Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Poker Allgemein: Poker in general (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=82)
-   -   $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten? (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=381083)

Madd 04-17-2007 03:49 PM

$2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Heute diskutierte ich mit einem Freund, auf welche Weise es bei Party Poker am einfachsten ist, im Monat durchschnittlich 2 bis 3k Dollaris zu machen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Bankroll groß genug ist, um etwaige Swings abzufangen. Und der besagte Spieler ist gut genug, um bei konzentriertem Spiel 200 NL zu schlagen, aber nicht, wenn er mehr als 3 Tische 6max gleichzeitig zu verwalten hat.

-Sollte man bei 1000NL nach dem einen vorhandenen Fisch suchen und 1-tabeln?

-200NL 6max 2 bis 3-tabeln?

-50NL FR 8-tabeln?

-11er oder 22er SitnGos multitabeln?

oder doch zurückkehren zu

-Minbet (5/10 4-tabeln oder so).


Was haltet ihr für die einfachste Methode für einen durchschnittlichen Spieler einen durchschnittlichen deutschen Monatslohn zu erpokern?

TheWunderkind 04-17-2007 04:23 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]


- bei 1000NL nach allen vorhandenen Fischen suchen > zu deren linken setzen und x-tabeln?



[/ QUOTE ]

for sure

lol @ nL 50$ 8 tablen

guess who 04-17-2007 04:34 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
"-Sollte man bei 1000NL nach dem einen vorhandenen Fisch suchen und 1-tabeln?"

Viel zu swingy.

"-200NL 6max 2 bis 3-tabeln?"

Das halte ich für die beste Idee. Wobei ich eher zu 4 Tischen tendieren würde.

"-50NL FR 8-tabeln?"

Ich glaub nach 1-2 Monaten wird man verrückt...

"-11er oder 22er SitnGos multitabeln?"

LOLDONKAMENTS, aber sicher ne gar nicht schlechte Idee

"-Minbet (5/10 4-tabeln oder so)"

öööh minwas?


Das ganze aber bitte nur mit RB, ich denke sonst verschenkst du Geld.

solucky 04-17-2007 04:36 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Ich denke immer mehr über SNGs nach, 1000 SNGs/ Monat bei einem ROI von 20-25 wären deutlich mehr als ich mit NL mache bei gleichem Aufwand ca 100 std.

hra146 04-17-2007 05:49 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
So ein schwachsinn alles. Wärst du gut genug auf NL1000 nicht mehr gegen alle andern zu verlieren als du gegen den fish gewinnst wärst du kein NL200 2-tabler.

Wenn du dir wirklich als ziel setzt 2,7k diesen Monat zu machen und aufhörst sobald du EXAKT 2,7k hast dann kannste NL100 spieln. Kaum varianz und du hast vllt. eine Woche arbeit, den rest frei.

Noir_Desir 04-17-2007 05:56 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Blackjack FTW

Ali 04-17-2007 06:09 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Informationsgehalt nicht aussagekräftig genug. Welcher 5/10FL 4-table Spieler kann sich denn nicht auf mehr als 3 Tische stinklangweiliges NL200 konzentrieren?

Die 5 Aussagen sind alle untereinander mit vollkommen unverständlichen Variablen versehen.

Scipio 04-17-2007 06:42 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
Heute diskutierte ich mit einem Freund, auf welche Weise es bei Party Poker am einfachsten ist, im Monat durchschnittlich 2 bis 3k Dollaris zu machen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Bankroll groß genug ist, um etwaige Swings abzufangen. Und der besagte Spieler ist gut genug, um bei konzentriertem Spiel 200 NL zu schlagen, aber nicht, wenn er mehr als 3 Tische 6max gleichzeitig zu verwalten hat.

-Sollte man bei 1000NL nach dem einen vorhandenen Fisch suchen und 1-tabeln?

-200NL 6max 2 bis 3-tabeln?

-50NL FR 8-tabeln?

-11er oder 22er SitnGos multitabeln?

oder doch zurückkehren zu

-Minbet (5/10 4-tabeln oder so).


Was haltet ihr für die einfachste Methode für einen durchschnittlichen Spieler einen durchschnittlichen deutschen Monatslohn zu erpokern?

