Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Preflop: AK 4-bet oder Push? (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=449292)

Scipio 07-12-2007 09:27 AM

Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Was ist die ausgewogenste Taktik, in Spotts, in denen ich AA/KK und AK gleich spielen will?
Ich raise, irgendwer 3-bettet, jetzt push oder 4-bet?

KampnagelKid 07-12-2007 10:04 AM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Nur um sicher zu stellen, dass wir über die gleiche Situation reden:

NL 100
Hero 100
Villian 100

SB 0,5
BB 1
Villian 3,5
2 Folds
Hero 11
3 Folds
Villian 25
Hero ?

Wenn Du hier alle drei Hände gleich spielen willst, empfehle ich den push. Nach jedem sinnvollen weiteren raise kannst Du auf dem Flop nur noch "großartige laydowns machen", die Dich tierisch Kohle kosten.

Scipio 07-12-2007 12:08 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Nein.:

100BB effektiver Stack :

Ich raise im MP auf 4 BB mit AA/KK/AK, Button raist auf 14BB und ich will nicht folden. Soll ich jetzt pushen oder auf 40BB raisen?

Shandrax 07-12-2007 12:29 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Minraise [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

VernonH 07-12-2007 01:37 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
[ QUOTE ]
Nach jedem weiteren raise kannst Du auf dem Flop nur noch "großartige laydowns machen", die Dich tierisch Kohle kosten.

[/ QUOTE ]

Oder du pusht jeden Flop...

----

Ich bin für reraise 40BB, aber nicht mit AA/KK/AK, weil AK so unangenehme Postflop-Spots ergibt. Momentan hab ich ein alternatives Konzept im Praxistest, indem ich nicht mehr AA/KK/AK identisch spiele, sondern AA/KK/AQ (und manchmal, wenn Villain wahrscheinlich light reraised hat und nach einer 4-Bet oft folden dürfte, sogar AJ/AT). Mit AK calle ich jetzt meistens in diesem Spot. A) erwarten die meisten Villains von AK keinen Call, und b) sind dann noch die Hände in ihrer Range, die ich dominiere, die nach einem Reraise aber gefoldet hätten. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das schlau ist. Nach einem Call meiner 4-Bet am Flop mit AQ oder AJ dazustehen, ist nicht schön.

Scipio 07-12-2007 03:01 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Überzeugt mich nicht.

Madd 07-12-2007 04:09 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Hängt das nicht auch von deiner Position ab?
Out Of Position wäre ich eher geneigt, direkt zu pushen. In Position käme auch ein, ähem, Minraise in Frage.

Scipio 07-12-2007 04:15 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Jo, ich hab quasi zwei Fragen gleichzeitig gestellt oder allgemein diese Situation zur Diskussion gestellt.

Und was genau planst du auf einen Push, nachdem du geminraist hast?

Madd 07-12-2007 04:33 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
[ QUOTE ]

Und was genau planst du auf einen Push, nachdem du geminraist hast?

[/ QUOTE ]

It depends [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Das ist doch Gegner-abhängig, ob ein Call +EV ist oder nicht.

Scipio 07-12-2007 04:46 PM

Re: Preflop: AK 4-bet oder Push?
 
Da schreit meine Intuition sofort "AUA" bei ner Line, wo ich am Ende auch noch ne schwierige gegnerabhängige Entscheidung treffen muss [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]


All times are GMT -4. The time now is 05:47 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.