Thread: Too strong?
View Single Post
  #15  
Old 06-14-2007, 02:56 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Too strong?

[ QUOTE ]
Wieso soll die Hand gut für Metagame sein?!

[/ QUOTE ]

Weil ich vorhabe, an diesem eher passiven Tisch auch oop gegen mehrere eher aggressiv zu spielen: Veritable Draws, marginale Made Hands und Monster gleichermaßen. An passiven Tischen lässt sich oop leichter die potsize nach oben regulieren, auch wenn das mit Marginalem nach hinten losgehen mag. Aber du lässt Value liegen, wenn du an solchen Tischen zu wenig wettest, und du erhöhst damit den Respekt vor deinen Bets oop gegen 2 oder 3 Leute. Womöglich bekommst du deswegen gerade dann keine Calls, wenn du sie besonders gerne haben möchtest. Im Spiel nach diesem hab ich von Villain einen ziemlich kostspieligen Call bekommen, den er einem aus seiner Sicht soliden Spieler niemals gegeben hätte.

[ QUOTE ]
sei denn du hast am turn bewusst deine Hand ohne Grund in einen Bluff verwandelt

[/ QUOTE ]

Wir sind uns einig, dass ich am Flop und Turn überziehe (preflop auch, ein bisschen). Ich glaub aber nach wie vor, dass Protection ein Argument ist, am Turn nochmal draufzuhauen. Ein Bluff wäre es, wenn ich ausschließen könnte, dass er ein Draw hat (dann hätte ich nicht gebettet).
Reply With Quote