[/ QUOTE ]

1000NL - die regulars stellen mit dir Dinge an, von denen du nichtmal zu träumen wagst [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

200NL 6-max 2-3 tablen : vernünftig... bei 120 Stunden spielen, kann man denke ich sehr leicht auf 17$ Stundenlohn langfristig kommen. Vorrausgesetzt natürlich, man "schlägt" das Limit tatsächlich... Von den Leuten, die ein Limit "schlagen", spielen aber in der Regel nur ein Bruchteil profitabel, aber wenn du zu diesem Bruchteil gehörst, sollte es sehr realistisch sein.

50 NL FR 8 tablen - sollte auch möglich sein, wenn man sich in spätestens 6 Monaten eh erschießen will, ist das sicherlich eine super Sache so seinen Tag zu verbringen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Nene, dann schon lieber 200 NL und entspannt spielen und Spielstärke zulegen.

11er und 22er SitnGoes - ka, ich spiele sie nicht.

5/10 4-tablen - NL ist meiner Ansicht nach einfach profitabler auf den small stakes als FL... außerdem braucht man ein halbes Jahr um ne Aussage über seine Winrate zu treffen, daher "unpraktisch".

Kleine Anmerkung noch : Nen Job zu machen, bei dem man gerade mal 2k $ verdient für eine ungewisse vermutlich kurze Zeit und trotz der "Lebenslaufprobleme" halte ich für gewagt, aber ich kenne deine Lebenssituation ja nicht und es steht mir natürlich auch nicht zu, darüber zu urteilen.

In sofern, good luck [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

hra146 04-17-2007 07:29 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Heute diskutierte ich mit einem Freund, auf welche Weise es bei Party Poker am einfachsten ist, im Monat durchschnittlich 2 bis 3k Dollaris zu machen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Bankroll groß genug ist, um etwaige Swings abzufangen. Und der besagte Spieler ist gut genug, um bei konzentriertem Spiel 200 NL zu schlagen, aber nicht, wenn er mehr als 3 Tische 6max gleichzeitig zu verwalten hat.

-Sollte man bei 1000NL nach dem einen vorhandenen Fisch suchen und 1-tabeln?

-200NL 6max 2 bis 3-tabeln?

-50NL FR 8-tabeln?

-11er oder 22er SitnGos multitabeln?

oder doch zurückkehren zu

-Minbet (5/10 4-tabeln oder so).


Was haltet ihr für die einfachste Methode für einen durchschnittlichen Spieler einen durchschnittlichen deutschen Monatslohn zu erpokern?

[/ QUOTE ]

1000NL - die regulars stellen mit dir Dinge an, von denen du nichtmal zu träumen wagst [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

200NL 6-max 2-3 tablen : vernünftig... bei 120 Stunden spielen, kann man denke ich sehr leicht auf 17$ Stundenlohn langfristig kommen. Vorrausgesetzt natürlich, man "schlägt" das Limit tatsächlich... Von den Leuten, die ein Limit "schlagen", spielen aber in der Regel nur ein Bruchteil profitabel, aber wenn du zu diesem Bruchteil gehörst, sollte es sehr realistisch sein.

50 NL FR 8 tablen - sollte auch möglich sein, wenn man sich in spätestens 6 Monaten eh erschießen will, ist das sicherlich eine super Sache so seinen Tag zu verbringen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Nene, dann schon lieber 200 NL und entspannt spielen und Spielstärke zulegen.

11er und 22er SitnGoes - ka, ich spiele sie nicht.

5/10 4-tablen - NL ist meiner Ansicht nach einfach profitabler auf den small stakes als FL... außerdem braucht man ein halbes Jahr um ne Aussage über seine Winrate zu treffen, daher "unpraktisch".

Kleine Anmerkung noch : Nen Job zu machen, bei dem man gerade mal 2k $ verdient für eine ungewisse vermutlich kurze Zeit und trotz der "Lebenslaufprobleme" halte ich für gewagt, aber ich kenne deine Lebenssituation ja nicht und es steht mir natürlich auch nicht zu, darüber zu urteilen.

