View Single Post
  #34  
Old 07-08-2007, 07:35 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]
Swings sind zwar theoretisch größer im Limit, aber nur wenn man permanent gegen solide TAGs spielt.

[/ QUOTE ]

Glaub' ich nicht. Die Swings dürften am größten sein, wenn du gegen LAGs spielst, weil du dann öfter Marginales in den Showdown bringen musst und mehr Draws im Spiel sind.

[ QUOTE ]
Wenn man glaubt man hat einen Vorteil gegen die anderen Spieler, nutzt man den Vorteil schlichtweg doppelt so oft wie im NL.

[/ QUOTE ]

Aber beim NL gewinnst du dicker.

[ QUOTE ]
aber zur Zeit ist Limit einfach zu profitabel

[/ QUOTE ]

Ich hab jetzt 25k NL-Hände, und mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht eher mit NL angefangen habe. Sogar zur Amizeit hab ich beim Limit nicht so einen Stundenlohn gehabt wie jetzt beim NL.

[ QUOTE ]
Zudem glaube ich, dass nirgends die Spieler so schlecht sind wie im Limit. Und das ist entscheidend für mich.

[/ QUOTE ]

Auch das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Bei mir war auf Anhieb der Edge gegen die schlechteren Spieler größer als der Nachteil gegen die besseren, und das obwohl ich völlig ahnungslos war.

[ QUOTE ]
als das ich im NL bei vielen Sachen von Null anfangen will.

[/ QUOTE ]

So schlimm ist das gar nicht, etwa so, als würdest du von Latein auf Italienisch umsteigen.

Wenn du NL lernst, hilft das auch deinem Limit-Spiel. Dein Spielverständnis insgesamt wächst. Außerdem hast du einen Riesenvorteil bei der Table Selection, weil du bei FL und NL nach weichen Tischen suchen kannst.
Reply With Quote