Thread: Trends im Poker
View Single Post
  #1  
Old 08-07-2007, 08:06 AM
cyclonus cyclonus is offline
Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 40
Default Re: Trends im Poker

Wird wohl davon abhängen wie sich Poker weltweit entwickelt.

Vielleicht geht es herbe bergab, wenn mehr Länder den Pokerseiten Steine in den Weg legen, wie es die USA tun. Sowas ist noch schlimmer imo als ein komplettes Verbot, weil bei erschwerten Bedingungen meist nur die Sharks weiterspielen.

Könnte aber auch ganz anders kommen. Die Asiaten (z.B. Chinesen) sind ebenfalls sehr glücksspielbessesen, hier gibt es noch massig unerschlossene Märkte. Da hätte ich auch wenig Angst vor Bot/"Gold"Farmen, ich glaube das Potential an Fischen ist da weitaus größer, insbesondere mit dem derzeitigen Aufschwung in China. Kommt halt drauf an, wie sich dort die staatliche Regulierung in den nächsten Jahren entwickelt.
In den USA könnte es ebenfalls ein dickes Comeback geben, wenn die großen Glückspielkonzerne es schaffen, den Markt zu erschließen.

Ich glaube Holdem in allen seinen Varianten wird noch lange die beliebteste Variante bleiben. Es ist einfach eine gute Mischung aus Komplexität und Gambling, wie sie viele andere Varianten nicht so gut bieten. Nicht umsonst zockt inzwischen in Deutschland keine Sau mehr 5card-draw, was vor ein paar Jahren quasi das einzige bekannte Pokerspiel in Deutschland war. Omaha hat kurzfristigen Reiz, ist aber auch nicht komplexer als Holdem und schreckt durch die komplizierteren Regeln Fische zum Teil ab.
Reply With Quote