View Single Post
  #6  
Old 10-12-2007, 07:56 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL200 SH] - QJ, TopTwo, dry Board, facing River crai

[ QUOTE ]
... und dass du dem Gegner zum anderen (ob der Stärke deiner Hand) umfangreiche implied odds gibst, falls er einen oesd haben sollte. I.e. wenn du $35 auf dem Turn setzt und Villain seine Straight trifft, muss er auf dem River nur $65 machen, damit sein Call auf dem Turn gerechtfertigt war.

Beweis letzterer Aussage: mit einem oesd hat Villain 1:4.5 odds. D.h. er müsste 35:157.5(=35*4.5) effective odds bekommen, um profitabel zu callen. Von diesen $157.5 sind $57 schon vor dem Turn im Pot, $35 kommen von dir dazu, bleiben nur noch $65 übrig die er machen muss.

Ergo: zu sehr versaust du ihm die Odds mit deinem Bet gar nicht, weil du eine so starke Hand hast, dass du nicht den River zu einem halben Potsized Bet folden wirst.

[/ QUOTE ]

Da habe ich den lieben Herrn Sklansky zu falsch im Kopf.
Das ist sehr einleuchtend. Meine Hand ist so stark, dass ich auf eine halbe Potsizebet am River nicht folden kann. Ergo bekommt er def. gute Odds zum callen am Turn.

Wie stark ist meine Hand zu sehen, wenn ich 45$ am Turn bette und Villain am River zu mir checkt. Valuebet von 100$ und fold auf crai? Was callt mich am River noch? AQ jo, KQ jo. Alles andere sehe ich da nicht.

Dennoch denke ich, dass du recht hast und danke dir für die ausführliche Erklärung. Ich habe die Situation zu engstirnig betrachtet.

Ich mag deine Ausführungen immer sehr. Diese lassen Freiraum zum nachdenken und selber analysieren und sind keine entgültig hingeklatschten "Tatachen". Dafür danke und bitte weiter so [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote