Thread: AK und KK NL100
View Single Post
  #9  
Old 05-22-2007, 08:12 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AK und KK NL100

Nochmal Hand 1:
Hero hat einen Reraise gespielt. Villain hier auf AJ oder TT zu setzen, mit denen er einen Bet nahezu in Pot-Höhe auf dem Flop callt und nun noch all-in geht, das halte ich schon für ziemlich optimistisch. Aber vielleicht spielen die Villains auf Poker Stars ja so? Meine Erfahrungen sind die, dass die Leute in solchen Pötten schon ziemlich straight forward spielen, zumal Villain unseren Hero ja nun doch auf QQ+ oder AK setzen muss und gegen die hohen Overpaare muss er mit einer Fold Equity nahe Null rechnen.

@Kampagne: Das Set oder den Flush zu pushen, ist hier sogar dringend nötig! Es ist sogar super dringend nötig! Nein, es gibt hier gar nix Dringenderes als genau das zu tun. Wie gesagt, Hero hat einen Reraise gespielt, er hat möglicherweise ein Overpaar mit einem Karo. Nicht zu pushen und Hero eine Free oder Cheap Card zum Flush draw zu geben, ist geradezu fatal in dieser Situation.

@rosebuddy: Es ist übrigens ein Fehler, nach einem Reraise eine Pot Sized Bet folgen zu lassen. Nach einem Reraise reicht ein CB in Höhe von 60% des Pots immer völlig aus. Mehr zu setzen ist in der Regel schlecht!

Nochmal Hand 2:
Darf ich zu Villains Range auch noch alle Ax-Hände mit x zwischen 2 und 5 addieren? Es gibt ja Leute die callen mit jedem As. Allerdings hast Du mit den reversed implied odds Recht. Wenn ich mir das so überlege, ich bin OOP - der Pot wächst dramatisch an, folde ich hier vielleicht doch lieber.
Reply With Quote