Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Spiel gegen den Super-Aggro-Typen (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=519111)

BennyMiles 10-09-2007 01:03 PM

Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
Auf meinem Limit, da wo ich spiele ist ein Typ unterwegs der übelst agressiv ist. Da er sich auf 10 Tische ausbreitet komme ich auch nicht an ihm vorbei! Das heisst, ich muss gegen ihn spielen.

Aus meinen Beobachtungen weiss ich dass er preflop nahezu alle Hände raist und einen großteil seiner Hände 3- oder sogar 4-bettet.

Zum Beispiel reraist er AQo/s preflop und rereraist QQ preflop. Reraist man ihn hingegen pusht er meist gleich All-In (z. B. auch mal mit AQs gesehen) und callt nur die niedrigen Pocket Pairs.

Am Flop gibt es von ihm zu fast 100% Wahrscheinlichkeit eine Conti-Bet, ebenso am Turn. Er selber reraist Conti-Bets in geschätzten 75% der Fälle.


Nun die Preis-Fragen an die Leute mit Ahnung:

Wie spiele ich preflop gegen so einen Typen?

Mit welchen Händen mache ich was?

Wie wichtig ist hier die Position (Stichwort 100% Conti-Bet bzw. Reraise Conti-Bet)?

Was mache ich wenn ich am Flop nichts getroffen habe?

Was mache ich wenn sich meine Hand am Flop deutlich verbessert hat?



Ich habe keinen Bock mich gegen den Typen zu Tode zu folden oder gar zu verstecken! Ich will nur wissen wie ich den handlen muss um wenigsten +/- gegen ihn zu sein.

http://www.dsmworld.net/cxx/poker/yxel01.gif

horse84 10-09-2007 01:28 PM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
mit tptk broke gehen,
hoffen dass er gg dein aa oder kk pusht,
setmining

ansonsten unangenehm gg sojemand zu spielen, kenn auch solche kandidaten, die aus prinzip auf flops raisen, auf denen sie keinen hit von dir vermuten...

chris269 10-09-2007 01:39 PM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
Gegen so einen kannst du z.b. kleine pockets limp/call spielen, genauso SCs. Mit AK, AQs, TT+ preflop so viel wie möglich reinbekommen. Mal die eier zu haben so einen mit A high oder nem FD/OESD zu 3betten / allin zu pushen etc.

Das sind deine Stats da?

BennyMiles 10-09-2007 03:35 PM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
Das sind die Stats von dem Typen.

horse84 10-09-2007 05:48 PM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
also wenn das die stats von dem typen sind, kann er so schlimm ja nicht sein.
wenn er nur knapp 10%pf raist, sind das sicher auch fast nur premium hände plus paar mittlere pockets und kqs
damit overplayt er sicher häufig ak oder midpockets, was man sicher ausnutzen kann, mal n raise einschiebt..

sixhigh 10-09-2007 09:26 PM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
<font color="#FF4444">[*] </font> Also zu deiner Beschreibung passen diese Stats so GAR nicht. Ist das fr? Und warum soll man nicht mit AQ 3betten?
Wenn er zu viele cbets abfeuert, wird er oftmals keine Gegenwehr aushalten können --&gt; floate ein wenig, raise ihn auf ein paar mehr Flops, profit.

neaera 10-10-2007 08:19 AM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
[ QUOTE ]
Aus meinen Beobachtungen weiss ich dass er preflop nahezu alle Hände raist und einen großteil seiner Hände 3- oder sogar 4-bettet.

Zum Beispiel reraist er AQo/s preflop und rereraist QQ preflop. Reraist man ihn hingegen pusht er meist gleich All-In (z. B. auch mal mit AQs gesehen) und callt nur die niedrigen Pocket Pairs.

Am Flop gibt es von ihm zu fast 100% Wahrscheinlichkeit eine Conti-Bet, ebenso am Turn. Er selber reraist Conti-Bets in geschätzten 75% der Fälle.

[/ QUOTE ]

na das klingt doch nach ner menge reads auf denen du aufbauen kannst. definitiv preflop-push-range erhöhen (JJ+, AQ+), postflop ihn halt agieren lassen, miese hände wegwerfen und ab TPTK gegenhalten.

ach und mal die tatsächlichen stats von dem kollegen raussuchen ;-)

skibbel 10-10-2007 08:29 AM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
Also AQ zu reraisen find ich Standard ?_?
Und QQ zu 4-betten, naja find ich auch nich tragisch

Kreatief 10-10-2007 08:49 AM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
Der Typ ist preflop tight wie sau! Gegen 14/9 siehst du mit vielen Händen sehr schlecht aus.
Und wo ist der bitte super aggro? Mein Flop AF ist höher (glaube ich). Und ich habe wesentlich mehr VPIP und PFR. Mehr als 6 Flop Af ist doch bei den Stats ein Muss. Wie soll der sonst diese winzige Auswahl an Händen spielen?

eigenvalue 10-10-2007 12:18 PM

Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen
 
Du solltest möglichst ein oder 2 Plätze links von dem Spieler sitzen und niemals (!) ein oder zwei Plätze rechts von ihm.

Da er nicht viele Hände spielt, weißt Du dann in den meisten Fällen, ob er die Hand spielt oder nicht, bevor Du an der Reihe bist. So kannst Du unnötige Konfrontationen gegen ihn meistens vermeiden. Ich würde seine Raises nur mit PPs und AK, AQs oder so callen und ihm sonst aus dem Weg gehen. Set Mining in Position dürfte sehr profitabel sein, wenn er immer einen CB bzw fast immer einen 2nd barrel feuert.


All times are GMT -4. The time now is 06:25 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.