View Single Post
  #6  
Old 10-27-2007, 02:17 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: [Suche] Private Coaching NL100

@kreatief
Ich wage mal ein Schuss ins Blaue: ME haben 2/3 der "regulars" das Problem, Poker als das zu akzeptieren was es ist: Ein extrem simples Kartenspiel, für das die mathematischen Fähigkeiten eines 5.-Klässlers mehr als ausreichend sind. PS.de und viele Bücher erzeugen die Illusion, dass man nur genug lesen muss um zum winning-player zu werden. Ausgerüstet mit jeder Art von "Moves" stürmen sie die Small-Stakes Tische und spielen NL20 wie NL2000. Squeezeplay, Isolationraise, foldequity usw., sie kennen alles. Verlieren sie trotzdem ist das die Varianz, schließlich sind sie 99% der Spieler im Wissen weit voraus.
Meiner Meinung nach, ist es genau dieses Übermaß an Wissen, was Ihnen mehr im Weg steht als das es Ihnen hilft. Viele dieser Spieler sind einfach nicht in der Lage simples ABC Poker zu spielen. Aber der durchschnittliche Donkey in diesen Limits spielt perfektes ABC Poker, mit ein paar bluffs hier und da. Er hat Spass und gute Chancen den Minisklansky zu schlagen. Minisklansky ist hingegen immer mehr gefrustet und versteht nicht warum er trotz der vielen Bücher keine 15BB/100 verdient.

Du hast bestimmt schonmal gelesen, dass der größte Fehler den die Donkeys machen ist, dass sie Ihre schwachen Starthände zu weit spielen. Ich sehe jeden Tag, wie 18/12 nits genau diesen Fehler machen. Sie spielen Ihre starken Starthände zu weit und zu aggressiv. AKo hat gegen 75s gerade mal einen 18% Eq-Vorteil. Aber was macht Minisklansky auf einem 10-7-3 flop ? Er überreisst seine Hand, weil er zum 1000.mal nicht wahrhaben will, dass der Donkey mit 75s oop limp/coldcallt. Meißtens ist der einzige Grund warum Minisklansky etwas mehr verdient als der Donkey, dass er mit starken Madehands stärker setzt als der Donkey und von ihm ausbezahlt wird. Nicht die vielen Bücher, nicht PS.de macht Minisklansky zum leichten Gewinner, sondern das simple setzen von madehands und starken draws. ABC Poker in seiner reinsten Form.

Solltest Du Dich in dem oben geschriebenen wiederfinden, würde ich Dir folgendes empfehlen:

1. Spiel NL50 oder NL25, bluffe nie, mach keine squeezeplays, keine Isolationraises und sonstige moves. Spiel nur Deine Karten, setz Deine Gegner nicht auf eine range.

2. Spiel pf wie die größte Callingstation, 70/10/1 ist das Ziel. 84, T3, J6 etc. call sowas in jeder Position für max. einen raise. Posflop spielst Du hingegen extrem tight. Kein 2pair, kein Drilling, Du bist raus. Triffst Du allerdings gib Vollgas.

Sinn und Zweck ist, dass Du wieder Spass am Spiel und Selbstvertrauen bekommst. Stack die Minisklanskys mit Deinem trash (je nach Laune kannst Du Ihnen nach gewonnenem Stack noch sagen wie schlecht sie spielen) und guck Dir das Spiel mal aus einer anderen Perspektive an.
Reply With Quote