In sofern, good luck [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]


17$ die stunde?

el oh el ?

HoRRoR 04-17-2007 07:48 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
Ich denke immer mehr über SNGs nach, 1000 SNGs/ Monat bei einem ROI von 20-25 wären deutlich mehr als ich mit NL mache bei gleichem Aufwand ca 100 std.

[/ QUOTE ]


den ROI hätt ich auch ma gern [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

hra146 04-17-2007 08:07 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich denke immer mehr über SNGs nach, 1000 SNGs/ Monat bei einem ROI von 20-25 wären deutlich mehr als ich mit NL mache bei gleichem Aufwand ca 100 std.

[/ QUOTE ]


den ROI hätt ich auch ma gern [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Is kein Ding, in den 3.40$ life tournies bei Paris Hilton geht das bestimmt.

slimbob 04-17-2007 08:49 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Ich denke die Antwort kann nur der betreffende Spieler selbst geben. Folgende Dinge müssen berücksichtigt werden:

1. Wo ist die grösste Erfahrung vorhanden?

Noch präziser: was wurde in letzter Zeit gespielt?
Wenn ich einen Monat keine SNG mehr spiele muss ich mir die präzise push-fold Strategie erst wieder mühsam beibringen. Bei NL calle ich zuviel bei minbet alias no foldem holdem calle/raise ich zuwenig postflop und spiele preflop zu loose usw. je nachdem was ich als letztes gemacht habe.

2.Wie ist das Spielniveau der anderen Spieler? Kann ich das Spielniveau schlagen?

Ich kann z.B nicht mehr 5/10 No foldem holdem alias minbetpoker bei Stars schlagen. 4 Tische gehen gar nicht.

3. Wie gut ist der Spieler im multitablen bzw. wie viele Tische kann er noch profitabel spielen?

8 Tische zu spielen ist bei etwas komplexeren Pokervarianten wie NL wo noch mehr die Spielweise der einzelne Gegner im Vordergrund steht nicht jedermans Sache. Ich würde mir das nicht zutrauen. Ich denke 4 Tische sind das obere Limit. Ich bewundere jeden der 8 oder mehr Tische NL spielt aber ich kann das nicht.

4. wie tiltresistent ist der Spieler und wie gut kann er den Verlust grösserer Summen wegstecken?

1000NL wäre trotz Fisch glaube ich nicht praktikabel wegen der heftigen swings. Das muss man erstmal wegstecken können.

GermanWunderkind 04-17-2007 08:57 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Von 1k NL würde ich dir abraten, ich finde das ist der erste Level auf dem die Gegner richtig anstrengend werden. Ich selber mache dort weniger als die Hälfte meiner BB/100 Hands Rate im Vergleich zu 400NL / 600NL.
Wenn du richtig gut im 200 NL wirst kannste auch beim 3 tablen mit guter Table selection bestimmt 50$ die Stunde machen denke ich. Insofern sollten die 3000$ die du im Monat haben willst mit vertretbarem Aufwand erreichbar sein.

BerniBongsen 04-17-2007 10:41 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
am besten nl 100 12tablen da kommt ordentlich was zusammen

DrunknMonkey 04-18-2007 01:40 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Wenn man richtig SNG´s spielen kann, dann sind 3 K im Monat machbar. Wenn man sich damit auskent und mit ICM vertraut ist, dann ist es machbar.

slimbob 04-18-2007 03:11 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Offensichtlich alles solide Gewinner hier im deutschen Forum.

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Oof 04-18-2007 03:50 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Kann man beim Poker Geld etwa verlieren?

Mozart 04-18-2007 04:19 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]

Was haltet ihr für die einfachste Methode für einen durchschnittlichen Spieler einen durchschnittlichen deutschen Monatslohn zu erpokern?

[/ QUOTE ]

Nicht bei Party Poker spielen!!! Der Rake ist krank und der Bonus zwar leicht zum abspielen aber trotzdem ein Witz.

MPB 04-18-2007 04:57 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
Nicht bei Party Poker spielen!!!

