Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   NL200 - KK huge river bet (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=442668)

happyhour456 07-04-2007 08:49 AM

NL200 - KK huge river bet
 
SB unknown, very first hand at the table, seems aggrs

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $1/$2 Blinds - 5 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $287.60
Hero (BB): $255.20
UTG: $220.45
CO: $136.12
BTN: $153.95

Preflop: Hero is dealt K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (5 Players)
UTG folds, <font color="red">CO raises to $4.00</font>, BTN folds, SB calls $3.00, <font color="red">Hero raises to $15.00</font>, CO calls $11.00, SB calls $11.00

Flop: ($45) 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (3 Players)
SB checks, <font color="red">Hero bets $35.00</font>, CO folds, SB calls $35.00

Turn: ($115) T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (2 Players)
SB checks, Hero checks

River: ($115) 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">SB bets $120.00</font>, Hero ???

meine gedanken in weiß:
<font color="white">nachdem ich mir die hand nochmal angeschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass man hier den turn betten muss. eure gedanken bitte</font>

klay 07-04-2007 08:57 AM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
jo easy call und der check behind am turn ist perfekt um ihn freecards zu geben und dann seine overbet mit seinem ace am river auszubezahlen.

<font color="red">Edit Scipio </font>

Hercules 07-04-2007 11:16 AM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
Ich glaube den River folde ich. Sicherlich bluffed er dich hier mal, auf der anderen Seite könntest du sehr wohl ein Ace haben (AK/AQ würde evtl am turn aufgeben)...

Turn ist die einfachste bet der Welt, warum checkst du hier?

Und PF gefällt mir dein kleiner Raise auch nicht so gut. Ich raise hier auf 20$.

happyhour456 07-04-2007 02:00 PM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
also um das fünffache zu raisen finde ich viel zu hoch. wie im original post schon erwähnt, muss ich hier den turn betten.

Results in white below:
<font color="white">Hero folds and Villain shows 66 for a straight </font>

klay 07-04-2007 02:17 PM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
<font color="red">Edit Scipio : Keine unsachlichen Postings im Strategieforum bitte </font>

happyhour456 07-04-2007 02:32 PM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
ey, typ willst du mir auf die eier gehen?

K47W11 07-04-2007 02:42 PM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
Was glaubst du, warum er sich sonst hier im Forum rumtreibt?

klay 07-04-2007 02:56 PM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
Edit Scipio : siehe random Moderatorenedit von klays postings.

clowntable 07-04-2007 03:01 PM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
1) Warum der Check am Turn? Ich sage mal nicht ob er meiner Meinung nach gut oder schlecht ist, aber gib mal bitte möglichst genau wieder was dir da durch den Kopf gegangen ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du da den Check spielst, was hättest du sonst gespielt?
2) Wie würdest du hier als villain A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] spielen? Wie eine AK/AQ hand ohne oder mit einem [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]?
Wie 22 odere 66?
Wie 33,44,55?
Wie eine getroffene Straight?
Wie X[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]Y[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]?
3) Welche Hände, die einen 3 bet preflop callen schlägst du? Was für eine Range gibst du deinem Gegner?

aakkaakkaa 07-04-2007 03:01 PM

erste und letzte Warnung
 
klay, erste und letzte Warnung: bleib beim Thema und keine persönlichen Beleidigungen bitte!

happyhour456 07-04-2007 03:43 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
ban please. der troll nervt!

http://img411.imageshack.us/img411/6357/klayhonkzo8.jpg

Scipio 07-04-2007 04:35 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
@ontopic
Ich spiel die hand genauso.
Hätte auch gerne mal ne ausführlichere Erklärung, warum Hero den Turn betten sollte. Ich find clowntable hat ziemlich perfekt die wichtigen Fragen gestellt.

@happyhour
Wir überlegen uns was

aakkaakkaa 07-04-2007 04:42 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
temp ban 1 Woche, vorerst!

VernonH 07-08-2007 07:42 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
@happy

Abgesehen von Klays Beiträgen fand ich das einen grandiosen Thread. Wäre toll, wenn er weitergeht. Clowntables Fragen sind noch unbeantwortet, und die Experten sind uneins, was zu tun ist am Turn.

K47W11 07-09-2007 04:15 AM

Re: erste und letzte Warnung
 
[ QUOTE ]
Ich spiel die hand genauso.
Hätte auch gerne mal ne ausführlichere Erklärung, warum Hero den Turn betten sollte.

[/ QUOTE ]
Wenn Hero meint, Villain hätte nur ein Draw getroffen, dann darf er ihm am Turn keine Freikarte geben. Andernfalls hätte er Villain auf Set, 67s oder A2s setzen müssen. Dann darf er aber den River nicht callen.

Scipio 07-09-2007 06:14 AM

Re: erste und letzte Warnung
 
Naja, ich setze ihn ja nicht auf eine bestimmte Hand, sondern auf eine Range. Es gibt auch einige marginale Madehands, gegen die wir meist bei einem check mehr einnehmen als bei einer Bet ( zum Beispiel, wenn Gegner 99 hält).
Hält er ein Monster sparen wir Geld ( und natürlich callen wir den River, weil wir ihn nunmal nicht auf eine von uns ausgesuchte Hand setzen, sondern eine Range ^^).

Draws folden häufig den Turn, hätten allerdings den River, wenn sie nicht ankommen, geblufft. Gegen viele Gegner nehmen wir also auch bei Draws nur etwas weniger ein als sonst.

Mein Problem, welches ich bei dem Check sehe.
Ist der River eine 2, können wir keinen Bluff von einem FD inducen, weil wir wohl eher folden müssen. Hat er einen Draw, hat er hier also meist mehr effektive Outs, als seine Hand hergibt.

