View Single Post
  #1  
Old 05-05-2007, 08:26 PM
Knut Knut is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Trolling Micros
Posts: 119
Default Nur 5% Gewinner im Poker?

In dem WISO-Thread hat mich diese These, hauptsächlich von Hercules vertreten, durchaus überrascht.
Kennt ihr in der Hinsicht irgendwelche alten Threads im Hauptforum? Oder gar Artikel?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass darüber schon etwas geschrieben sein muss.

Ich persönlich glaube, dass der Anteil an gewinnenden Spielern beträchtlich höher ist als 5%. Wenn ich z. B. PokerTracker zu Rate ziehe, habe ich ungefähr 20% "winning players" mit Stats über 1k Hände.
1k Hände sind nicht viel, klar. Aber glaubt ihr, dass das über - sagen wir mal: 100k - sich derart noch verschiebt?

Mehr noch: glaubt ihr, das sei limit-abhängig?

Ich treibe es mal auf die Höhe: Pokermathematik ist eigentlich extrem simpel. Um also break-even zu sein, braucht man erstmal nur die Odds-Outs-Basics zu verstehen.

Sicher: zu viele Leute sind einfach zu faul, manche auch zu dumm, um das zu raffen. Andere wollen auch nur gamblen und glauben (siehe roullette-forum), es gebe sowas wie ein "totales Lebensglück" und so (LOL!).
Aber spätestens nach den ersten verlorenen 100$ werden sich doch die meisten fragen, was sie falsch machen.

Ok. Ich will das jetzt hier nicht zu lang machen.
Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel 2+2ed und zu viele Bücher gelesen, vielleicht bin ich auch schon zu lange im Geschäft, ...

Jedenfalls kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Leute (95% demnach) unfähig sind, die Basics zu raffen/raffen zu wollen.
Reply With Quote