Thread: NL100 AK
View Single Post
  #5  
Old 06-05-2007, 11:34 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL100 AK

Ich lasse mir grundsätzlich gar nie nicht von einem Minraise am Flop den Wind aus den Segeln nehmen. Jede Nicht-Kreuz-Karte ist brauchbar genug, um den Turn mit $40 anzuspielen. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Bei mir folden die Leute in nahezu 50% der Fälle. Man muss bedenken, dass neben den 2-Paar-Händen auch AQ, AJ, QT, JT etc zu seinen möglichen Händen gehören. Falls Villain nur ein Paar oder ein Draw hat, so wird es für ihn auch nicht ganz leicht werden, gegen so eine Fortsetzung zu floaten bzw mit dem Paar oder Draw zu callen. Callt er, so spiele ich evtl c/f im River bzw ich folde auf einen weiteren Reraise. Aber ohne Widerstand gebe ich gegen ein Minraise nicht auf. Es ist übrigens auch wesentlich besser fürs Table Image, wenn man hier einen gewissen Widerstand einstreut. Das zeugt von einer gewissen Unerschrockenheit, mit der man in der Regel einigen Eindruck für die weitere Zukunft hinterlassen wird. Wenn man hier sofort foldet, dann kommen die Floater und jagen einen. Die $40 sehe ich gewissermaßen als Kampfansage an solche Leute, dass sie einigen Stress mit mir kriegen, wenn sie floaten wollen. Da spielen wir dann vielleicht sehr schnell mal um Stacks, wenn auch vielleicht nicht in dieser Hand - das ist die Botschaft, die man hier hinterlassen sollte!
Reply With Quote