[/ QUOTE ]
Das ist wahrscheinlich der einzig sinnvolle Rat den man geben kann. Ansonsten ist die Frage ziemlich sinnlos, wer meint NL200 zu schlagen soll halt NL200 spielen und wer nicht gut genug ist zum 4-Tablen solls halt lernen wenn er möglichst viel Geld rauskriegen will.
Ideen wie NL1k nur gegen Donk oder zum SNG-Superhero werden ist doch Schwachsinn. Ihr werdet genauso wenig stinkreich durch Poker werden wie (fast) alle anderen Hunderttausende die davon träumen.

timoK 04-18-2007 05:29 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
hier sind echt ein paar ganz gute tipps und leider auch viel schwachsinn.

eins haben die guten posts gemeinsam: sie sagen alle, dass einfachm ´mal so 2-3k for a living machen nicht so einfach ist.

ich persönlich glaube ja, dass nahezu niemand sich jetzt hinsetzten kann und sagt: ich mach jetzt n easy living mit pokern - und dann klappt das...
da wächst man rein [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

aber ein (vielleicht nutzloser - kann jeder für sich netscheiden) tipp von mir:
achtung, varianz!
- Um so weniger du spielst um so mehr beeinfluss die Varianz dein Ergebnis. sprich wenn du wenig auf hohen limits spielst hast du derbere swings auf absolute $ bezogen
- um so mehr hands du playst um so mehr swings hast du (sprich 6max LAGs swingen in der regel mehr als TAGs)

schummlalala 04-18-2007 05:31 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
Blackjack Multitabling FTW

[/ QUOTE ]

Scipio 04-18-2007 06:56 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Was haltet ihr für die einfachste Methode für einen durchschnittlichen Spieler einen durchschnittlichen deutschen Monatslohn zu erpokern?

[/ QUOTE ]

Nicht bei Party Poker spielen!!! Der Rake ist krank und der Bonus zwar leicht zum abspielen aber trotzdem ein Witz.

[/ QUOTE ]

Der Rake ist höher? Im Vergleich zu welchem Anbieter? Quelle? Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist er der gleiche, wie bei andren Anbietern...
Also ich teile deine Meinung nicht.

Shandrax 04-18-2007 07:35 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
2k Profit bei 5% Edge ergibt ein Umsatzvolumen von $40k. Dabei ist die Rake noch nicht berücksichtigt. Faktisch gesehen ist die Edge wahrscheinlich wesentlich geringer, auch wenn man sich gerne einbildet, dass man den Gegnern haushoch überlegen ist.

Ich würde sagen, man muss sich überlegen, wie man am besten 60-80k Umsatz produziert, ohne dabei allzuviel von seiner Edge einzubüssen.

kazana 04-18-2007 07:59 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
- um so mehr hands du playst um so mehr swings hast du (sprich 6max LAGs swingen in der regel mehr als TAGs)

[/ QUOTE ]
Saetze wie diese sind der Grund, weshalb ich deutschspachigen Pokerforen skeptisch gegenueber stehe.

Aber zum Thema:
$3k mit nur 3 * 200NL 6m oder 8 * 50NL FR sollte machbar sein, wenn man es irgendwie hinkriegt genuegend Stunden zu spielen. Wobei die Motivation schon ein riesen Problem werden kann.

Erstmal haengt das natuerlich stark von der Gewinnrate ab. Fuer 50NL waeren das 3k PTBB, fuer 200 NL 750 PTBB die wir erwirtschaften muessten, wenn wir davon ausgehen, dass kein RB oder Bonus mitgezaehlt wird.

Bei einer Gewinnrate von 3 PTBB/100 fuer 50NL, oder 2 PTBB/100 bei 200NL kommen da schon heftige 100k Haende fuer 50NL, oder 37.5k Haende bei 200NL zusammen, die man benoetigt - Monat fuer Monat.

Wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass wir ca 75 Haende pro Tisch pro Stunde bei 6m zusammenkratzen, aber nur 50 bei FR (realistisch? Ich spiele nur 6m), dann muesste ich fuer 8 * 50NL FR 250 Stunden spielen (also ca. 8 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche, igitt), bei 3 * 200NL 6m "nur" noch ca 170 Stunden (Das entspricht immerhin einer 40-Stunden-Woche).

