.de?

[ QUOTE ]


Okay, ich gebe zu, ich habe deine Aussage ein wenig verdreht wiedergegeben. Dann argumentier ich anders [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] :

Bringt der Versuch denn etwas die Leute so einschüchtern zu wollen? Nicht nur hier, auch im ps.de-forum gibt es für jede Aussage, die ihr trefft, zwanzig widersacher, die das Gegenteil behaupten.

Ich glaube, jeder hier ist sich einig darüber, dass die Leute, die ihre Affiliate wechseln und vielleicht sogar nicht legitime RB-Auszahlungen empfangen, vielleicht etwas "Verbotenes" tun, aber garantiert nichts Unmoralisches.
Oder mal anders gefragt, wäre es euch lieber, wenn die Leute die Affiliate wechseln und statt RB meinetwegen privatcoaching erhalten?
Ich glaube Aussagen wie "auf Kosten anderer", sind da fehl am Platz.


[/ QUOTE ]

Zwei Dinge hierzu: Wir arbeiten sehr hart dafür, den Leuten ideale Bedingungen zum Poker Lernen zu bieten. Wir investieren auch viel viel Geld in Werbung, Ausbildung, free 50 usw usf. Und wir würden auch PartyPoker Rakeback geben, wenn es erlaubt wäre. Wir tun alles, was in unser Möglichkeit steht, um die Mitglieder zufrieden zu stellen.

Ein Rakeback Affiliate macht sich diese Arbeit zu nutze, in dem er geziehlt versucht die Spieler abzuwerben, in die wir sehr viel Zeit und Geld investiert haben. Und das geht bequem mit 10 Minuten Arbeitsaufwand. Der Affiliate hat kaum Arbeit und schafft keinerlei Mehrwert.

Auf konventionellem Wege können wir nichts dagegen tun (da Rakeback wie gesagt bei PartyPoker verboten ist). Also müssen wir auf anderem Wege dagegen vorgehen.

[ QUOTE ]

Ich kenne mich mit Unternehmensführung natürlich nicht aus und will mir da natürlich auch nichts anmaßen, aber funktioniert euer Unternehmen wirklich nicht auch mit einer ich sag mal gemeinschaftlicheren Unternehmensführung? Würden nicht etliche Leute allein bei ps.de bleiben, weil die Community oder eins der public coachings ihnen ans Herz gewachsen ist? Es wäre mal interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn damals kein Punkte und Belohnungssystem eingeführt worden wäre.

[/ QUOTE ]

Schwer zu sagen. Wir waren damals leider aufgrund der PartyPoker Exklusivität dazu gezwungen. Ich habe auch schon an anderer Stelle gesagt, dass wir sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht haben. Aber eins kannst du mir glauben: es ging niemals um "Profitmaximierung" sondern eher um Existenzsicherung. PokerStrategy als Unternehmen hat bis heute keine nennenswerten Profite erziehlt. In Zukunft möchten wir das natürlich, aber wie gesagt, bisher war dies einfach nicht möglich.

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass sobald wir alle großen Seiten integriert haben, wir unser MBS deutlich lockern werden.