Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   T9s - brauch ne Riverline (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=543517)

skibbel 11-11-2007 10:36 AM

T9s - brauch ne Riverline
 
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO ($50)
Button ($127.45)
SB ($61.90)
BB ($63.70)
Hero ($51.80)
MP ($27.05)

Preflop: Hero is UTG with T[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $2</font>, MP calls $2, <font color="#666666">4 folds</font>.

Flop: ($4.75) J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $3.5</font>, MP calls $3.50.

Turn: ($11.75) 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $8.25</font>, MP calls $8.25.

River: ($28.25) A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

Villian hat 13.3 left.
Glaube er war über 25 hände 30/10 oder so, recht fishy.

kamel 11-11-2007 10:59 AM

Re: T9s - brauch ne Riverline
 
Standard-check-behind-Turn.
River neu evaluieren.

sixhigh 11-11-2007 11:09 AM

Re: T9s - brauch ne Riverline
 
Bisschen eklige Stacksizes. Ich hätte den Turn gecheckt (mit der Intention zu pushen, falls er setzt). As played kannst du den River c/f spielen - er würde einen Push von dir mit quasi keiner Hand callen, die du schlägst und du bekommst ihn auch nicht dazu einen Jack zu folden. Außerdem denke ich nicht, dass er hier oft genug blufft, um c/c zu spielen.

skibbel 11-11-2007 11:15 AM

Re: T9s - brauch ne Riverline
 
Yo dacht mir im nachhinein auch das meine Turnbet nich so prickelnd war - danke

graebsch 11-12-2007 07:40 AM

T9s - easy fold, out of position
 
wieso raist du out of position mit einem suited one gapper ???
sc's sind out of position ein easy fold. diese hände spielst du aus schlechter position nicht mit +EV. sc's und one gapper spielst du aggressiv vom button oder co.
cheers!
graebsch

kamel 11-12-2007 07:44 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
wieso raist du out of position mit einem suited one gapper ???
sc's sind out of position ein easy fold. diese hände spielst du aus schlechter position nicht mit +EV. sc's und one gapper spielst du aggressiv vom button oder co.
cheers!
graebsch

[/ QUOTE ]

Was Du beschreibst ist einfach nur nitty.
Sobald man sich eine Edge postflop gibt (ansonsten sitzt man aber nicht am Tisch) kann man 6max T9s einfach nicht wegwerfen. Die Hand ist zu gut dafür einerseits, andererseits braucht man sie auch in der Range, wenn man aus UTG nur AQ+,77+,KQs erhöht, ist man viel zu leicht lesbar. Man bräuchte extrem gute Table-Selection um das wieder wettzumachen (sprich keiner der 5 folgenden könnte das erkennen), aber dann kann man auch wieder T9s spielen.

Also die Kritik ist m.E. nicht angebracht hier.

graebsch 11-12-2007 07:59 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
ich spiele NL50-SH mit ersten shots auf NL100 und rocke 10PTBB's mit meiner spielweise.
habe früher mit sc's auch aus UTG + MP geraist. lt. pokertracker spielte ich diese hands -EV. ich habe aber UTG auch ne andere range wie du angegeben hast. generell gibts bei mir nur open raise oder fold. call gibt's nicht. ich raise UTG mit 22+ und AJo+ !!
wichtig ist das du alle !!!! pp's, also auch 22 UTG raist. (wg. set value)
für mich ist T9s UTG ein klarer fold !!! in MP variere ich zwischen raise (first in) und fold.
cheers!
graebsch

tschoa 11-12-2007 08:05 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
generell gibts bei mir nur open raise oder fold.

[/ QUOTE ]
Wenn UTG MP und CO callen, schmeißt du dann 9Ts im BU oder SB weg ?!

Parvex 11-12-2007 08:07 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
Was Du beschreibst ist einfach nur nitty.
Sobald man sich eine Edge postflop gibt (ansonsten sitzt man aber nicht am Tisch) kann man 6max T9s einfach nicht wegwerfen. Die Hand ist zu gut dafür einerseits, andererseits braucht man sie auch in der Range, wenn man aus UTG nur AQ+,77+,KQs erhöht, ist man viel zu leicht lesbar. Man bräuchte extrem gute Table-Selection um das wieder wettzumachen (sprich keiner der 5 folgenden könnte das erkennen), aber dann kann man auch wieder T9s spielen.

Also die Kritik ist m.E. nicht angebracht hier.

[/ QUOTE ]

Im Lernprozess auf NL50 ist es absolut nicht verkehrt T9s utg zu folden. Denn in den Microlimits (zu denen NL50 noch gehört) spielt man in erster Linie, um das ABC des Pokers zu erlernen. Und T9s utg gehört nicht zum ABC. Es spricht nichts dagegen die Hand mal zu raisen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen oder um den Regs, die am Tisch sitzen, mal zu zeigen, dass man auch anders kann, aber in erster Linie sollte man sich auf ABC Poker beschrenken, erst wenn man dass vollkommen in- und auswendig kann, kann es auch durchaus lohnend sein T9s utg zu raisen.
Abgesehen davon sind die Gegner auf NL50 immernoch schlecht genug, dass man seine UTG Range nicht allzu sehr aufblähen muss. Und die von die angeschlagene Range erachte ich schon für sehr nitty, 22+, AJo+, A9s+, KQs trifft es da schon eher und sollte auch genug sein.


Wobei es natürlich auch ein Stück weit auf den Tisch ankommt, aber grundsätzlich ist es erstmal nicht falsch T9s in den Mircolimits utg zu folden.

graebsch 11-12-2007 08:16 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
natürlich nicht !!!
in diesem fall ist der pot ja durch einen caller schon eröffnet. da calle ich dann natürlich auch. wenn UTG limpt, calle ich mit T9s auch aus MP.
aber wenn ich den pot eröffne, dann nie nie nie nie mit einem call. OPEN RAISE !!! das ist die wichtigste regel in einem 6max. game. und T9s ist UTG keine open raise hand.

