Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Poker Allgemein: Poker in general (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Poker vs. Ausbildung (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=456712)

4nshu Ja1n 07-21-2007 12:58 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
Uhh Baby.... take it down grade wieder nen "dicken" Pot klargemacht. Mit dieser absoluten Balla Summe von 1k (USD loool) gehe ich glaube ich mal wieder in ne schön puffige Disco nach Düdorf und mache nen Heißen mit ner "edlen" Magnumflasche Mött. Sozialkompetenz stärken und so!

Obviously ezz Game...

Bin natürlich auch noch "hochexklusiver" Schwarzekarte Member. *rofl* Wie es sich für jedes arme Wannabe Arbeiterkind gehört. Looooooooool. Jedes vernünftige Eurotrash Kind (Eltern müssen natürlich Pokerspieler gewesen sein sonst kommt man ja nicht an Geld oder) hat mit 18 nen teureres Auto als die Roll von 99% der Clowns here.

Doktortitel der HBS gegen lifetime graph und >250k Profits?

Come on just keep the change?

4nshu Ja1n

P.S. brag: Abi 2,2 ??? BEAT die Wharton School und Co. nehmen ja inzwischen eh nur noch Bewerbungen an mit ptbb > 9 auf NL10k oder ner nachweislichen HU Serie gegen Benyaclown. Pwned? Noten? Overrated + gibts nicht auch 1,0? ich meine als Grinder muss doch mehr drin sein bissel Bücher lesen oder Software kaufen? Muss doch sowas wie PT oder PA geben fürs real life?

MATT111 07-21-2007 01:05 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
Musstest du dich jetzt extra anmelden um mit klay zu spielen?

fringsrache 07-21-2007 01:12 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
4nshu.. nice first post!!









...not

MATT111 07-21-2007 01:13 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
[ QUOTE ]

Exzellentes Studium, Soziale Reputation, Starke Netzwerke, Herkunft??

[/ QUOTE ]


Bist `n ganz toller, gell...

4nshu Ja1n 07-21-2007 01:28 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
Hab nix anderes zu tun bin hochprofessioneller NL100 PRO?

Ok MATT111 mal im ernst ich probiere nur den Punkt zu machen, dass Poker nicht unbedingt gleich Reichtum bedeutet. Und Menschen wie tpa nicht glauben dieser Weg ist eine Einbahnstraße. A la 3fache vom jetzigen Gehalt - ezz game! Geht's noch? Meine Posts sind unter Umständen leicht sarkastisch zu werten!

Sofern mein Post inappropriate ist ---> delete

Das wars ich mache mich wieder an die "Arbeit"

AJ

P.S. Ich spiele selber öfters mal ne Partie Poker, aber nur MSNL. Poker ist ein schönes Spiel und in der Gesellschaft vollkommen zu unrecht als reines Glücksspiel abgetan. Aber so Gerede a la ich mach locker 3 mal soviel wie andere etablierte Menschen im Job hilft weder dem Image der Pokerspieler noch ist es besonders realistisch. Selbstüberschätzung lässt Grüßen... Wie überall im Leben wird die Luft irgendwann ziemlich dünn. Nichts gegen Ziele im Leben und Träume obviously... Got my dreams too.

P.S.S. @ ganz toller trust me "Ansichtssache" + eventuell ein kleiner Funke Ironie mit drinnen

MATT111 07-21-2007 01:47 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
Ich denke mal, dass den meisten hier klar ist, dass klay ein dampfplauderer ist, den man nicht umbedingt ernst nehmen muss.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich schon empfehlen es zu versuchen, wenn man bereit ist viel zu tun. Obwohl ich niemanden raten würde, seine ausbildung abzubrechen und alles auf eine karte zu setzen.
Wenn die perspektive für bevorstehende 18Monate ist, einen job zu durchleiden, den man hasst, bzw. poker + studium, spricht aus meiner sicht einiges für zweiteres (vorausgesetzt op ist winning player).

