Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Sonstige (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum? (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=429490)

TheWunderkind 07-18-2007 08:40 AM

Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?
 
wenn man nicht nur konsumiert sondern auch mitdenkt ist das stoxbuch auf dür low Limit Spieler geeignet. Ausserdem wird auf 10/20 nicht wesentlich mehr gefolded als auf 1/2.

Das Limit Shprthand Forum speziell das small stakes forum ist inhaltlich mit das beste was 2+2 zu bieten hat, meiner Meinung nach.Arbeite den sticky durch dann solltest du nen groben überblick haben und mach dir nen account bei deucescracked.com

solucky 07-18-2007 04:54 PM

Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?
 
Ich bevorzuge die goldene mitte PL

man sieht billig flops braucht nicht zu tight spielen hat recht gute Kontrolle wie gross der Pot wird und kann trotzdem Stacks gewinnen. Als ich anfing gabs bei FL 0,5/1 noch hin und wieder 30-50$ Pötte, die Zeiten sind leider vorbei. Aber auch PL und NL wird schwieriger ich probiere gerade ganz andere Pokervarianten mit eventuell besseren Ergebnissen.

Clemenz 07-18-2007 06:02 PM

Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?
 
[ QUOTE ]
wenn man nicht nur konsumiert sondern auch mitdenkt ist das stoxbuch auch für low Limit Spieler geeignet. Ausserdem wird auf 10/20 nicht wesentlich mehr gefolded als auf 1/2.


[/ QUOTE ]

Geh auf eine Poker Seite Deiner Wahl und vergleiche "Players see flop" auf 1-2 und 10-20.

Stox` Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich warne aber davor den Strategieteil auf Low Limits anzuwenden. Nicht ohne Grund heißt das Buch "Winning in TOUGH Holdem Games" und ist mit "High Stakes Concepts" untertitelt. Spielst Du gegen loose Callingstations, wie sie typisch sind in den low limits, bekommst Du die Leute nicht durch agressiven Spielstil von der Hand. Callingstations haben nur ein Chance zu gewinnen und das ist wenn Du Semibluffst und bluffst bis der Arzt kommt. Das geht garantiert in die Hose. ValueBets heißt die Zauberformel.

"winning in low limits without showdown, is like rammin your head through a wall" - stammt aus den 5 Zeilen in denen sich Stox explizit zu den Low Limits äußert.

Mozart 07-18-2007 06:47 PM

Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?
 
[ QUOTE ]

Geh auf eine Poker Seite Deiner Wahl und vergleiche "Players see flop" auf 1-2 und 10-20.

Stox` Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich warne aber davor den Strategieteil auf Low Limits anzuwenden. Nicht ohne Grund heißt das Buch "Winning in TOUGH Holdem Games" und ist mit "High Stakes Concepts" untertitelt. Spielst Du gegen loose Callingstations, wie sie typisch sind in den low limits, bekommst Du die Leute nicht durch agressiven Spielstil von der Hand. Callingstations haben nur ein Chance zu gewinnen und das ist wenn Du Semibluffst und bluffst bis der Arzt kommt. Das geht garantiert in die Hose. ValueBets heißt die Zauberformel.

"winning in low limits without showdown, is like rammin your head through a wall" - stammt aus den 5 Zeilen in denen sich Stox explizit zu den Low Limits äußert.

[/ QUOTE ]

Also ich kenn einige Seiten wo zumindestens 5/T leicht ist als 1/2.

TheWunderkind 07-19-2007 02:09 AM

Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
wenn man nicht nur konsumiert sondern auch mitdenkt ist das stoxbuch auch für low Limit Spieler geeignet. Ausserdem wird auf 10/20 nicht wesentlich mehr gefolded als auf 1/2.


[/ QUOTE ]

Geh auf eine Poker Seite Deiner Wahl und vergleiche "Players see flop" auf 1-2 und 10-20.



[/ QUOTE ]

Ich sehs doch jeden Tag selber wie auf 10/20 rumgedonkt wird

chriz300 07-19-2007 06:49 PM

Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?
 
[ QUOTE ]

Das Limit Shprthand Forum speziell das small stakes forum ist inhaltlich mit das beste was 2+2 zu bieten hat, meiner Meinung nach.Arbeite den sticky durch dann solltest du nen groben überblick haben und mach dir nen account bei deucescracked.com

[/ QUOTE ]

Ich werde deine Ratschläge beherzigen. Danke!


Kennt jemand folgendes Buch, Limit Hold'em: Winning Short-handed Strategies by Terry Borer, Lawrence Mak and Barry Tanenbaum?

Jever 08-07-2007 09:51 PM

Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?
 
Limit SH ist einfach varianziger als Limit FR, sprich es donken noch mehr Maniacs rum als loose-passive Fische als bei FR. Ist meine Erfahrung zumindest.
Allgemein sind SH-Tables eigentlich immer aggressiver als FR-Tables. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass LPP-Fische kurzhändig oft bei weitem nicht die Odds haben zu chasen, bei FR-Tischen dann zwar immer noch nicht. Der EV ist allerdings nicht ganz so negativ wie bei SH.

Außerdem kommt es kurzhändig auch meistens zu HU-Situationen. Und wenn Wahnsinniger sieht: LOL! Der Donk faltet gerne auch mal, ich bluff-check-raise ihn einfach mal tricky aufm Turn, dann macht der das. Sowas findet man an FR-Tischen kaum, da ja oft 4 andere für den Ritt entlanggehen.


All times are GMT -4. The time now is 10:49 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.