übrigens wenn jemand UTG oder aus MP open limpt, dann gekommt der spieler von mir den vermerk "FISH" !!!!!
die wichtigsten regeln in 6max sind:
1. NEVER OPEN LIMP
2. spiele so oft wie möglich aus position

übrigens spiele ich 22/15/3
cheers!

kamel 11-12-2007 08:20 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
... 22+, AJo+, A9s+, KQs trifft es da schon eher und sollte auch genug sein.

Wobei es natürlich auch ein Stück weit auf den Tisch ankommt, aber grundsätzlich ist es erstmal nicht falsch T9s in den Mircolimits utg zu folden.

[/ QUOTE ]

Jep, die angegebene Range trifft auch meine Pflicht-Range, also die ich immer spiele.
Aber T9s aus UTG zu spielen ist eben in den Micro-Limits auch nicht -EV wenn man postflop eine Edge hat. Ich selber spiele suited-one-gappers aus UTG, wenn an den anderen Tischen gerade nichts lose ist, sonst nicht. Also etwa zu 40% und bin sehr zufrieden.
Trotzdem das Spiel zu kritisieren, ist massiv verkehrt, erstens weil es dank der angenommen Postflop-Edge immer noch +EV ist, und zweitens weil es ab einem gewissen Limit eben wichtig ist, diese Hand in der Range zu haben. Man kann hohe Limits nicht nitty spielen, entweder weil halt selbst die Fische einem Spielverderber keine Action mehr geben oder die Profis einen einfach lesen. O.K., klingt vielleicht anmassend für einen SSNL-Spieler wie mich, aber in Turnieren sass ich mit High-Stakes-Spielern am FT schon oft genug, um mir eine Meinung bilden zu können, glaube ich zumindestens.

graebsch 11-12-2007 08:33 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
parvex hat schon recht. um eine entsprechende varianz in dein spiel zu bringen kannst du manchmal auch sc's UTG raisen.
dies sollte aber nicht zu deinem standard-spiel werden. dies ist nur um deinen stil etwas zu "glätten".
ich multitable lieber einen tisch mehr, und konzentrieren mich drauf abc poker zu spielen als spekulative hände out of position zu spielen.
in den günstigsten fällen hast du nach dem flop einen draw, bist aber die ganze hand oop !!! und drawing hände oop zu spielen ist erstens nicht leicht und zweitens meist unprofitabel.
so long.
graebsch

kamel 11-12-2007 08:46 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
parvex hat schon recht. um eine entsprechende varianz in dein spiel zu bringen kannst du manchmal auch sc's UTG raisen.


[/ QUOTE ]

Wenn Du das nicht machst, bleibt als Range etwa 22+,ATs+,KQ. Verdammt leicht ausrechenbar udn dementsprechend leicht ausspielbar und dementsprechend fischig IMHO.


[ QUOTE ]
dies sollte aber nicht zu deinem standard-spiel werden. dies ist nur um deinen stil etwas zu "glätten".


[/ QUOTE ]

Jep, ich denke, das SC zu etwa 80%, suited-one-gapper zu etwa 40-50% und schlechteres etwa zo 15-20% gespielt werden sollte. Es nicht in seiner Range zu haben ist grauenvoll IMHO.

[ QUOTE ]

ich multitable lieber einen tisch mehr, und konzentrieren mich drauf abc poker zu spielen als spekulative hände out of position zu spielen.


[/ QUOTE ]

Ehrlich gesagt multitable ich lieber einen Tisch weniger und versuche ABC-Spieler zusätzlich mit einer hohen Gewinnrate auszunehmen.
Geld bringt der Mehr-Table-Ansatz woll etwas mehr, aber als massiver Multitabler ist es vielleicht besser, sich dessen bewusst zu sein. 2 meiner Lieblings-Villains sind z.B. boku87 und z32fanatic, beide solide massive multitabling Sng-Spieler, aber genau deswegen so leicht auszuspielen. Langfristig kan das zu einem Problem werden. (Boku etwa spielt seit &gt;9Monaten $50-$100-Sngs, z32 $100-$200 SnGs und werden nicht besser, nicht gut langfristig für sie, sind aber beide jünger als ich und können sicherlich noch etwas anderes als Poker).

[ QUOTE ]

in den günstigsten fällen hast du nach dem flop einen draw, bist aber die ganze hand oop !!! und drawing hände oop zu spielen ist erstens nicht leicht und zweitens meist unprofitabel.


[/ QUOTE ]

Nicht, wenn man eine Postflop-Edge hat. Ausserdem macht T9s in der Range zu haben AA,KK,anyPP deutlich profitabler. Das ist sehr wichtig. Es geht nicht darum, es zu 100% zu spielen, als es zu mehr als 0% zu spielen. Wer das nicht macht, kriegt früher oder später IMHO ein Problem. Mehr wollte ich gar nicht sagen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

graebsch 11-12-2007 09:02 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
hi kamel,
ok, ich denke wir haben etwas andere meinungen bzw. opening ranges. ist ja auch egal. man kann auf mehrere art und weisen profitables poker spielen.
wenn du es verstehst loose aggressive sehr profitabel zu spielen dann hut ab. ich für meinen teil denke das ich ein guter spieler bin, habe recht viel theoretisches know how da ich schon sehr viele bücher tlw. mehrmals gelesen habe und doch schon einige hände gespielt habe.
ich spiele T9s UTG nur in 10% der fälle, nicht wie du zu 80%.
du hast auch recht wg. der postflop edge, aber unterschätze die position nicht!! wenn du nur eine kleine postflop edge hast, aber oop bist, dann ist das langfristig -EV.
du brauchst schon eine ordentliche post flop edge um oop deine gegner ausspielen zu können.
so long. viel erfolg jedenfalls.
cheers
graebsch

kamel 11-12-2007 09:23 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
hi kamel,
ok, ich denke wir haben etwas andere meinungen bzw. opening ranges. ist ja auch egal. man kann auf mehrere art und weisen profitables poker spielen.


