Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Poker Allgemein: Poker in general (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Showdown - das neue deutsche Pokermagazin (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=544603)

Scipio 11-12-2007 08:08 PM

Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
Ich halte gerade eins der Exemplare in der Hand, welches ich noch nicht allzuweit gelesen habe. Hier meine ersten Eindrücke:

-relativ günstig
-relativ viel Werbung
-Druck, Aufmachung, Bilder sehr gut
-Poker = Lifestyle
-genau die passende Zeitschrift, um neue Fische zu erzeugen.
Ein paar gute theoretische Ansätze, die den Lesern schnell den Eindruck verleiht, sie könnten sich an den Tischen durchsetzen.

Zu den Themen :

People: "Bluffen Frauen besser?"

dem ganz gegensätzlich gibt es noch "Poker und Mathematik" als Thema. Das Winningplayer niemals ne Zielgruppe für ne Pokerzeitschrift sein können, ist mir schon klar, deshalb holt eine Zeitschrift, die hin und wieder mal einen "wissenschaftlichen" Artikel beinhaltet, wohl schon das Optimum heraus. Ich fand zwar sehr viele Kritikpunkte in dem Artikel, aber grundsätzlich fand ich ihn ganz nett.

Dann gab es noch ein Spielerportrait mit Rino Matthis.

Insgesammt macht die Zeitschrift einen weitaus(!) besseren Eindruck, als dieser klägliche Versuch der deutschen Zeitschrift "Poker". Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeitschrift gutes Potential hat.

Tron77767 11-13-2007 03:27 AM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
Das hat mit Zeitschrift wenig zu tun mMn handelt es sich eher um eine gut aufgebaute Werbung.
Betson hier Betson da...... für Werbehefte auch noch Geld zu bezahlen... macht wenig Sinn.

Scipio 11-13-2007 09:12 AM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
okay, ich wünschte mir auch eine strenge Trennung von Werbung und Artikeln in der Zeitschrift. Es kommt schon öfters sehr komisch herüber, wenn man mittem in nem Artikel auf einmal was von Betsson liest.

Raven2000 11-13-2007 10:05 AM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
wo hast du die denn geholt?

Scipio 11-13-2007 11:20 PM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
Ich hab bei myPokerolymp eine verantwortliche Dame um ein Freiexemplar gebeten.

san004 11-19-2007 01:45 PM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
Hallo!

Hier ist die "verantwortliche Dame" ;-)

Gerne stellen wir auch in diesem Forum Freiexemplare zur Verfuegung, damit sich alle User eine Meinung bilden koennen. Einfach per PN die Anschrift an mich senden.

Vielen Dank auch fuer das interessante erste Feedback!

Natuerlich ist korrekt, dass Werbung und redaktionelles getrennt bleiben soll, dem stimme ich absolut zu. Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir mit Showdown eine gute Mischung gefunden haben, und auch viele gute voellig 'unwerbliche' Beitraege, die einen Copypreis von 1,99 Euro rechtfertigen.

Nach vielen Basisthemen in der ersten, wird die naechste Ausgabe ein wenig mehr in die Tiefe gehen. Der 'entertainige' Charakter wird aber beibehalten, mit Artikeln, die ein etwas breiteres Themenfeld umfassen.

Ich freue mich auf weitere Kommentare & Feedback!
Viele Gruesse,
Sandra

DevilJacks 11-19-2007 02:42 PM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
Herzlich Willommen bei G2+2 Sandra !

Hab dir eine PM geschickt, bin mal neugierig [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

HWO 11-19-2007 09:06 PM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
Hi Sandra....würdest du auch ein pic von dir beilegen?

any4 11-20-2007 12:10 AM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
[ QUOTE ]
Hi Sandra....würdest du auch ein pic von dir beilegen?

[/ QUOTE ]
Das ist sowieso im Editorial des Magazins. [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]
Pay per View. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

villains_hero 11-20-2007 10:14 AM

Re: Showdown - das neue deutsche Pokermagazin
 
[ QUOTE ]
...handelt es sich eher um eine gut aufgebaute Werbung.
Betsson hier Betsson da

[/ QUOTE ]
Was erwartest du, Betsson produziert das. Ein unabhängiger Verlag könnte es sich kaum leisten, für 1,99 ein Hochglanzheft herauszugeben.

Interessant ist der Text zur Anzeigenpreisliste ("Mediadaten" nennen die es): Knackige Jackpots im Männertrendmagazin [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] Keine weiteren Fragen.

http://www.showdown-magazin.de/downl...daten_2007.pdf


All times are GMT -4. The time now is 10:39 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.