Thread: AK und KK NL100
View Single Post
  #8  
Old 05-22-2007, 08:32 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK und KK NL100

[ QUOTE ]
-> gegen stärkere Hände kriegen wir dick auf den Deckel und gegen schwächere Hände nehmen wir kaum was ein.

[/ QUOTE ]

Unser Hero hat auf dem Flop gerade mal 1.5x potsize im Stack und nach deiner Vorgabe muss man auf eine Raise generell alles folden, was nicht 2-Pair or better ist und in diesem speziellen Fall sogar alles bis auf ein Set.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Spielweise bei diesen mittleren Stacksizes erfolgreich sein kann. Du wirst auf diese Weise aus jedem Pot rausgeblufft und wenn du mal alle 10 Rounds die absoluten Nuts zum callen haben solltest, dann folden deine Gegner alles weg, weil sie nicht bescheuert sind. Wer ist ernsthaft so bekloppt und callt einen Gegner, der nur Action gibt, wenn er ein Boardlock hat?

[ QUOTE ]
Wenn ich mir das so überlege, ich bin OOP - der Pot wächst dramatisch an, folde ich hier vielleicht doch lieber.

[/ QUOTE ]

Nach einer normalen Re-Raise (3x Raise) bist du bereits all-in und Position spielt dann keine Rolle mehr. Dramatisch wächst der Pot auch nicht an, weil du sowieso keine Unsummen an Chips übrig hast. Zugegeben, solch ein Spot mag keine $300 wert sein, aber $90 für $150 + Foldequity sieht durchaus ok aus.
Reply With Quote