[/ QUOTE ]

Jep, denke ich auch und freue mich, dass es hier mehr als eine (Standard-)Meinung gibt.



[/ QUOTE ]
wenn du es verstehst loose aggressive sehr profitabel zu spielen dann hut ab.

[/ QUOTE ]

Ach gott, ich spiele relativ tight, 6max etwa 28/22 pf.

[ QUOTE ]
ich für meinen teil denke das ich ein guter spieler bin, habe recht viel theoretisches know how da ich schon sehr viele bücher tlw. mehrmals gelesen habe und doch schon einige hände gespielt habe.

[/ QUOTE ]

Man merkt den Postings an, dass sie nicht inkompententen Verfassers sind.
Nichts desto trotz, spätestens ab NL100 sollte man erwarten, dass die Villains so wie ich alle Bücher, die es gibt ebenfalls gelesen haben. Also, nur aus Wissensvorsprung Geld zu machen ist Online eine herbe Illusion.

[ QUOTE ]

ich spiele T9s UTG nur in 10% der fälle, nicht wie du zu 80%.


[/ QUOTE ]

Das ist besser als zu 0%, wenn auch immer noch ausspielbar. Wie gesagt, vielleicht erst höher als NL100.

[ QUOTE ]

du hast auch recht wg. der postflop edge, aber unterschätze die position nicht!! wenn du nur eine kleine postflop edge hast, aber oop bist, dann ist das langfristig -EV.


[/ QUOTE ]

Table-Selection muss gut sein, ansonsten hat man postflop nicht ausreichende Edge. Erst auf High-Stakes werden Deine Gedanken wertvoll, vorher muss man die Leute ausspielen, oder o.k., man ist halt Amateur, auch nicht so schlimm.

[ QUOTE ]

du brauchst schon eine ordentliche post flop edge um oop deine gegner ausspielen zu können.


[/ QUOTE ]

Auf NL100 oder gerade mal $100 SnGs wohl nicht die Kunst. Größtenteils hängen da eh nur Fische herum, manchmal sind das PS.de oder anderweitige Lehrschulen-mäßige Fische (wie z32fanatic), Fische bleiben es halt.

neaera 11-12-2007 10:55 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
Ach gott, ich spiele relativ tight, 6max etwa 28/22 pf.

[/ QUOTE ]

solche stats werden hier im allgemeinen als semiLAG angesehen.

edit: achso, und oop SCs spielen ist halt auch nur mit ner recht fetten postflopedge profitabel, da du auch als der beste spieler der welt nichts gegen deine position machen kannst (ich sag natürlich nix gg mix-it-up).

kamel, du solltest vielleicht nicht von dir auf andere schließen. ein solider 2+2er ist vielleicht besser als der durchschnitt auf NL100, aber halt auch nicht perfekt. und nicht alle leute da sind fische (da hilft auch gute table selction nix, ein paar gute regs hast du meistens am tisch).

kamel 11-12-2007 08:10 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ach gott, ich spiele relativ tight, 6max etwa 28/22 pf.

[/ QUOTE ]

solche stats werden hier im allgemeinen als semiLAG angesehen.


[/ QUOTE ]

Nicht war, TAG = 24/18-28/22 auf 6max. Darunter ist man rocky/nitty, darüber SLAG oder LAG oder Maniac. Ich erhöhe ja mit meiner Spielweise keine schlechte Hand, sondern nur gute Hände mit Nut-Potential.

Selbst wenn man nur PPs,gute hohe Karten,Axs+SCs erhöht kommt man schon auf &gt;=20% und das ist nun schon ziemlich nitty.

[ QUOTE ]

edit: achso, und oop SCs spielen ist halt auch nur mit ner recht fetten postflopedge profitabel, da du auch als der beste spieler der welt nichts gegen deine position machen kannst (ich sag natürlich nix gg mix-it-up).


[/ QUOTE ]

Na ja, SB+BB haben keinen positionellen Vorteil. Ansonsten hast Du schon recht, aber wenn man SC gecoldcallt = perfekter Stack dafür OOP nicht mehr profitabel spielen kann, ist vielleicht etwas an der Table-Selection verkehrt IMHO.

[ QUOTE ]

kamel, du solltest vielleicht nicht von dir auf andere schließen.


[/ QUOTE ]

Keine Ahnung. Ich bin aber (zumindestens bisher, plane ja höher zu gehen) ein NL100-Spieler und sehe in Homegames z.B. einen Regular, der das Potential hat NL400+ zu schlagen, aber eben online auch nur NL25 oder so spielt. Man kann nicht erwarten, dass nicht rel. gute Leute einem auf so einem niedrigen Level begegnen. ein

[ QUOTE ]

solider 2+2er ist vielleicht besser als der durchschnitt auf NL100, aber halt auch nicht perfekt. und nicht alle leute da sind fische (da hilft auch gute table selction nix, ein paar gute regs hast du meistens am tisch).

[/ QUOTE ]

Keine Ahnung, spiele 6max auf Party und dort hat man entweder Fische oder PS.de-Leute, die fast noch leichter auszuspielen sind IMHO oder man hat totale Nits, denen man in Position einheizt und OOP keinerlei Action gibt.

graebsch 11-13-2007 05:14 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
hi kamel,
wieviele PTBB machst du denn mit deiner spielweise auf NL100 ??
ich denke auch wie neaera das du mit 28/22 eher LAG bist.
ich spiele 22/15 und nenne das TAG.
cheers!
graebsch

kamel 11-13-2007 05:57 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
hi kamel,
wieviele PTBB machst du denn mit deiner spielweise auf NL100 ??


