Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Small Talk [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Pokerspieler auf Wohnungssuche (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=552696)

Herrigel 11-23-2007 03:47 AM

Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
Hat jemand Erfahrungen, wie man als Pokerspieler (only source of income) am besten an eine Mietwohnung kommt?

In meiner Gegend werden meist Einkommensnachweise, Bilanzen, etc. gefordert vor MV Unterzeichnung.

"Ich bin Investor", das wird wohl bei einer Vermietung kaum ausreichen.

Vielleicht die Mietzahlung ein paar Monate oder 1 Jahr im voraus anbieten? Andere Ideen, Erfahrungen?

K47W11 11-23-2007 05:14 AM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

bet124 11-23-2007 05:39 AM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
[ QUOTE ]
Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]
Die haben dann aber auch meist ihre Elter oder ein Elternteil als bürgen, was dem vermieter eine enorme sicherheit gibt, da er diese dann, falls keine miete kommt, zur kasse bitten kann.

cardcore 11-23-2007 05:43 AM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
kaufen statt mieten, da brauchst dann auch keine Gehaltsnachweise!

Scipio 11-24-2007 09:11 AM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
[ QUOTE ]
Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]

Irgendwie lässt sich mit vielen Vermietern aber nicht verhandeln. Die haben ihre idiotischen Regeln und halten sich sturr daran. Ich habe eine Wohnungen nicht bekommen, obwohl ich angeboten habe, die Kaution von 2 Kaltmieten auf 5 Monatswarmmieten zu erhöhen. Ein anderer hat mir einfach nur gesagt, Bürgschaft oder keine Wohnung, und nix war mit Verhandeln. Ich hatte noch einen Kapitalnachweis, aber mir wurde dann gesagt, ein 20-jähriger kann so ne Summe ganz schnell auf den Kopf hauen. DAbei wollte ich gerade mal ne zwei-Zimmer-Wohnung.

highstakesfish 11-24-2007 03:10 PM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]

Irgendwie lässt sich mit vielen Vermietern aber nicht verhandeln. Die haben ihre idiotischen Regeln und halten sich sturr daran. Ich habe eine Wohnungen nicht bekommen, obwohl ich angeboten habe, die Kaution von 2 Kaltmieten auf 5 Monatswarmmieten zu erhöhen. Ein anderer hat mir einfach nur gesagt, Bürgschaft oder keine Wohnung, und nix war mit Verhandeln. Ich hatte noch einen Kapitalnachweis, aber mir wurde dann gesagt, ein 20-jähriger kann so ne Summe ganz schnell auf den Kopf hauen. DAbei wollte ich gerade mal ne zwei-Zimmer-Wohnung.

[/ QUOTE ]

lool ich dachte du wärst 35 oder was du meintest.

Scipio 11-24-2007 11:22 PM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]

Irgendwie lässt sich mit vielen Vermietern aber nicht verhandeln. Die haben ihre idiotischen Regeln und halten sich sturr daran. Ich habe eine Wohnungen nicht bekommen, obwohl ich angeboten habe, die Kaution von 2 Kaltmieten auf 5 Monatswarmmieten zu erhöhen. Ein anderer hat mir einfach nur gesagt, Bürgschaft oder keine Wohnung, und nix war mit Verhandeln. Ich hatte noch einen Kapitalnachweis, aber mir wurde dann gesagt, ein 20-jähriger kann so ne Summe ganz schnell auf den Kopf hauen. DAbei wollte ich gerade mal ne zwei-Zimmer-Wohnung.

[/ QUOTE ]

lool ich dachte du wärst 35 oder was du meintest.

[/ QUOTE ]

Das hast du geträumt.

ExaMeter 11-25-2007 08:24 PM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
damn
ich dachte auch immer scipio ist n mitdreisigjähriger familienvater
/hijack

Scipio 11-25-2007 10:59 PM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
[ QUOTE ]
damn
ich dachte auch immer scipio ist n mitdreisigjähriger familienvater
/hijack

[/ QUOTE ]

warum?

DevilJacks 11-25-2007 11:22 PM

Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche
 
Tipp von mir zur Wohnungsuche: Klopf alle schwarzen Bretter an der Uni oder FH in deiner Stadt ab. Vermieter die keine Probleme damit haben Studis als Mieter zu akzeptieren haben geringere Requierments als andere normale Vermieter.

Das Angebot ist zwar dünn gesät aber manchmal lohnt es sich auch: Mir wurde mal von einem sehr netten Ehepaar eine Bude ohne Einkommensnachweise angeboten. Immatrikulationsbescheinigung hätte denen gereicht, mir war die Wohnung aber zu klein.


All times are GMT -4. The time now is 11:20 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.