View Single Post
  #42  
Old 06-25-2007, 05:33 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Mir gefällt die ganze Entwicklung überhaupt nicht. Der Staatsvertrag ist noch nicht verabschiedet und wenn tritt er erst ab 2008 in Kraft.
Aber in dem ersten Entwurf haben die Länderchefs schon angedeutet welche praktischen Auswirkungen ein explizites Verbot haben könnte: Providersperren zu Onlinegamblingseiten und Anweisung an Banken und andere Finanzdienstleister keine Transaktionen zu diesen durchzuführen, dann kann man also das gewonnene Geld nicht mehr auf gewohnte Weise auscashen.
Klar kann man sowohl das eine als auch das andere mit dem entsprechenden Know-how umgehen aber ich glaube nicht das die meisten dazu bereit sein werden. Falls ein Verbot kommt wird sich auch Neteller mit ziemlicher Sicherheit aus dem dt. Markt zurückziehen analog zu Kanada und Türkei. Keine guten Aussichten...
Ein anderer Punkt den du angesprochen hast ist der Einfluss der Gamblingindustrie hierzulande. Das würde ich nicht so hoch bewerten, denn da Pokerstars oder Partypoker hierzulande keine Steuern zahlen oder Arbeitsplätze schaffen kann auch dementsprechend kein entsprechender Lobbydruck erzeugt werden. Ein Teufelskreis also.

Für mich gilt das ich auf jeden Fall weitermachen werde solange es noch irgendwelche Schlupflöcher geben wird. Auf das Geld möchte man ja dann doch nicht einfach so verzichten [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]
Reply With Quote