Ein großer Teil seiner Range besteht aus JJ/QQ. Hier wäre es natürlich interessant zu wissen, ob der Gegner noch zwei weitere Bets mit JJ reinlegt oder vielleicht sogar fähig ist, QQ zu folden. Ich glaube hier würde ich deshalb vielleicht doch eher den Turn betten, weil die meisten unknowns auf dem Limit hier sicherlich mit nem Overpair ihren Stack investieren.

Hercules 07-09-2007 11:02 AM

Re: erste und letzte Warnung
 
Scipio, viele können ein Overpair nicht folden und suchen sich statt dessen eine Hand, die sie schlagen können.
AK steht da ganz oben auf der liste...
Deshalb ist meine line ganz proletarisch einfach pot-pot-shove.

brainchop 07-10-2007 01:48 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
[ QUOTE ]
Scipio, viele können ein Overpair nicht folden und suchen sich statt dessen eine Hand, die sie schlagen können.
AK steht da ganz oben auf der liste...
Deshalb ist meine line ganz proletarisch einfach pot-pot-shove.

[/ QUOTE ]

genau das problem hab ich auch, ich denke immer an die hände die ich noch schlage, klar gewinnt man hin und wieder aber longterm suckt man damit sehr krass ist sicher auch einer der unterschiede zwischen gutem und schlechtem spieler

die hand ist gut gespielt imo, river isn fold
über missed turn bet kann man streiten
villian hätte die hand sicher nicht gefoldet wenn er die 6 von herz hat gegen eine bet also müsstest du turn schon pushen, dagegen würde er river kleine bet mit op wahrscheinlich noch callen imo

gruß

nAim 07-10-2007 02:51 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
Hätte hier Pre Flop höher geraist.

Flop hätte ich auch stärker geraist. Bei einem Call dann check-fold spielen weil ein Set wahrscheinlicher ist. Deine Hand ist zwar eigentlich gut gespielt aber mir würde es da an gewissen Infos fehlen.

Der SB hatte relativ gute Odds um mit Pocket Pairs zu callen. Auf ein anderes OP würde ich jetzt nicht setzen ist zwar Möglich aber bei dem Flop hätte der SB hätte er eines gehabt mit großer Wahrscheinlichkeit gesetzt. mit 99-QQ will man ja keine kostenlosen Karten geben wenn man noch nicht weiss wo man steht.

Ax Herz ist auch möglich deshalb wie gesagt Flop auch höher anspielen um die Draws rauszubekommen.

Mein Ziel mit AA KK ist es spätestens am Turn All-in zu sein damit das geht raise ich Preflop so das ich gewisse Hände ausschließen kann.

VernonH 07-10-2007 05:28 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
[ QUOTE ]
Mein Ziel mit AA KK ist es spätestens am Turn All-in zu sein damit das geht raise ich Preflop so das ich gewisse Hände ausschließen kann.


[/ QUOTE ]

[img]/images/graemlins/shocked.gif[/img]

Immer?

nAim 07-10-2007 08:12 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
So fern ich keine Grund zur Annahme habe das ich nicht mehr die stärkste Hand habe? Ja

Jede Karte die kommt kann kann AA/KK busten also warum nicht jede Karte so teuer machen das jeder der callt dies gegen die Odds tut?




brainchop 07-11-2007 09:47 AM

Re: erste und letzte Warnung
 
[ QUOTE ]
Hätte hier Pre Flop höher geraist.

Flop hätte ich auch stärker geraist. Bei einem Call dann check-fold spielen weil ein Set wahrscheinlicher ist. Deine Hand ist zwar eigentlich gut gespielt aber mir würde es da an gewissen Infos fehlen.
.

[/ QUOTE ]

ka aber wenn das board nicht 3s ist ist mein stack hier im pot und zwar fast immer, vielleicht op ich overpairs aber oft hat er selber op und callt mich imo klar ärgert man sich übern set aber thats poker

VernonH 07-12-2007 01:46 PM

Re: erste und letzte Warnung
 
Ich meinte den Preflop-Raise. Wenn du preflop, egal wie deep Ihr seid, immer allen kleinen PPs die Odds kaputtmachst, dann raist du immer so hoch, dass du fast überhaupt keine Calls bekommst. Das dürfte Value kosten. Und wie balancierst du das? Du kannst ja nicht nur mit AA und KK preflop richtig rangehen, das durchschauen die anderen schnell.

KampnagelKid 07-13-2007 07:11 AM

Re: NL200 - KK huge river bet
 
Preflopbet 18
as played Flopbet 40
as played Turnbet 100
as played Riverfold

SB muss bei Deiner Line zwingend Angst haben vor AK, AQ, AA, ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass er die bet macht ohne mindestens trips zu haben, die 10% bluffwahrscheinlichkeit die er vielleicht hat, reichen niemals, um dazu callen.

Natürlich hoffst Du nach dem turnbet von 100 auf einen free showdown. Bei einem turn reraise-allin hast Du natürlich ein äußerst fiese Entscheidung - vielleicht ist das ein fold, auch wenn ich wohl immer callen würde, um mich anschließend zu ärgern.

Wenn er hier AA hat, sei es drum, wenn er seinen 2outer zu TTT getroffen hat, zahlte er für die 1/22 Chance 35 Dollar und gewinnt dafür nicht mal 300 Dollar oder so.

Bei dem koordinierten Board hätte villian sein set meistens auf dem flop als check-raise gespielt, denn ein weiteres Herz auf dem turn ist für ihn OOP katastrophal. Weiterhin müsste er sich vor den vier 2en fürchten.


All times are GMT -4. The time now is 07:32 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.