Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Gutshot vs Monster in minreraised pot, vs 1/2 ps bet, (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=512331)

skibbel 09-30-2007 07:54 AM

Gutshot vs Monster in minreraised pot, vs 1/2 ps bet,
 
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($216.70)
CO ($100)
Hero ($198.40)
SB ($55)
BB ($192.55)
UTG ($129)

Preflop: Hero is Button with 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]. CO posts a blind of $1.
<font color="#666666">2 folds</font>, CO (poster) checks, <font color="#CC3333">Hero raises to $5</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $9</font>, CO calls $8, Hero calls $4.

Flop: ($27.50) J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($27.50) 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">BB bets $12</font>, CO calls $12, Hero ...

Nach meinen bisherigen Reads würd ich villian zu 90% auf KK/JJ setzen. Kann ich unter den Umständen +EV callen, wenn ich bei einer T am River meistens seinen Stack kriege?

klay 09-30-2007 08:43 AM

Re: Gutshot vs Monster in minreraised pot, vs 1/2 ps bet,
 
FOLD. Co könnte auch auf die idee gekommen sein mit AQ am turn zu callen auf gutshot hit. Außerdem muss BB hier nicht KK JJ warum nicht aces oder was anderes was auf dem limit sicher ein paar leute folden können. Und selbst wenn du hittest musst du den pot erstmal gross bekommen und so low wie bb bettet wird es schwer und so mancher kann sich wie gesagt nach nem 15 fachen raise (push in dem fall) von einer relativ starken hand doch noch trennen.

Also fold. AQ könntest callen da es dann keine reserved implied odds gäbe (wäre aber knapp!)

Hercules 09-30-2007 07:54 PM

Re: Gutshot vs Monster in minreraised pot, vs 1/2 ps bet,
 
wtf@ preflop?
ich bin ja alles andere als ein nit, aber Q9 sucks, das mach ich noch eher mit 48o tbh.
ansonsten fold turn mit deinem read.

BStinson 10-01-2007 02:52 PM

Re: Gutshot vs Monster in minreraised pot, vs 1/2 ps bet,
 
PF ist absoluter Standard imo. Poster = dead Money und die min3bet muss er aufgrund der Odds mit jeder Hand callen, zumindest gegen nen Fullstack. Wenn BB das mit nem 20-30 BB stack macht fold ich da viele Hände, weil wir bei einem call und getroffenem Top Pair am Flop und besser oft gegen bessere Hände broke gehen, vor allem Babyaces sind dann ein easy Pitch.

kamel 10-02-2007 07:00 PM

Re: Gutshot vs Monster in minreraised pot, vs 1/2 ps bet,
 
pf 4BB reichen an sich für einen Raise.

Am Flop würde ich IP betten. Die Freikarte mag zwar schön sein, aber zum einen hat man eine gute Chance den Pot direkt mitzunehmen und wenn c/r wird, dann muss man auch bedenken, dass man nicht zu den Nuts drawt/backdoordrawt, also einen Fold leicht macht und eventuell sogar Geld spart falls man trifft.

LouisCyphre 10-02-2007 07:59 PM

Re: Gutshot vs Monster in minreraised pot, vs 1/2 ps bet,
 
Pre-Flop finde ich okay gegen die richtigen Spieler.

Um den Call profitabel zu machen, musst du im Falle es Treffens noch $70 gewinnen. Wenn man sich sicher ist, dass BB ein set hat, dann ist ein Call vertretbar. Ich gebe kaum einem Spieler die Disziplin ein Set am River zu folden.
Die Frage ist nur, ob dein Read wirklich so genau sein kann, daher würde ich als Standard zum Fold raten.

(Die Hand illustriert ganz gut, warum man ein Set nicht slow-playen sollte auf einem Board mit 2 hohen Karten.)


All times are GMT -4. The time now is 11:20 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.