Bei doppelter Gewinnrate, was zwar moeglich aber nicht unbedingt der Standard ist, waeren wir schon ein Stueck naeher an realistischen Arbeitszeiten von 175 Stunden fur 50NL, oder ca 85 fuer 200NL.

Zu 1000NL oder Minbet kann ich nichts sagen, da ich dort keinerlei bzw wenig Erfahrung habe.
Wenn man aber 1000NL schlagen kann, dann sollte sich die Frage vermutlich ohnehin erledigen.

MPB 04-18-2007 08:17 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
Der Rake ist höher? Im Vergleich zu welchem Anbieter? Quelle? Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist er der gleiche, wie bei andren Anbietern...
Also ich teile deine Meinung nicht.

[/ QUOTE ]
Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, wobei es natürlich auch von den Stakes abhängt die man spielt, auf NL2k gibt es wohl wirklich kaum Unterschiede.
In den Mikros ist das aber defintiv nicht so, vergleichen kannst du das gerne selber mal.
Ein Beispiel von mir: 1/2 FL-FR, bei Party werden pro $ 5 Cent rake genommen, bei Prima hingegen werden 0.25 cent für jede 5$ im Pott genommen.
Das sieht vllt. auf den ersten Blick nur wie ne unterschiedliche Schreibweise für 5% Rake aus, aber effektiv ist der Rake bei Party durch die kleineren Schritte doch deutlich größer.

unfoldable 04-18-2007 08:25 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Da schaue ich zum ersten Mal in das deutsch Forum und sehe diesen Fred. Da muss ich doch auch mal antworten:
Die ganze Frage ist völlig falsch!
Das ist die völlig falsche Perspektive auf das Spiel, der falsche Ansatz, die falsche Motivation, falsches Denken. Warum?
Zunächst einmal ist eine solche Fragestellung typisch für Pokerspieler: Poker ist schnelles Geld, kein Bock auf Arbeit, cooler ist es auch noch und die andern sind alle doof. Aber: Gier führt zur dunklen Seite der Macht, junger Skywalker.
Nicht nur das: Mit dem Ziel 3K beschneidest du auch noch deine Entwicklung.
Also: werde ein so guter Pokerspieler, wie du sein kannst. D.h. kümmere dich um lines, reads, playerstyles, strategie, basic knowledge, weniger um NVG und OOT.
Wenn du auf diesem Pfad entlangschreitest und deine Fortschritte machst, wirst du festellen, dass eine Frage wie die obige einfach sinnlos ist. Überlege dir, wo du bist, was du kannst und was nicht (eine sehr, sehr schwere Aufgabe) und der Rest wird sich dabei entwickeln - darunter auch deine Winrate und deine Bankroll.
Und wenn einmal die erste Begeisterung verflogen, der erste Lack ab ist, dann werden die meisten erkennen: Nein, ich will nicht finanziell auf Poker angewiesen sein.

timoK 04-18-2007 08:34 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
im verhältnis zu allen anderen amis, die sich die mühe gemacht haben hier zu posten (über den davidH und das oktoberfest) hab ich eigentlich noch nen halbwegs soliden satzbau hinbekommen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

außerdem hast du verstanden wovon ich rede. und wenns der OP nicht verstanden hat, wird das eh nichts mit 3k

wenn man im forum etwas sucht, findet man tolle rechnungen zu der standart abweichung. ergebnis: wenn man langfristig nur 2 oder 3 PTBB/100 macht hat man häufig so hohe schwingungen in der Gewinnrate, dass man schnell mal 20k Hände für 0$ profit spielt.

der seri hat diverse charts auf einer bekannten deutschen blog seite gepostet. ich würde den man mal pauschal als kompetent bezeichnen und ich glaube diese charts zeigen recht deutlich, auf was für swings man sich einstellen sollte.

timoK 04-18-2007 08:39 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
rakeunterschied ist auf den low (und teilweise mid) limits ENORM.

da gibts auch genug posts im orginal forum, ich sag nur search engine.