[/ QUOTE ]

9-12PTBB, schwer zu sagen, spiele halt mit Absicht extrem varianzlastig. Auch, weil ich es so lustig finde, Regulars unter Druck zu setzen, die mit xBuyIns-BRM spielen :-) (spiele ja mit mehreren hundert in Cash Games soweit)

[ QUOTE ]

ich denke auch wie neaera das du mit 28/22 eher LAG bist.
ich spiele 22/15 und nenne das TAG.
cheers!


[/ QUOTE ]

22/15 ist knapp Nit. Keine Ahnung, wo Ihr das her habt, aber man muss &gt;25% an 6max-Tischen spielen. Der einzige Grund, warum ich weniger spiele, ist, dass ich ein sehr schlechter Multitabler bin und von daher nur &lt;=1 Hand pro Einheit spielen, also bei 4 Tischen nur 1 Hand, also &lt;= 25% VPIP. Profitable Hände, vorausgesetzt, man gibt sich postflop einen leichten Vorteil, sollten in 6max etwa 28-32% sein.

Um es aber abzuschliessen, &lt;21% VPIP pf ist nitty, nicht taggy. Wer weniger Hände eröffnet mag postflop verdammt gut sein, ist durch pf viel zu leicht zu lesen und viel zu leicht auszuspielen. O.K., PS.de lehrt dies seinen Jüngern, aber dort lernt man auch nicht zu pokern :-)) Und auch hier auf 2p2 wäre mir so eine tighte Spielweise neu. Ich kenne zwar ein paar gute SSNL-Small-Stakes-NL-Spieler hier im englischsprachigen Forum die pf so tight sind, aber postflop sind sie meist gut genug, um den Mangel pf zu kompensieren. Die beiden Lieblings-Villains von denen ich geschildert habe, (z32fanatic ist sogar anerkannter SnG-Coach, der Geld für Vids verlangt, nicht ganz zu unrecht), spielen pf viel zu tight und postflop eben nicht so stark Dan Harrington. Nur ihre verdammt tighte pf-Spielweise macht diese fischig, nicht die Tatsache, dass sie nur leicht postflop ausnutzbar sind. Würden sie um die 20% spielen, hätte ich wenig Ahnung, wie ich sie ausnutzen sollte. Dann wäre sie von der Klasse eines XbonezX auf Stars oder TheDecano im Ongame-Netzwerk.

neaera 11-13-2007 06:22 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
aber wenn man SC gecoldcallt = perfekter Stack dafür OOP nicht mehr profitabel spielen kann, ist vielleicht etwas an der Table-Selection verkehrt IMHO.

[/ QUOTE ]

ich versteh kein stück, was dieser satz aussagen soll.

[ QUOTE ]
9-12PTBB, schwer zu sagen, spiele halt mit Absicht extrem varianzlastig. Auch, weil ich es so lustig finde, Regulars unter Druck zu setzen, die mit xBuyIns-BRM spielen :-) (spiele ja mit mehreren hundert in Cash Games soweit)

[/ QUOTE ]

was ist denn jetzt plötzlich an bankroll management verkehrt? oder sagst du hier, dass lockeres BRM (20BIs) zu gefährlich ist?

[ QUOTE ]
man muss &gt;25% an 6max-Tischen spielen

[/ QUOTE ]

ich sag ja: hör bitte auf von dir auf andere zu schließen. müssen muss man gar nichts auf 6max. und wenn du an nem tisch mit haufenweise callingstations sitzt spielst du halt auch mal 18/15, weils profitabler ist wenn die eben schwer zu lesen sind. im übrigen wirst du in micro/ssnl leute zwischen 17/13 und 22/20 als TAGs bezeichnet sehen, aber nirgends jmd mit VPIP 28+. im grunde isses ja deine sache, wie du das bezeichnest, aber es hilft halt schon in der kommunikation wenn man sich auf solche konventionen einigt. keine ahnung wo du das her hast, dass 22/15 ein nit ist. so einer limpt vielleicht bisschen viel, ist aber sicher kein nit.

[ QUOTE ]
Wer weniger Hände eröffnet mag postflop verdammt gut sein, ist durch pf viel zu leicht zu lesen und viel zu leicht auszuspielen

[/ QUOTE ]

seit wann muss man denn in low stakes umso besser sein, je WENIGER hände man eröffnet. ich glaube du überschätzt die leute hier n bisschen. gerade wenn man MEHR hände spielt zwingt man sich doch in schwierigere postflopentscheidungen rein.
btw: A9o+, A7s+, any broadway, 22+, any SC ist nur ca. 18%

sixhigh 11-13-2007 06:35 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
Kamel, ich bin neugierig geworden. Kannst du mal deine stats posten? Und warum in aller Welt spielst du mit einer &gt;20k Bankroll NL100??

graebsch 11-13-2007 06:43 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
ich denke eigentlich nicht das ich mit 22/15 viel limpe.
ok, ich habe meinen style etwas geändert, früher habe ich 22/18 gespielt, habe aber gesehen das ich mit 22/15 einfach besser fahre.
first in limpe ich sowieso nicht. im gegensatz zu früher raise ich sc's vom button oder co halt nicht mehr wenn 2 limper vor mir im pot sind.
cheers!
graebsch

kamel 11-13-2007 06:53 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
aber wenn man SC gecoldcallt = perfekter Stack dafür OOP nicht mehr profitabel spielen kann, ist vielleicht etwas an der Table-Selection verkehrt IMHO.

[/ QUOTE ]

ich versteh kein stück, was dieser satz aussagen soll.


[/ QUOTE ]

Was ich damit meine, ist, dass es bestimmte Hände gibt, die sich mehr lohnen, wenn man postflop 3 Potsize-Bets übrig hat als nur 2 Potsize-Bets. Letzteres ist meist sinnvoll für TPTK-Hände oder ähnliches. Mit 98s oder so wie hier T9s ist man meist Favorit wenn man es schafft 3 Potsize-Bets, aber eben nicht 2- oder 5-Potsize-Bets hineinzuschaufeln.

