Thread: 2/4 fl 6max
View Single Post
  #12  
Old 04-27-2007, 04:01 AM
PENTE PENTE is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 21
Default Re: 2/4 fl 6max

Hallo,
also ich denke, dass ein Fold nach dem Flop mit top Pair falsch wäre.
In dieser Hand sind alle reingelimpt, es hat keiner Stärke vor dem Flop gezeigt, das heißt ich würde Hände wie AA, KK, QQ, AQ KQ und sogar QJ ausschließen, da diese erhöht worden wären.
Nach dem Flop kannst du davon ausgehen, dass der SB passen wird da er nur gecheckt hat nach dem Flop und dein Anspiel mit top-Pair ist standart. Der call vom Spieler in MP ist typisch für das Limit und ohne wirkliche Aussage (möglich ist, dass er einen Teil vom Flop getroffen hat oder 2 Herzen auf der Hand hält und seine drews gegen viele Spieler passiv spielt). Die Erhöhung vom Button lässt zwei Rückschlüsse zu (1. Made Hand oder 2. nut-Flushdrew), der call des SB ist sehr schwer einzuordnen, da von einem Set bis drew alles möglich ist). Dein Reraise finde ich gar nicht so schlecht, da aus meiner Erfahrung in diesen Limits sehr oft einfach nur mal so nach dem Flop angespielt wird, dein Reraise signalisiert dem Gegnern das du mindestens top-pair hast. Die Calls deiner Gegner ergeben sich aus den guten Pot-Odds.
Da du am Turn top-2-pair hattest,ist das Anspiel standart, das reraise und die 3-bet lassen jedoch darauf schließen, dass die Spieler in MP und der Button eine Starke Hand halten. Ich würde den Button hier pocket 4 geben und damit ein SET. Der call des SB lässt auf einen drew schließen. Ich würde die 3-Bet hier nicht callen. Du hast 4 outs für das FH und nicht die Pot-odds.

Ich hätte am Turn gefoldet.

Am river hätte ich keinen check-raise versucht sondern direkt angespielt.

Schönes WE und viel Erfolg
Reply With Quote