Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist? (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=556719)

ExaMeter 11-28-2007 07:45 PM

was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
Everest Poker No-Limit Hold'em, $2.00/$4.00 (HH Converter by Kreatief)

Button ($487.80) 17/13/5/140 likes to float
SB ($557.40)
BB ($400.00)
MP3 ($826.60)
CO ($515.60) (Hero)

Preflop: Hero is CO with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $14.00</font>, Button calls $14.00, <font color="#666666">2 folds</font>,

Flop: T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $34 )
<font color="#CC3333">Hero bets $28.00</font>, <font color="#CC3333">Button raises to $80.00</font>, <font color="#666666">1 folds</font>,

Results:
Outcome: Button wins $88.00

villain und ich sitzen schon länger am tisch und er callt mich oft im bu wenn ich im co raise. er ist in dieser situation (ich raise co) wesentlich looser als seine stats vermuten lassen. (von der call frequenz her, hab leider noch keine hand hier gesehen) hab ihn auch schon 86s im bu openraisen sehen. er ist also kein vollnit.

einfach weniger raisen, wenn ich nicht im bu bin?

auf diesem flop: irgendwelche alternativen zu cbet/fold?
er raist und floatet nicht jedes mal, aber ziemlich oft.

Sancho 11-28-2007 11:45 PM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
Hm, ich spiele zwar ein Limit drunter, kenne aber das Problem mit solchen Leuten.
Keine Ahnung ob die folgenden auch wirklich gute Massnahmen sind, nur meine Gedanken dazu:

- etwas tighter im CO werden (Verzicht auf die schlechtesten stealing-Hände, A3s z.B. aber schon)
- öfter keine cbet machen, stattdessen check/call flop - donk turn oder auch checkraise flop spielen, je nach board und sowohl bei hit als auch ab und zu ohne
- ab und zu auch einfach check/fold flop

Das Problem dabei - diese Lines entsprechend der History usw. gut zu balancen, ich schaff's nicht [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

neaera 11-29-2007 05:35 AM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
mal einfach den tisch verlassen...

Wintergedaerm 11-29-2007 08:26 AM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
[ QUOTE ]
mal einfach den tisch verlassen...

[/ QUOTE ]

fullack, ego wegstecken und leave button klicken.

MATT111 11-29-2007 05:13 PM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
Weniger aufmachen.
Und c/folden ist keine schande.

donkeykong2 11-30-2007 08:13 PM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
rebluff, flop checkraisen oder check/call, bei checkraise auch den turn setzen. ich meide cbets so oder so, wenn ich in position gecallt wurde.
natürlich nicht immer, aber oft wenn es ein board mit wenig draws ist und die gefahr gefloated zu werden hoch ist.

eigenvalue 12-01-2007 12:00 PM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
Tisch verlassen und/oder anderen Platz suchen. Man verliert zu viel Value, wenn man im CO zu oft OOP spielen muss. Das ist langfristig Mist.

donkeykong2 12-01-2007 09:08 PM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
tisch verlassen ist natürlich eine gute idee, falls dort sonst keine trottel am werk sind [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]. wenn der tisch sonst lukrativ ist, sollte man sich schon mit gegenmaßnahmen befassen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img].

skibbel 12-01-2007 09:20 PM

Re: was machen gegen aggro floater, der auch gern den flop raist?
 
Man könnt auch jeden [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] Turn stark leaden und jeden A/3 Turn c/rAI (oder leaden wenn er nich aggro am Turn weiterfährt...) spielen.

Denke das würd nen Flopcall schon +EV machen.

Nur mal so eine Idee, wie man "preiswert rebluffen" kann


All times are GMT -4. The time now is 06:02 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.