View Single Post
  #17  
Old 11-19-2007, 02:16 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

[ QUOTE ]
Bekommt denn der der suited one gapper nicht erst durch den MWP die richtigen implied Odds?
Ich würde wohl gegen einen Raiser OOP die Hand Preflop folden.


[/ QUOTE ]

Das ist auch fast immer richtig so. In Position kann man gegen einen Spieler schon mehr machen, also durch eine gute Bet oder eine Erhöhung den Pot gewinnen ohne eine Hand zu haben. Trotzdem so gut wie immer einfach folden.


[ QUOTE ]

Wird es nicht erst durch die Caller und die daraus resultierenden 1 : 4,3 PotOdds interessant diese Hand zu spielen? Oder würde diese Überlegung mehr Sinn geben wenn Preflop nur gelimpt werden würde ohne Raise.


[/ QUOTE ]

Durch das raise werden die implied odds etwa geviertelt, was die besseren pot odds wieder zunichte macht.

[ QUOTE ]

Von der logik her geben mir doch 1 Raiser und 2 Caller bei der 10 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Hand mehr Implied Odds bis zum SD als ein Raiser Preflop. Oder wird diese Überlegung durch mehr Spieler die evtl. höhere FD und höhere Str8 Draws haben könnten zu nichte gemacht?

Du sagst das Du mit der Art von Händen günstig bis zum River kommen willst, wenn der Flop Dir nun einen FD gibt oder sogar eine FD OESD stellt sich mir die Frage ob
die Implied Odds in Richtung SD nicht stark in der Auszahlung blockiert wenn die Str8 oder der Flush offensichtlich auf dem Board liegt?


[/ QUOTE ]

Da hast du absolut Recht. Das ist ein weitere Punkt, warum suited connectors schlechter sind als pocket pairs. Ein getroffenes Set ist immer gut versteckt, aber bei einem möglichen Flush wird jeder Gegner etwas vorsichter, was die Auszahlung stark erschwert.

Ich würde dir raten in raised pots die one-gappers für lange Zeit aus deiner range zu streichen. Man hat es einfach nicht nötig sich das Leben schwer zu machen. In den meisten Fällen sind sie, wenn überhaupt, nur minimal +ev. Nach ein paar Limpern kann man sie aber durchaus spielen.
Für suited connectors (ohne gap) strebe ich etwa implied odds von mindestens 1:15 (besser mehr) an.
Reply With Quote