Das meinte ich mit meinem Kommentar. Kein sein, dass ein BU, der nicht mehr blöd ist cold callt, aber wenn man einen SC der perfekt exakt 3 Potsize-Bets geeignet ist nicht mehr gegen den BU spielen ist man entweder ein rel. schlechter Spieler, oder BU zu gut um nach Table-Selection mit ihm am Tisch zu sitzen. Klar, nicht alles läuft so geradlinieg im Leben, aber ich kann mich hier ja wohl kaum zu allen krummen Themen äußern, noch kann ein professioneller Spieler wie ich permanent vom schlimmsten ausgehen.


[ QUOTE ]

was ist denn jetzt plötzlich an bankroll management verkehrt? oder sagst du hier, dass lockeres BRM (20BIs) zu gefährlich ist?


[/ QUOTE ]

Ach gott, nichts meine ich.
Ein 20BuyIn-Management ist sehr gut.
Nur, dass man damit herubschubsbar ist doch auch klar. Auf NL100 stört mich nun ein Tausender mehr oder weniger nicht mehr. Die Regulars mit normalen BRM sicherlich. D.h., ich kann Druck ausüben mit "normalem" Spiel, die Regulars eben nicht. Leute, insbesondere gute, aus ihrer Komfort-Zone zu stossen kann nicht verkehrt sein. Klar, NL-Cash-Games sind das womit ich das wenigste verdiene, deswegen ist es ja aus meiner Sicht sogar -EV, aber ich hoffe früher oder später anzulanden, wo man mehr als mückrige $100/h machen kann. In SnGs fällt zwar das leicht, aber man kann nicht mehr machen. In CashGames dürfte das möglich sein.

[ QUOTE ]
man muss &gt;25% an 6max-Tischen spielen

[/ QUOTE ]

ich sag ja: hör bitte auf von dir auf andere zu schließen. müssen muss man gar nichts auf 6max.


[/ QUOTE ]

Das stimmt, aber unter 23% oder so der Hände zu spielen, verrät zu viel. Sobald Deine Villains nicht mehr gehirnamputiert sind, musst Du postflop verdammt gut spielen. Da die meisten im Schnitt schlechter als z.B. Super-tight-Dan-Harrington sind, ist das eine schlechte Idee. Also, ich kann verstehen, wie man 22% VPIP +/- spielt, aber &lt; als das kann man nur gegen absolute Voll-Pfosten +EV spielen. Man muss, tut mir leid, aber in FL HE hat man es ja oft ähnlich, etwas mehr als 24% in NL HE pf 6max spielen, sonst wird man einfach ausgenommen.

[ QUOTE ]

und wenn du an nem tisch mit haufenweise callingstations sitzt spielst du halt auch mal 18/15, weils profitabler ist wenn die eben schwer zu lesen sind.


[/ QUOTE ]

Das ist unsinnig. Mit Calling-Stations ist man permanent in der Hand. Kann sein, dess es leichter ist, im Schnitt die bessere Hand gegen sie zu haben. Aber es ist weit profitabler, im Schnitt gegen sie häufiger in der Hand an sich zu sein.

[ QUOTE ]
im übrigen wirst du in micro/ssnl leute zwischen 17/13 und 22/20 als TAGs bezeichnet sehen, aber nirgends jmd mit VPIP 28+.


[/ QUOTE ]

Wie gesagt, keine Ahnung wo das herkommt. Aber 17/13 ist ultrarock, 22/20 nitty und die von mir beschriebene Range taggy. Das kommt ja daher, das man im Schnitt keine Hand spielt, die schlechter ist als was hinter einem auftaucht, und die man durch die Postflop-Edge nicht ausspielen kann. Keine Ahnung, wie ihr TAG definiert, aber im Schnitt die bessere Hand zu haben, definiert für mich TAG.

[ QUOTE ]

im grunde isses ja deine sache, wie du das bezeichnest, aber es hilft halt schon in der kommunikation wenn man sich auf solche konventionen einigt. keine ahnung wo du das her hast, dass 22/15 ein nit ist. so einer limpt vielleicht bisschen viel, ist aber sicher kein nit.


[/ QUOTE ]

22/15 ist ziemlich nittig, rel. fischig und leicht auszunehemen. Das ist kein Spielstil, sondern bestenfalls meine Rente oder so. Es geht nicht um Konventionen, sondern um die korrekte Redensart. Und wenn man permanent wie mit 22/15 die bessere Hand wegwirft, ist das wohl kaum profitabl, sondern sogar wirklich nitty. Es ist vor allem auch so leicht ausnutzbar IMHO.

[ QUOTE ]
Wer weniger Hände eröffnet mag postflop verdammt gut sein, ist durch pf viel zu leicht zu lesen und viel zu leicht auszuspielen

[/ QUOTE ]

seit wann muss man denn in low stakes umso besser sein, je WENIGER hände man eröffnet. ich glaube du überschätzt die leute hier n bisschen. gerade wenn man MEHR hände spielt zwingt man sich doch in schwierigere postflopentscheidungen rein.
btw: A9o+, A7s+, any broadway, 22+, any SC ist nur ca. 18%

[/ QUOTE ]

Will hier noch keine Antwort drauf geben, vielleicht mache ich es heute spät abend. Aber die Range wäre aus BU/CO nun deutlich zu tight, so weit vorerst.

neaera 11-13-2007 07:28 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
Aber die Range wäre aus BU/CO nun deutlich zu tight, so weit vorerst.

[/ QUOTE ]

is klar. wollte ja bloß veranschaulichen, dass deine oben gemachte annahme mit einer ganz ähnlichen range = 20% nicht stimmt.

