Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Internet/Online [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Dollar fällt und fällt - was tun? (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=513114)

subandi 10-04-2007 09:19 AM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
...also, n fuffie oder hunderter würd ich auch investieren wenns ohne zuviel aufwand möglich is...
ein großteil meiner bankroll liegt ja eh auf der faulen haut und schmilzt vor sich hin...
lass mich auch werben oder so... (so das möglich ist)

insyder19 10-04-2007 02:20 PM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
auf ipoker laufen viele seiten auf euro, aber mein rakeback ist dennoch in dollar, pff

Toasta 10-10-2007 05:04 AM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Ich weiß, dass es seiten gibt, auf denen man in € spielen kann, meine frage ist, macht es einen unterschied ob man bei einer seite spielt, deren traffic tatsächlich in € (oder pfund, mir egal..) abläuft, oder bei einer seite, deren traffic in $ läuft,


[/ QUOTE ]

Ja, es macht einen Unterschied im Hinblick auf den gezahlten Rake ob du um Dollar oder z.B. brit. Pfund spielst. Wenn du z.B. im NL100 oder 200 für einen großen Pot statt $3 Rake nun 3 Pfund Rake (umgerechnet ca. $5 Rake) bezahlen würdest,dann ist das auf lange Sicht eine Bankrollvernichtung.

Die Währung im Spiel sollte also auf jeden Fall Dollar sein. Ob das wie bei Bossmedia vorher von Euro in Dollar umgerechnet wird spielt dann auch keine Rolle.

[/ QUOTE ]

...
1$ rake in nem 100$ pot
1€ rake in nem 100€ pot

was faellt dir auf ?

DevilJacks 10-10-2007 06:20 AM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
Das du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich rede hier nicht von einzelnen Pötten die jemand gewinnt oder verliert, sondern von der Gesamtsituation. In Monaten wo ich viel spiele bezahle ich zw. $1500-1800 Rake, und jetzt willst du mir erzählen das es keinen Unterschied macht ob es USD oder GBP/Euro sind? nh sir

Bei einer ewig konstanten Winrate macht es vielleicht keinen Unterschied, aber Poker ist nunmal ein Spiel von Down- und Upswings. Und in einem Downswing verbrennt jemand der in GBP spielt seine BR noch schneller aufgrund des Rakes.

subandi 10-10-2007 08:09 AM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
ich denke toasta hat recht
würdest du 1500€ statt 1500$ zahlen, hättest du ja auch mehr gespielt/gewonnen, so als ob du einfach auf einem höheren limit spielen würdest (statt .5/1$ nun .7/1.4$)

edit: jo, beim downswing verbrennt man tatsächlich mehr geld, aber genau das passiert ebenfalls bei höherem limit..

DevilJacks 10-10-2007 10:38 AM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
[ QUOTE ]

ich denke toasta hat recht
würdest du 1500€ statt 1500$ zahlen, hättest du ja auch mehr gespielt/gewonnen, so als ob du einfach auf einem höheren limit spielen würdest (statt .5/1$ nun .7/1.4$)

edit: jo, beim downswing verbrennt man tatsächlich mehr geld, aber genau das passiert ebenfalls bei höherem limit..

[/ QUOTE ]

Steige ich z.b. von NL $200 auf NL $400 auf, dann beträgt die Obergrenze des Rakes immer noch 3 Dollar. Wenn du aber für einen 100GBP-Pot 3GBP Rake zahlen musst was ungefähr 6 Dollar Rake entspricht, dann wird das in einem Downswing zum Problem, richtig.

Mir ging es vielmehr nur um den Aspekt der Kostenminimierung. Als Pokerspieler sollte man versuchen die Kosten (Rake, neuer Computer mit großem Bildschirm, DSL-Anschluss etc.etc.) so gering wie möglich zu halten um den maximalen Gewinn rauszuholen. Ich versuche ja auch immer einen guten Rakebackdeal abzuschließen wenn es geht. Spart auch Geld.

insyder19 10-10-2007 12:17 PM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
toaste hat recht.

Es gibt keinen Unterschied ob du um euro oder dollar spielst. Wichtig ist, dass dein bankroll, welches über nacht auf der pokerseite liegt in einer Währung ist, die gegenüber derjenigen, die du benutzt um etwas zu kaufen, nicht an wert verliert.

Ich wäre aber allgemein für EURO seiten, also wo auch mit EURO gespielt wird, oder noch besser Pfund, weil die Gegner dieselben bleiben ich aber mehr Geld mache.

nAim 10-10-2007 01:04 PM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
Sorry Devil aber ich verstehs nicht.

Klar du bezahlst mehr Rake aber du gewinnst auch mehr das gleicht sich doch aus.

Übertrags doch einfach mal auf Live games. Wieso sollte NL1k in Amerika profitabler sein als NL1k in Deutschland mit Euro oder in England mit Pfund obwohl man die gleichen Gegner hat?

DevilJacks 10-10-2007 02:42 PM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
[ QUOTE ]

Klar du bezahlst mehr Rake aber du gewinnst auch mehr das gleicht sich doch aus.



[/ QUOTE ]

Naja, Kein Mensch kann sagen ob die Trendkurve immer nach oben gehen wird wenn du an Pfundtischen spielst. Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist das du auf einen hohen Pot satte 6 Dollar zahlen musst, egal ob du im Downswing bist oder nicht oder wie gut du gebankrolled bist. Und das ist etwas wozu ich definitiv nicht bereit bin. Das ist auch ein Grund warum ich nicht gerne in Spielbanken gehe weil da der Rake noch höher ist als im Internet.

insyder19 10-10-2007 03:58 PM

Re: Dollar fällt und fällt - was tun?
 
naja, das pfund ist seit 20 jahren stabil?


All times are GMT -4. The time now is 04:57 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.