ich hab jetzt nur 2 werte für fixed im kopf, aber eventuell gibt das einen überblick:
3-6$ fixed limit 6 max.
Party 3,22 BB/100
Stars 2,4 BB/100
party highroller bonus und stars supernova-VPP2Cash heben sich in etwa auf.

und rapeback [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img] gibts ja auch beiden seiten nicht [img]/images/graemlins/smirk.gif[/img]

GermanWunderkind 04-18-2007 01:43 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
bei den kleinen NL kann man bis zu 10BB / 100 hände machen

TheWunderkind 04-18-2007 01:57 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
verstehe nicht warum nL 200$ einfacher seinen sollte als nL 1K gegen einen Donk bzw mehrere...wenn ich könnte würde ich gegen meine Fische immer HU spielen....ist sicher nicht swingiger wie als wenn ich mir den Fisch mit 4 anderen am Tisch teilen müsste weil ich dann Pots gegen andere gute Spieler spielen müsste und das macht die Sache noch viel swingiger....ausserdem sind die Vorteile zwischen aufwand und rendite x tablen nL 1K vs donk(s) und multitabling 200$ wohl eindeutig bei ersterem...wenn ich allerdings die donks nur auf nl 200$ antreffen würde und nL 1K übelst tough wär wär natürlich nL 200$ meine Wahl...Ich spiel beide Limits nicht da ich FL spiele aber ich spiel auch lieber 1 Tisch HU 10/20 gegen einen Donk als 4 Tables 2/4 auf crypto und 2. ist mir Sicherheit swingiger und man muss viel mehr Aufwand betreiben für gleiche Ergebnisse...kann mir nicht vorstellen das das beim nL anders sein soll.

Madd 04-18-2007 02:26 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Danke für die Antworten!
Die Frage war übrigens eher theoretischer Natur und betrifft nicht mich. Ich spiele seit Jahr und Tag Donkaments und für mich sind höhere SnGs der Weg zu den 3k. Ich würde aber jemandem, der sich nicht mindestens ein paar Wochen mit dem Sng-Analyzer vertraut gemacht hat, bestimmt nicht raten, bei den $55-SnGs oder höher einzusteigen.

Vor 3 Jahren konnte man schon fast alleine mit einer Preflop-Tabelle 15/30 bei Party crushen.
Vor 2 Jahren reichte ein gewisses Grundverständnis, um 6max Limit zu schlagen und
vor 1 Jahr war NL die Goldgrube.
Wo ist es heute am softesten?

Mein Eindruck ist, dass es zwei mögliche Antworten auf meine Frage gibt. Entweder man lernt 1 Woche ABC-SnG-Poker und multitabelt die 22er (wobei allerdings bei den Speeds alles >10% ROI schon sehr gut ist, 20-25% ROI schafft man allenfalls bei den 11er Regulars, wenn überhaupt), man multitabelt 50NL (für problemlose 5ptBB/100), was allerdings den Nachteil haben könnte, dass man sich nach 3 Wochen multitabeln erschießt, oder man 3-tabelt 200NL 6max.
Ein anderer Kumpel verwies darauf, dass die größten Gewinner bei Sharkscope HU-SnGs spielen und hat diesen Weg eingeschlagen. Nachteil: Maximal 2 Tische gleichzeitig.

TheWunderkind 04-18-2007 02:42 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
HU ist sicherlich in allen HE arten am profitabelsten ...da viele actrion player HU spielen und wenig gute Spielr weil sie sich davor "fürchten" bzw es keine basic Strategie dafür gibt und Literatur sehr sehr rar und fast überhaupt mocht verbreitet ist...+ wenn man eine Fisch hat kann man ihn alleine ausnehemn und muss ihn nicht teilen was imho der größte Vorteil vom HU Poker ist