[ QUOTE ]
22/15 ist ziemlich nittig, rel. fischig und leicht auszunehemen

[/ QUOTE ]

ist immer gut von preflopstats auf postflopskills zu schließen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[ QUOTE ]
Es geht nicht um Konventionen, sondern um die korrekte Redensart

[/ QUOTE ]

da du oben und in anderen threads schonmal meine und die kritik anderer bezüglich deiner ausdrucksweise und der daraus resultierenden verständigungsschwierigkeiten zwischen 2+2-german "vs." kamel (so kommts mir grad bissl vor [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]) anerkannt hast, solltest du die konvention vielleicht einfach akzeptieren (jedenfalls hier). im grunde spielts ja keine rolle welche kombination von stats du wie bezeichnest. es ist halt nur wichtig, dass wir alle das gleiche meinen.

ich könnt ja auch einfach anfangen leute bis 40% VPIP als tight zu bezeichnen. ich mein die spielen ja ganze 60% der hände NICHT!!! wie nitty ist das denn! bringt ja aber nix.
und im grunde isses doch egal ob du nun sLAG/TAG oder Himbeerdonut spielst, solange klar ist was du damit meinst.

ich hab übrigens die geschichte mit dem SCs und den drei PSBs wieder nich gerafft, aber das kann auch gut an mir liegen.

[ QUOTE ]
Ein 20BuyIn-Management ist sehr gut.
Nur, dass man damit herubschubsbar ist doch auch klar.

[/ QUOTE ]

ich glaub das trifft eher auf turniere zu. ich denke im cashgame spielen die meisten regs mit einem für sie ausreichend komfortablen BRM, so dass sie sich nicht rumschubsen lassen müssen.

btw macht deine ganze argumentation den eindruck, als hättest du mehr ahnung vom turnierspielen als von cash games. soll keine kritik sein, ich find profitabel turniere spielen ne ganze ecke schwerer, aber man muss auch sehen dass es da einige unterschiede gibt. besonders wenn du von 100$+ SNGs auf NL100 "runterkommst".

außerdem: kanns vielleicht sein, dass du deine durchschnittsstats aus turnieren mit cashgames vergleichst? da wärs klar wo die diskrepanz zwischen der vorstellung von tight herkommt, da deine prefloprange in späteren turnierphasen ja extrem laggy sein sollte.

[ QUOTE ]
Sobald Deine Villains nicht mehr gehirnamputiert sind, musst Du postflop verdammt gut spielen.

[/ QUOTE ]

ich hab den eindruck du hast noch nie microlimits gespielt... you know, da wo die meisten pokertechnisch gehirnamputiert sind und man die mit simplem lehrbuch/online-pokerschulen-wissen problemlos um ihr geld erleichtert. auf PS NL100 find ich momentan übrigens auch noch genug hirnamputierte. und: du kannst mir nicht erzählen, dass es auf party, grade party!, anders ist.


sorry, dass ich hier übelst rumdiskutier (übrigens auch sorry an OP wegen hijacking des threads). aber du bringst hier halt konzepte und vorstellungen, die levelmäßig meiner meinung nach einiges über lowstakes und die normale lernkurve hinausgehen (sprich die man da noch nicht braucht um gewinn zu machen). und die meisten leute lernen halt von unten nach oben, sprich müssen z.b. händelesen erst lernen (was gegen loose gegner halt schwerer ist) und kommen mit einer tighten spielweise eher zurecht bzw. fangen halt beim profitmachen über fische an bevor sie sich zum profitmachen über TAGs weitertasten (und jaja is klar: TAGs sind leichter zu lesen, darum leichter auszunehmen etc, etc. aber TAGs sind postflop halt auch meist besser als fische).

kamel 11-13-2007 07:45 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]

is klar. wollte ja bloß veranschaulichen, dass deine oben gemachte annahme mit einer ganz ähnlichen range = 20% nicht stimmt.


[/ QUOTE ]

Stimmt, hast recht. Wenn ich ehrlich bin, war ich ja auch sauer, dass meine Range so nicht gestimmt hat :-)

[ QUOTE ]
22/15 ist ziemlich nittig, rel. fischig und leicht auszunehemen
...
ist immer gut von preflopstats auf postflopskills zu schließen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]


[/ QUOTE ]

Na, da bin ich aber anderer Meinung. Wer pf zu tight ist, ist meistens pf auch nicht gut genug.

[ QUOTE ]

da du oben und in anderen threads schonmal meine und die kritik anderer bezüglich deiner ausdrucksweise und der daraus resultierenden verständigungsschwierigkeiten zwischen 2+2-german "vs." kamel (so kommts mir grad bissl vor [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]) anerkannt hast, solltest du die konvention vielleicht einfach akzeptieren (jedenfalls hier).

[/ QUOTE ]

Hast Du wohl auch recht, wobei weniger als 22% pf in 6max NL HE Cashgames zu spielen nicht korrekt sein kann. Trotzdem mag Deine Argumentation korrekt sein, sie trifft ja hauptsächlich die durchschnittlichen Spieler und da gebe ich Dir definitiv recht.

[/ QUOTE ]

[ QUOTE ]
im grunde spielts ja keine rolle welche kombination von stats du wie bezeichnest. es ist halt nur wichtig, dass wir alle das gleiche meinen.


[/ QUOTE ]

Na ja, nicht ganz. Looose= mehr als was man sollte, tight eher wenigere. Aber im Prinzip liegst Du nicht weit fehl IMHO.



[/ QUOTE ]
ich könnt ja auch einfach nfangen leute bis 40% VPIP als tight zu bezeichnen. ich mein die spielen ja ganze 60% der hände NICHT!!! wie nitty ist das denn! bringt ja aber nix.
und im grunde isses doch egal ob du nun als stil sLAG/TAG oder Himbeerdonut spielst.