4nshu Ja1n 07-21-2007 02:10 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
Das man weltlich gesehen relativ erfolgreich sein kann mit Poker würde ich in Anbetracht von Spielern wie PA und Konsorten niemals in Frage stellen. Ferner gratuliere ich dir von Herzen, dass du einen Weg gefunden hast mit einer Sache die dir Spass macht auch viel Geld zu verdienen.

Es gehört jedoch mit großer Sicherheit sehr sehr viel Dedication und auch das nötige Talent dazu um signifikant und insbesondere auch langfristig damit gewinnen zu können. Ich meine Mal im ernst wieviele selfmade 1M + X Youngguns haben wir den. Vielleicht ein paar Dutzend und so ein Fortune ist das halt auch nicht, wenn man mal die Zukunft mit einbezieht. Gerade Geschichte a la Grimstarrrr etc. zeigen man kann auch mal einen signifikanten Teil seiner BR verlieren.

Ok ich hoffe ich bin hier niemandem unnötig zunahe getreten.

Wie sagte Steve Jobs so schön auf dem Commencement 2005 at Stanford:

'You've got to find what you love,' Jobs says
...
Stay Hungry. Stay Foolish.

Thank you all very much (Speech Ende)

MATT111 07-21-2007 03:59 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
Hab grad das orginal post noch mal durchgelesen und festgestelt, dass du erst mal nur pokern willst. Das halte ich für nicht so gut. Da sollte man schon über einen längeren Zeitraum erfahrungen gemacht haben.
Kannste nicht schon früher studientechnisch was machen? dann hättest du auch das problem mit den versicherungen nicht.

zacman 07-21-2007 04:28 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
Ich werfe mal einen neuen Gedanken in die Runde: Wenn Du jetzt die Ausbildung abbrichst, hast Du ein Problem mit Deinem Lebenslauf. Dir sollte erstens klar sein, dass eine abgebrochene Ausbildung nie einen besonders guten Eindruck macht und zweitens, dass Du für die Zeit bis zu Deinem Studium eine fast zweijährige Lücke hast, da Du "Berufspokerspieler" auch nicht unbedingt in den Lebenslauf aufnehmen solltest.

tpa 07-21-2007 05:25 PM

Re: Poker vs. Ausbildung
 
AJ,

keiner hat jemals davon gesprochen mit Poker reich werden zu wollen.
Es ist doch einfach so, dass wenn ich 40k Hände NL100 im Monat (ca. 110h) nur break even spiele, schon alleine durch Rakeback mein aktuelles Gehalt abdecke. Da finde ich es völlig normal, Vergleiche anzustellen.

Es ist ja nicht so, dass ich erst seit ich mit Poker angefangen habe überlege, die Ausbildung an den Nagel zu hängen. Aus Mangel an Alternativen habe ich das aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen. Um mal konkret zu werden: Ich möchte Humanmedizin studieren und mach ne Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Übrigens verfallen die gesammelten Wartesemester, sobald man sich an einer deutschen Hochschule immatrikuliert, d.h. einfach 3 Semester "irgendwas" studieren geht auch nicht, jedenfalls nicht in Germany.

Das mit der Lücke im Lebenslauf ist natürlich ein Argument, allerdings herrscht mit 3% Arbeitslosigkeit bei Medizinern quasi Vollbeschäftigung und ich glaube kaum, dass die 3% zu Hause bleiben müssen, weil sie 1 Jahr in Portugal gesurft, eine Weltreise gemacht, oder eben gepokert haben.

Desweiteren würde ich die Ausbildung ohnehin abbrechen, sollte ich vor deren Ende eine Studienplatz erhalten. Ich könnte mich hier seitenweise über den abgefuckten Unterricht in der Schule (Quarkwickel ftw) und die kettenrauchenden Schnepfen auf Station auskotzen, aber das erspar ich euch mal.

peace [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]


All times are GMT -4. The time now is 01:41 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.