Scipio 04-18-2007 03:49 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
Da schaue ich zum ersten Mal in das deutsch Forum und sehe diesen Fred. Da muss ich doch auch mal antworten:
Die ganze Frage ist völlig falsch!
Das ist die völlig falsche Perspektive auf das Spiel, der falsche Ansatz, die falsche Motivation, falsches Denken. Warum?
Zunächst einmal ist eine solche Fragestellung typisch für Pokerspieler: Poker ist schnelles Geld, kein Bock auf Arbeit, cooler ist es auch noch und die andern sind alle doof. Aber: Gier führt zur dunklen Seite der Macht, junger Skywalker.
Nicht nur das: Mit dem Ziel 3K beschneidest du auch noch deine Entwicklung.
Also: werde ein so guter Pokerspieler, wie du sein kannst. D.h. kümmere dich um lines, reads, playerstyles, strategie, basic knowledge, weniger um NVG und OOT.
Wenn du auf diesem Pfad entlangschreitest und deine Fortschritte machst, wirst du festellen, dass eine Frage wie die obige einfach sinnlos ist. Überlege dir, wo du bist, was du kannst und was nicht (eine sehr, sehr schwere Aufgabe) und der Rest wird sich dabei entwickeln - darunter auch deine Winrate und deine Bankroll.
Und wenn einmal die erste Begeisterung verflogen, der erste Lack ab ist, dann werden die meisten erkennen: Nein, ich will nicht finanziell auf Poker angewiesen sein.

[/ QUOTE ]

Schöner Post!
Ich erinnere mich an verschiedene Pokerbücher ( zum Beispiel "Psychology of Poker"), in denen der Autor empfiehlt sich sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele im Pokern zu setzen. Ich sehe es natürlich ebenfalls als falsch sich selbst zu beschränken und als einzigstes Ziel seine 3k zu setzen, aber etwas anders formuliert, ist diese Fragestellung sicherlich sehr hilfreich : Zum Beispiel könnte sich ein professioneller Pokerspieler einen Plan zurechtbiegen, auf dem innerhalb der nächsten 4 Monate 10k $ verdienen will. In den darauffolgenden 4 Monaten meinetwegen 12k. So etwas halte ich für sehr vernünftig und natürlich muss er sich nun überlegen, wie er seine "Etappenziele" am Besten erreicht.

solucky 04-19-2007 05:03 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
Ich finde Wörter wie einfach oder problemlos sollten man mit Vorsicht geniessen. Sicher kann man mit Pokern "noch" Geld verdienen. Aber über alles ist pokern -EV, und die meisten verlieren halt. Full Ring NL25 ist schliesslich nach 10-15 Stunden das Geld von allen Spielern in der Tasche des Anbieters.

guess who 04-19-2007 05:08 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
Ich finde Wörter wie einfach oder problemlos sollten man mit Vorsicht geniessen. Sicher kann man mit Pokern "noch" Geld verdienen. Aber über alles ist pokern -EV, und die meisten verlieren halt. Full Ring NL25 ist schliesslich nach 10-15 Stunden das Geld von allen Spielern in der Tasche des Anbieters.

[/ QUOTE ]

o rly?

JustinWilliams 04-20-2007 09:23 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich finde Wörter wie einfach oder problemlos sollten man mit Vorsicht geniessen. Sicher kann man mit Pokern "noch" Geld verdienen. Aber über alles ist pokern -EV, und die meisten verlieren halt. Full Ring NL25 ist schliesslich nach 10-15 Stunden das Geld von allen Spielern in der Tasche des Anbieters.

[/ QUOTE ]

o rly?

[/ QUOTE ]

ya rly

Kakashi2314 04-20-2007 11:36 AM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
warum sollte jemand für 2k im monat pokern Oo? ich meinem mitm bischen aufwand kommt man sicher auf 6-7+ ohne besondere begabung

MrFold 04-20-2007 12:07 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
[ QUOTE ]
warum sollte jemand für 2k im monat pokern Oo? ich meinem mitm bischen aufwand kommt man sicher auf 6-7+ ohne besondere begabung

[/ QUOTE ]

naja aber auch nicht von heut auf morgen... dauert schon etwas an Zeit bis man soweit ist...

Kakashi2314 04-20-2007 12:10 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
wenn mans mit nem studium vergleicht gehts imho erstaunlich schnell ^^ und da verdient man weniger und hat nen chef ^^

MrFold 04-20-2007 12:24 PM

Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?
 
du lebst also vom Poker? und willst auch kein Beruf lernen ? *g*


All times are GMT -4. The time now is 11:37 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.