View Single Post
  #5  
Old 07-20-2007, 05:38 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: Odds and Outs Tabellen = Falsch?!

Ok jetzt versteh ich meinen Fehler.

Aber wenn die Odds auch auf dem 47 Karten Deck basieren müssen die Prozentzahlen doch weiterhin relativ fern sein von der realität sein.

Angenommen ich hab ein Board: : A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]

und auf der Hand K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img]

46 Outs bleiben übrig. Jetzt haben aber da es ein FR Tisch ist auch noch 9 andere Spieler Karten bekommen weshalb das Deck jetzt nur noch aus 28 Karten besteht.

Gut das Problem ist das es nicht möglich ist zu wissen welche Karten die anderen halten. Der Logik nach haben alle anderen Spieler nach dem Zufallsprinzip ihre Karten erhalten

von den 24 vergebenen Karten kennen wir 6 und 18 Karten sind unbekannt. Auf den Longrun gesehen ist es jetzt aber sehr wahrscheinlich das wenn man 1000000 mal austeilt sich unter diesen 24 Karten, 6 Karo, 6 Kreuz, 6 Herz und 6 Pik befinden.

Es wurden jetzt also im obrigen Beispiel 24 Karten ausgeteilt von denen wir wissen das 4 Kreuz und 2 schlechte Outs weg sind. Davon auszugehen das sich jetzt noch 2 Kreuz 6 Pik 5 Karo und 6 Herz unter diesen Karten befinden ist wohl etwas zuversichtlich und man muss auch an die 28 Karten denken die noch kommen können.

Wir nehmen jetzt einfach mal diese 18 Outs und die 2 Karo die sehr wahrscheinlich ein anderer hat weg.

Bleiben uns noch 7 Outs und 28 Karten die kommen können also 25% Chance das die Karte kommt die wir brauchen.

Wie gesagt das ist zuversichtlich also nehmen wir noch einen Umrechnungsfaktor dazu der dafür steht das noch einige unserer Outs weg sind. Ich nehm hier jetzt einfach mal den Faktor 0.91

25% x 0,91 = 22.75%

Sieht halbwegs realistisch aus.

Das macht dann also Pot Odds von 3.4 zu 1 für einen Flushdraw

Ist das näher an der Realität als die Pot Odds von 4.11 zu 1?
Reply With Quote