[/ QUOTE ]

Na ja, wie gesagt, 22-24% kann man je nach persönlichkeit spielen. Nur 21% pf ist zu nitty und prinzipiell ausnutzbar. Kann sein, dass es Deine Gegner nicht können, aber den Makel zu wissen, kann an sich trotzdem nicht schaden.

[ QUOTE ]

ich hab übrigens die geschichte mit dem SCs und den drei PSBs wieder nich gerafft, aber das kann auch gut an mir liegen.


[/ QUOTE ]

Ich werde es versuchen wieder zu erklären, aber allein meine Grammatik-Fehler machen es wohl wohl schwierieg. Habe aber erst morgen wieder richtig Bock auf Poker, deswegen auch erst dann die Erklärung, sorry.

[ QUOTE ]
Ein 20BuyIn-Management ist sehr gut.
Nur, dass man damit herubschubsbar ist doch auch klar.
...
ich glaub das trifft eher auf turniere zu. ich denke im cashgame spielen die meisten regs mit einem für sie ausreichend komfortablen BRM, so dass sie sich nicht rumschubsen lassen müssen.


[/ QUOTE ]

Na ja, jemanden der mit 20BuyIns Cashgame spielt, kann man schon leicht herumschubsen. In Turnieren würde selbiger eher 50+ BuyIn haben. Ansonsten hast Du schon recht IMHO.

[ QUOTE ]

btw macht deine ganze argumentation den eindruck, als hättest du mehr ahnung vom turnierspielen als von cash games. soll keine kritik sein,



[/ QUOTE ]

Nee, hast ja recht.


[ QUOTE ]
ich find profitabel turniere spielen ne ganze ecke schwerer,


[/ QUOTE ]

Ich auch, deswegen will ich ja Cash-Games spielen.

[ QUOTE ]
aber man muss auch sehen dass es da einige unterschiede gibt. besonders wenn du von 100$+ SNGs auf NL100 "runterkommst".

[/ QUOTE ]

Na so extrem ist der Unterschied nu auch nicht, gute Spieler gibt es bis auf diegenannten XbonezX, TheDecano und wenige mehr auch auf den SnGs nicht, klar es gibt mehr Pseudo-Solide, aber die sind so leicht ausnehmbar, dass es nicht der Rede wert ist.

[ QUOTE ]
ich hab den eindruck du hast noch nie microlimits gespielt... you know, da wo die meisten pokertechnisch gehirnamputiert sind und man die mit simplem lehrbuch/online-pokerschulen-wissen problemlos um ihr geld erleichtert.

[/ QUOTE ]

O.K., ich selber habe nie niedriger als NL50 gespielt, glaube aber zu wissen aus Coachings, was daruter abgeht.


sorry, dass ich hier übelst rumdiskutier (übrigens auch sorry an OP wegen hijacking des threads). aber du bringst hier halt konzepte und vorstellungen, die levelmäßig meiner meinung nach einiges über lowstakes und die normale lernkurve hinausgehen (sprich die man da noch nicht braucht um gewinn zu machen). und die meisten leute lernen halt von unten nach oben, sprich müssen z.b. händelesen erst lernen (was gegen loose gegner halt schwerer ist) und kommen mit einer tighten spielweise eher zurecht bzw. fangen halt beim profitmachen über fische an bevor sie sich zum profitmachen über TAGs weitertasten (und jaja is klar: TAGs sind leichter zu lesen, darum leichter auszunehmen etc, etc. aber TAGs sind postflop halt auch meist besser als fische).

[/ QUOTE ]

spalding 11-13-2007 10:06 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]

Hast Du wohl auch recht, wobei weniger als 22% pf in 6max NL HE Cashgames zu spielen nicht korrekt sein kann. Trotzdem mag Deine Argumentation korrekt sein, sie trifft ja hauptsächlich die durchschnittlichen Spieler und da gebe ich Dir definitiv recht.

[/ QUOTE ]


Na ja, wie gesagt, 22-24% kann man je nach persönlichkeit spielen. Nur 21% pf ist zu nitty und prinzipiell ausnutzbar. Kann sein, dass es Deine Gegner nicht können, aber den Makel zu wissen, kann an sich trotzdem nicht schaden.


[/ QUOTE ]
Würde dir raten schleunigst NL 2k bei Full Tilt zu spielen, da kannste die ganzen Fische mit einem VPIP und PFR von &lt;21% ausnehmen. http://img126.imageshack.us/img126/9986/handseg3.png

skibbel 11-13-2007 11:33 AM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
Das 22/18 Nit und 28/22 StandardTAG ist sieht denk ich 90% des 2+2 anders.

kamel 11-13-2007 02:09 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
Das 22/18 Nit und 28/22 StandardTAG ist sieht denk ich 90% des 2+2 anders.

[/ QUOTE ]

90% der 2p2er sind auch schlechte Spieler.
Wenn man z.B. in SnG-Foren hier durchblicken läßt, dass auf $100+ mehr als 10% ROI drinne ist, sind auch &gt;90% der 2p2er der Meinung es geht nicht. Klar, 90% der 2p2er können das auch nicht, aber ich kenne etwa 40-60 Regulars inkl. mir, die das hinkriegen, also es geht. Auf die Meinung der Mehrheit in Foren gebe ich, auch wenn es ziemlich arrogant hier klingt, wenig.

Die Zahlen und Einschätzungen, die ich gegeben habe, sind realistisch und auch so einzuschätzen. Dass ich nicht NL2k so einschätzen kann, hatte ich ja auch schon so gesagt. Mit den schlechten Spielern, die NL50-NL200 heraumlaufen, weniger als 25% im Schnitt zu spielen ist Wahnsinn. Wer denkt, dass er mit tight mehr Geld macht, mag +EV sein, aber wohl kaum mit knapp 10PTBB/100. Und der Grund ist ggf. eben genau die Tightness IMHO.

highstakesfish 11-13-2007 02:14 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
lol selten soviel scheisse gelesen. von kamel, grabsch und allen anderen die hier bisher gepostet haben .

ganz grosses kino wenn leute die keinen plan haben ernsthaft über poker diskutieren wollen [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

vorallem sich mit dem ersten beitrag komplett disqualifizieren udn dann hier ernsthaft irgendwas über poker erzählen wollen [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

[ QUOTE ]
Standard-check-behind-Turn.
River neu evaluieren.

