Thread: Intellipoker
View Single Post
  #214  
Old 05-09-2007, 07:46 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]

Ein sehr großer Unsinn. Um mich auf obiges Beispiel zu beziehen: die meisten der jetzigen deutschen Top-Online Pros haben sich rasant schnell eine gewaltige BR aufgebaut ohne jemals aktiv bonus whoring betrieben zu haben. Das liegt natürlich *nicht* daran, dass prinzipiell bonus-chasing jemanden daran hindert, gutes Poker zu spielen oder sich zu verbessern. Die Gründe sind eher psychologischer Natur. Man liest z .b. immer: "Ah, das Limit schlage ich irgendwie nicht, daher gehe ich jetzt erstmal bonus-whoren" Psychologisch führt bei vielen das Bonus-Whoring dazu, dass sie das eigentlich wichtige - nämlich das Skill-Building - außen vor lassen. Im Rahmen eines didaktischen Konzepts vermeiden wir es daher, die Spieler aktiv in die Richtung des Bonus-Whorings zu lenken. Selbst der $100 Bonus den wir nach 5,000 raked hands geben erweist sich oft als kontraproduktiv! Unser Ziel ist es, die Mitglieder möglichst schnell möglichst gut zu machen. Wenn das erreicht ist, erziehlt man exzellente hourly rates und kann sich dann immer noch (wobei es sich dann kaum noch lohnt) um bonus whoring kümmern.



[/ QUOTE ]

Du bezeichnest es als "sehr großen Unsinn", ohne auch nur ein greifbares Argument zu bringen. Ich behaupte, du kannst als guter Spieler auf 3/6 sehr viel schneller eine BR für höhere Limits erwerben und gleichzeitig gegen bessere Spieler spielen, ergo einen Erfahrungsvorteil erzielen. Dein Gegenargument ist Psychologie und die 10 aus 10000 auf deiner Seite. Du siehst schon, dass - wenn man wollte - ein empirisches Gegenbeispiel sehr leicht zu bringen wäre?!






[ QUOTE ]


Ich kenne viele große Affiliates, die aufgrund von PartyPoker Rakeback gebustet wurden. Ebenso kenne ich Spieler, deren Accounts - inklusive des Gelds - geblockt sind - wegen Multiaccounting für Rakeback.


[/ QUOTE ]

Zu affiliates hab ich nichts gesagt. Zu Spielern, wäre es nett, wenn du konkret wirst. Wäre ja doch ziemlich überraschend, wenn es z. B. hier oder auf einer anderen unabhängigen Plattform nicht einige threads von Betroffenen gäbe. Warum kommst du mit multiaccounting daher? Bitte sachlich bleiben.