View Single Post
  #28  
Old 05-02-2007, 06:38 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Wenns interessiert kam heute Pokersucht bei WISO / ZDF

[ QUOTE ]
Man kann sich natürlich daran aufhängen, dass nicht darauf hingewiesen wird, dass im Poker skill eine Rolle spielen kann. Das wäre dann allerdings ein anderes Thema. Ich meine, dass die Kernaussagen des Beitrags schon ihre Berechtigung haben.



[/ QUOTE ]

#2

Die Aussagen in der Reportage, welche ein scheitern der Leute mit "Glücksspiel" begründen sind natürlich falsch. Es hängt wie wir alle wissen mit fehlendem Skill, geduld disziplin etc zusammen.
Alles andere was gesagt wurde ist aber im Prinzip richtig und es lässt sich kaum dagegen argumentieren. Wir spielen ja Poker nicht (nur) zum Spass...es geht ja nicht darum nem besorgten Familienvater klar zu machen das er ruhig um centbeträge pokern kann.
Viele hier spielen midlimits+, unsere gegner sollen so viel verlieren wie möglich so oft es geht und als vollfisch auf nl100+ wirds natürlich richtig teuer.

Ich sehe es aber auch so das wir erwachsene Menschen nicht andauernd in jedem Thema an die hand nehmen können und dies und das verbieten müssen.
Habe persönlich keine moralischen Probleme damit im netz annoymen Leuten Geld abzunehmen.
Reply With Quote