Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   NL200+ SH SSS (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=388786)

GotD 04-26-2007 05:49 AM

NL200+ SH SSS
 
Gibt es hier jemanden, der so etwas spielt?

eigenvalue 04-26-2007 05:57 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Zur Zeit spiele ich nur NL $0.5/$1, also eigentlich NL $100, aber mit stacks von 200BB.

pay_off_wizard 04-26-2007 07:44 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Kenn mich mit SSS nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass man die SH profitabel spielen kann.

GotD 04-27-2007 03:55 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
warum nicht, was spricht dagegen? Man muss natürlich seine preflopranges anpassen. ich habe sh bisher auch erst 1000 hände SSS gespielt, kann daher noch nicht soviel sagen, meine prefloprange entspricht dabei in etwa der meiner BSS - range mit der Ausnahme, dass ich mehr Wert auf highcardvalue lege und die suits bzw. die connectors untergewichte. Prinzipiell müsste doch aber die mathematik hier genau so funktionieren, die höhere Aggression dürfte mir sogar noch entgegenkommen.

Dollar84 04-27-2007 04:54 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
wer bei pstrategy is, kann ma im nl forum vorbeischaun. da wird gerade eine sss sh strategy diskutiert.

GotD 04-27-2007 05:05 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Da ich momentan aber nicht bei party spiele und die Ergebnisse dieser Diskussion in einen Beitrag einfliessen sollen, den ich dann auf Grund meines fehlenden Status erstmal eh nicht lesen kann, werde ich mich da auch nicht intensiv beteiligen.
Außer theoretischer Ansätze steht da bisher nichts umwerfend neues, schon gar nicht über Erfolg bzw. Mißerfolg der Strategie und man wird nur auf die bald erscheinenden Beiträge vertröstet.
Ich hatte eigentlich daher vor, hier eine Diskussion darüber zu beginnen, da ich schon sehr lange über eine Möglichkeit nachdenke, mal so nebenher ein paar Session zu spielen ohne grosse Konzentration. Das ist mit BSS nicht möglich oder eben kontraproduktiv.
Mit FR SSS geht das zwar, aber da ich nunmal auf SH zu Hause bin, fühle ich mich an diesen Tables einfach wohler. Ausserdem sind ab gewissen limits die FR Tische sehr begrenzt und dann mit einem DurchschnitsVPIP von 15-20 gesegnet. Da kann man kaum eine vernünftige winrate erzielen.

fdm 04-27-2007 10:18 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Entschuldigt die Zwischenfrage. Aber wofür steht eigentlich SSS ?

GotD 04-28-2007 02:37 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Short stack strategie, man setzt sich sozusagen mit minimum buyin an den Table.

frizzante 04-28-2007 08:44 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Teilweise gab/gibt es sogar Räume wo man sich mit gerade mal 10 BB einkaufen kann.

vanHelsing 04-29-2007 04:02 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Mensch, lern Pokerspielen, dann musst Du Dich nicht mit so nem Quatsch beschäftigen und machst nebenbei wesentlich mehr Geld.
[censored] Ratholers!

vortex86 04-29-2007 06:15 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
ja, wie wärs wenn die leute mal anfangen selber was zu machen und sich nicht alles vorkauen lassen.

was denkst du wird passieren, wenn diese super tolle sh sss rauskommt? die ganzen pokerstrategy bots aus chemnitz werden jedes limit verseuchen.

guess who 04-29-2007 06:16 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
lernt poker spielen ps.de'ler

GotD 05-02-2007 02:20 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Mit welcher Strategie man mehr Geld holt, lasse ich mal dahingestellt. Ich spiele BSS NL 400 und FL bis 10/20 und probiere eben gern mal etwas anderes aus und es hat durchaus einen tieferen Sinn, warum ich nachgefragt habe.
Mir geht es übrigens nicht unbedingt darum, den "beautiful play award" zu gewinnen, sondern ich möchte Geld verdienen, wie sicher viele hier.
Meine einzige Ambition, hier zu posten, war ein Erfahrungsaustausch, ich möchte weder etwas vorgekaut bekommen noch eine Musterstrategie vorgeben.

Naja, was solls...

Oof 05-02-2007 05:50 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
lol shortstackaments

br.bm 05-04-2007 06:00 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
also ich hab bis jetzt nur einen sss spieler getroffen. der hat mir aber das leben ziemlich schwer gemacht^^

Scipio 05-04-2007 06:26 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
SSS ist auf jedem Limit sehr gut spielbar. Dein Problem ist, dass es dazu wenig Theory gibt. Ragen hat mal eine kleine DB veröffentlicht, wo er auf hohen Limits shortstacked. Wenn mal ein richtiges analytisches Buch zu SSS rauskommen würde, würde ich das ebenfalls spielen, aber es ist nunmal sehr schwer sich alles selbst zu erarbeiten.

Und du musst nicht auf die komischen Typen mit blöden Kommentaren hören. Die sind doch selbst schuld, wenn sie bevor sie überhaupt ihre erste Hand spielen, schon einen Fehler gemacht haben. Du exploitest nur ihre Fehler.

Scipio 05-05-2007 05:46 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
Must read für jeden Shortstacker :P :
http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...;gonew=1#UNREAD

ExaMeter 05-07-2007 02:44 PM

Re: NL200+ SH SSS
 
pure gold

thx scipio

on topic:
kann ich leider nichts beisteuern. kann mir nicht vorstellen, dass sss sh funktioniert. du müsstest deine range auf jeden fall erweitern und es wird bestimmt ziemlich kompliziert, die ideale mischung aus value und deception zu finden, weil die blinds einen wohl auffressen würden, wenn man nur auf premium hände wartet.
mit 20BB T9s zu spielen (first in zu raisen) wird wohl kaum +ev sein

Shandrax 05-07-2007 06:14 PM

Re: NL200+ SH SSS
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit einer Shortstack-Strategie, die bestenfalls zwei Bettingrunden enthält, sehr wenig über NL lernt. Nun kann man sich natürlich fragen, ob es wirklich wichtig ist irgendwas zu lernen, solange man Erfolg hat und Geld gewinnt....

http://www.pokerfyi.com/primatepoker/

rode 05-08-2007 06:37 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
tl;dr
SSS spielen könnte ich genausowenig wie langsam auto fahren.
:-C

Scipio 05-08-2007 10:55 AM

Re: NL200+ SH SSS
 
[ QUOTE ]
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit einer Shortstack-Strategie, die bestenfalls zwei Bettingrunden enthält, sehr wenig über NL lernt. Nun kann man sich natürlich fragen, ob es wirklich wichtig ist irgendwas zu lernen, solange man Erfolg hat und Geld gewinnt....

http://www.pokerfyi.com/primatepoker/

[/ QUOTE ]

Ja, der Sinn von professionellem Poker ist es Geld zu verdienen.

Shandrax 05-08-2007 04:54 PM

Re: NL200+ SH SSS
 
Man kann shortstack auf Profit spielen, keine Frage, nur man wird damit wohl kaum die Fehler der Gegner maximal bestrafen können. Es hat auch nicht jeder die Mentalität um den Job als nerfiger Wadenbeisser zu spielen.

Auf der anderen Seite ist es ähnlich wie die all-in Systeme in Tournaments (Kill Phil etc.), die sicherste und einfachste Methode um grobe Fehler zu vermeiden.


All times are GMT -4. The time now is 03:20 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.