Thread: NL100 AK
View Single Post
  #9  
Old 06-06-2007, 01:46 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL100 AK

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich lasse mir grundsätzlich gar nie nicht von einem Minraise am Flop den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist übrigens auch wesentlich besser fürs Table Image, wenn man hier einen gewissen Widerstand einstreut. Das zeugt von einer gewissen Unerschrockenheit, mit der man in der Regel einigen Eindruck für die weitere Zukunft hinterlassen wird.

[/ QUOTE ]

Und wenn der Minraiser genau deswegen nicht höher geraist hat? He may suck you in. Als Konzept gegen Minraises würd ich das nur auf drawheavy boards gelten lassen, ansonsten klingt das gefährlich.

[ QUOTE ]
und würde auf einen Minraise reinhalten (=pushen)

[/ QUOTE ]

[/ QUOTE ]

Ja, aber dieses Board ist doch Draw Heavy! Mehr Draw geht ja schon fast nicht mehr. Natürlich kommt es vor, dass der Minraiser mit "The Nuts" minraist, um noch mehr Geld zu bekommen. Das ist aber die falsche Frage! Die richtige Frage muss lauten: "Wie oft kommt es vor, das jemand mit "The Nuts" minreraist und wie oft geschieht dies mit Draws, als Float oder mit marginalen Händen als Semibluff?" Und da kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die letzten Punkte eindeutig häufiger vorkommen als der erste Punkt. Wenn man gegen solche Minreraises - ohne read versteht sich - einfach aufgibt, so gibz beim Table Image Probleme und die Floater kommen in Scharen aus ihren Löchern.
Reply With Quote