View Single Post
  #3  
Old 09-09-2007, 12:24 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Deep Stack Tournament Frage

Ich denke, ab dem Flop hast Du ganz ordentlich gespielt, aber Deine Überlegung Preflop kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mit Deinem Call aus dem SB steht so gut wie fest, dass Du jetzt einen kleinen Pott OOP mit 4 Spielern mit AK spielst. Das ist doch eine Situation, die man ganz bestimmt nicht haben möchte! Außerdem, wieso sollten alle folden. UTG hat gelimpt, möglicherweise mit AQ oder AJs oder mit einem PP. Der wird mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Flop in Position gegen Dich sehen wollen. Mit einem Raise drückst Du vermutlich den BB raus und spielst vermutlich zu dritt, denn nach Deiner Beschreibung wird CO vermutlich auch callen.

Generell halte ich es in Turnieren für keine gute Idee, in der Frühphase ausgerechnet im SB das große Geld machen zu wollen. Man hofft auf halbwegs brauchbare Karten in den hinteren Positionen HJ bis BTN, aber wenn man im SB eine gute Hand findet und sammelt mit einem Raise ein paar Chips von Limpern ein, so ist das auch kein schlechtes Ergebnis, auch nicht mit AK.
Reply With Quote