[/ QUOTE ]

wie wärs mit nem headsup 4 rolls? [img]/images/graemlins/smile.gif[/img] @ kamel, grabsch und alle anderen fische hier.

kamel 11-13-2007 02:20 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
lol selten soviel scheisse gelesen. von kamel, grabsch und allen anderen die hier bisher gepostet haben .

ganz grosses kino wenn leute die keinen plan haben ernsthaft über poker diskutieren wollen [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Es hat ja keiner behauptet, hier gut zu sein. Ich mache etwa $100/h und das kann man ja wohl kaum als High-Stakes bezeichnen. Da es immer noch im Schnitt besser ist der Durchschnitt trete ich rel. arrogant auf, aber sicherlich nicht, weil ich denke, dass das toll ist. Es ist für High Stakes ja noch nicht einmal ein SB, also werde ich da mal eher ruhig sein.

kamel 11-13-2007 02:24 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]

wie wärs mit nem headsup 4 rolls? [img]/images/graemlins/smile.gif[/img] @ kamel, grabsch und alle anderen fische hier.

[/ QUOTE ]

PM me.
Aber unter $500 spiele ich sicherlich nicht nur für Spass.

Wollen wir es zu einem schönen Zeitpunkt für die Community machen, erst ab 4stelligen Beträgen fände ich Privatheit angemessen?! Man könnte Videos drehen oder hier Side-Bets anbieten, Action wäre garantiert. Vielleicht könnte man einen Kompromiss machen. Zur guten Tageszeit relative Low-Stakes wie 5x $300HU-Sngs abspulen. Wer garantiert btw für Deine Seriösität. Ich habe keinen Bock in einen Hit+Runner zu laufen.

highstakesfish 11-13-2007 02:28 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
5x 300 $ willst du mich eigentlich verarschen? Wir spielen um deine 20k $ br. ich schick dir ne pn.

kamel 11-13-2007 02:33 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
5x 300 $ willst du mich eigentlich verarschen? Wir spielen um deine 20k $ br. ich schick dir ne pn.

[/ QUOTE ]

Na ja, das höchste Level auf Stars liegt glaube ich bei 2k BuyIn für HU.
Schick mir halt eine PM.
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock nur wegen Stolz 4stellige Beträge zu spielen, als entweder machen wir es wegen und vor der Community oder spielen kleinere/größere Beträge. Ob ich bei 5stelligen BuyIns dabei wäre müßte ich mir noch überlegen. Ist noch nicht mein Komfort-Level, auch wenn ich es mir u.U. leisten könnte. Falls wir das machen wollten, wo wollen wir uns treffen. In Deutschland ist es vermutlich illegal.

SteveyJay 11-13-2007 02:36 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
lol ich openraise T9s auch UTG an nem FR-Table öfters...UTG is the new Button!!!

highstakesfish 11-13-2007 02:38 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
kamel ich habe dir ne pn geschickt antworte darauf oder halt bitte deinen mund. ich hab keine lust hier lang rumzumachen also antworte und lass uns direkt an die tische setzen. dein community scheiss gelaber interissiert mich nicht.

kamel 11-13-2007 02:41 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
lol ich openraise T9s auch UTG an nem FR-Table öfters...UTG is the new Button!!!

[/ QUOTE ]

Na ja, zu 100% sollte man FR nicht mit T9s erhöhen, ich denke, etwa zu 20% ist perfekt. Kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber es zu 100% zu folden ist schlecht IMHO.

highstakesfish 11-13-2007 02:42 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
ja kamel jetzt fang am besten noch an steveyjay zu coachen. der spielt ja nur nl 10k und hat vorschläge von nem nl 100 spieler sicher nötig. was ist nun mit unserem hu 4 rolls.

kamel 11-13-2007 02:51 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
ja kamel jetzt fang am besten noch an steveyjay zu coachen. der spielt ja nur nl 10k und hat vorschläge von nem nl 100 spieler sicher nötig. was ist nun mit unserem hu 4 rolls.

[/ QUOTE ]

Also, HU wann wo.
Bin am WE verfügbar bis auf Sonntag und biete wie schon gesagt 3stellig online und eventuell 5stellig offline an (müsste man sich ggf. unterhalten), bevorzugt online auf Stars, andere Seiten nicht ausgeschlossen.
Bitte mache endlich konkrete Angebote oder lasse es, mir ist es im Schnitt eh egal.

highstakesfish 11-13-2007 03:37 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
ich hab keine ahnung was du unter hu 4 rolls verstehst aber 3stellige sngs gehören da laut meiner definition nicht dazu.

kamel 11-13-2007 03:46 PM

Re: T9s - easy fold, out of position
 
[ QUOTE ]
ich hab keine ahnung was du unter hu 4 rolls verstehst aber 3stellige sngs gehören da laut meiner definition nicht dazu.

[/ QUOTE ]

Wäre mir neu, dass ich irgendwann diese Formulierung in den Mund genommen habe. Kann verstehen, wenn Du als NL10k-Spieler nicht um solche geringen Beträge spielen möchtest. Doch warum hast Du sie überhaupt angeboten? Nur um Stolz zu zeigen, keine gute High-Stakes-Eigenschaft IMHO. Ist ja auch egal. Also $300 BuyIn am Wochenene Ja oder Nein?


All times are GMT -4. The time now is 12:41 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.