View Single Post
  #16  
Old 11-22-2007, 10:42 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

[ QUOTE ]
naja als shortie ist der calldown schon bissl marginal, vor allem wenn man bedenkt, dass er Qs hier nicht als volle outs rechnen kann.


[/ QUOTE ]

Ja stimmt. Meine Aussagen gelten für Full-Stacks, als Midstack sollte Villain vielleicht wirklich anders spielen.

[ QUOTE ]

kamel was hälst du davon mal ein video von einer deiner sessions zu machen (mit kommentaren)? würde mich wirklich interessieren und bin da sicher nicht der einzige. hier im forum haben sich ja schon genug kontroverse meinungen von dir rauskristallisiert, die ja aber immerhin alle mit einer dahinterstehenden überlegung begründet wurden.


[/ QUOTE ]

Bin ich nicht abgeneigt. Diese Woche spiele ich wohl ausser ein paar Turnieren nichts besonderes mehr, aber nächste Woche bin ich wieder voll am Start. Müßte mir nur noch ein ordentliches Headset besorgen. Ich werde es mir überlegen.

[ QUOTE ]

@tilten: mE brauchst du schon nen soliden read, dass der gegner auf diese weise leicht zu tilten ist, um marginale entscheidungen zu begründen.


[/ QUOTE ]

Meine Philosophie ist halt, dass ich den Read durch die Aktion bekomme. Bleibt er eiskalt, dann Notiz dass der Typ tough ist, fängt er an zu tilten, dann ebenfalls Notiz. Im Zweifelsfall ist ein tiltender Villain so profitabel, dass man größere Risiken eingehen.

Aber hauptsächlich geht es ja auch Einblick in die Spielweise des Villains zu bekommen. Und das geht nur, indem man Hände und auch Turns+River mit den Leuten spielt. Ich habe sicherlich schon mehrfach hier zum Ausdruck gebracht, dass es für mich unverständlich ist, wie man 200-500 Hd. mit jemanden spielen kann, und trotzdem bis auf Stats keine Reads über ihn hat. Nun, kann passieren, aber mit so einer Spielweise passiert es halt seltener und zumindestens am Anfang einer Session finde ich es grundsätzlich sinnvoll. Na, bringt eh nicht so viel darüber zu streiten. Aber mehr Wissen über den Gegner+Tilt-Chance sollte IMHO einiges wert sein (zmdt. knappen Situationen nach Odds nicht aus dem Weg zu gehen).

(Ich habe auch in $100SnGs schon 10-tabling Regulars damit auf tilt gekriegt, das war yammie, yammie)
Reply With Quote