View Single Post
  #16  
Old 07-16-2007, 12:29 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

O.K., preflop cold calle ich die Hand wegen den guten Pot-Odds. Worauf spiele ich sie? Na gut, auf die klassischen Werte: Pair, 2Pair, Straigt, FH, Flush, 4oak. Klar, gerade 1pair-Hände werden hier teilweise dominiert, aber es gibt mit AQ,AJ,JJ+ nur etwa 4% Range die mich dominieren. Die Spieler zusammen dürften >Top15 haben. Und gegen die dominierten Hände läuft es häufig auf einen Call-Down hinaus -nichts teueres-, was sich mehr oder weniger u.U. damit ausgleicht, dass der Preflop-Aggressor häufig auch mit nur Ace-High oder schlechter 2Barrells hier feuert.
Grundsätzlich denke ich halt nicht, dass ich postflop auch OOP, wenn ich konzentriert bin, auf 2/4 mehr als 5% meiner Edge einbüße um einen Fold dick korrekt zu machen. In den alten Zeiten mit dem Horror-Rake auf Party 1/2 würde das natürlich nicht gelten. Aber auf Stars aktuell denke ich das nicht. Wie gesagt, ich halte aufgrund der hohen Fehlermöglichkeiten in der Hand den Preflop-Fold für O.K..

Postflop hast Du gefragt, was ich mit der Turn-Bet beabsichtigte, ich zitiere einfach, was ich schon einmal in diesem Thread dazu geantwortet habe:
[ QUOTE ]


Habe ich doch dazu geschrieben, ich hoffe, dass andere marginale leicht bessere Hände/bessere Draws folden. Der Pot ist jetzt 6BB groß und wird am River ggf. sicherlich >10BB sein; und ich habe zumindestens im Schnitt einen guten Draw. Wenn es mir gelingt hier eine 8-Outer Hand wie Kx oder einen 6-Outer wie AQo ohne Pik aus der Hand, selbst einen noch schlechteren Draw aus der Hand zu kriegen, dürfte das selbst die 1 zusätzliche Bet mehr wert sein, die ich am Turn bezahle.
Hoffe ich zumindestens, wenn das ein Trugschluß von mir ist, dann es mir bitte noch deutlicher und lauter sagen!

Außerdem hat uumindestens bis am Flop noch keiner Stärke gezeigt, der pf-Raiser macht eine Conti und CO hat diese nur gecallt.


[/ QUOTE ]

Dies mag so nicht stimmen und einer hat auch treffend gemerkt, dass in der Hand alles so funktioniert hat wie es sollte (Villain hielt tatsächlicht btw A9), aber was stimmt so massiv nicht in der Argumentation, dass ich sie hier wiederholen soll?

Am River habe ich ja geschrieben, warum m.E. ein b/c dem c/r überlegen ist (und m.E. auch fast um 1BB, sprich an einem FR 2/3-1/2 der Winrate/h).

Edit: Sorry habe dich mit Noir verwechselt, gebe gleich noch einmal eine Antwort auf Deinen Post.
Reply With Quote