Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt ERGEBNIS (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=409021)

eigenvalue 05-22-2007 04:00 AM

NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt ERGEBNIS
 
Im MTT-Forum werden oft Hände Schritt für Schritt diskutiert, bei denen die Streets Preflop, Flop, Turn, River einzeln in Abständen von Stunden oder auch von einem Tag angegeben werden. Die Diskussionen dort haben mir immer sehr gefallen, deswegen möchte ich sowas hier auch mal probieren. Die gespielte Hand hier liegt bereits einige Zeit zurück, als ich noch ein Level tiefer spielte.

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero ?

Schreibt bitte, was Ihr hier machen würdet! Das weitere Geschehen dann ab morgen früh, damit genug Leute Zeit haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Shandrax 05-22-2007 04:38 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP
 
Fold! Next hand please [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Nein, die Idee ist ganz nett, also mal sehen...

Vorab, ich sehe im Raisingverhalten eines guten Spielers keinen besonderen Read, es ist wahrscheinlich einfach nur die Funktion seiner Karten.

Für einen Call spricht hier, dass wir damit möglichst billig auf dem Button den Flop sehen. Der Nachteil ist, dass wir noch andere Gegner in die Hand lassen. Das ist kein wirkliches Problem, da wir mit 8-8 ohnehin ein Set floppen möchten. Wenn einer der Shortstacks hinter uns pusht, dann müssen wir halt eine Entscheidung treffen.

Für eine Raise auf $6 spricht, dass wir den Gegner isolieren und zunächst die Initiative übernehmen. Die Hand ist danach jedoch nicht leicht zu spielen und leidet unter reverse-implied Odds.

Ferner könnte eine Re-Raise auf $18 Probleme bereiten. Während sie gegen schwache Gegner aufgrund der implied Odds borderline profitabel zu callen wäre, ist hier nicht klar, ob uns der gute Spieler am Ende entsprechend ausbezahlen wird. Ausserdem ist nicht ausgeschlossen, dass nach unserer Raise einer der Blinds pusht und mit 8-8 wäre es bestenfalls ein marginaler Call.

Ich denke, insgesamt gesehen ist ein Call hier recht deutlich als bester Spielzug auszumachen. In wieweit wir damit Information über unsere Hand preisgeben sei dahingestellt. Man sollte diesen Spielzug ab und zu auch mal mit Aces und Kings machen.

eigenvalue 05-22-2007 10:44 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP
 
Sehr schöne und ausführliche Analyse. Hat noch jemand andere Ansichten? Dann her damit, sonst bringe ich den Flop schon heute abend ...

shadyyy 05-22-2007 11:54 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP
 
Call.

Looses Spiel = wahrscheinlich viele Spieler am Flop = Setvalue

Hinter uns sitzen 2 Shortstacker, von denen einer sicher auf die Idee kommen könnte zu pushen ("Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins"), weshalb ich den günstigeren Call bevorzuge.

Außerdem möchte man den Pot nicht zu groß an diesem Punkt machen. Daher kein Raise.

Fold steht denke ich nicht zur Debatte, das wäre einfach nur weak.

eigenvalue 05-22-2007 12:42 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
Keine große Diskussion Preflop, alle sind für einen Call. Das habe ich auch gemacht, hier kommt der Flop. Wie würdet Ihr jetzt spielen?

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist und sieht mich als TAG. SB ist ein schächerer Shorty/Fisch.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($6.5, 3 players)
SB checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero ?

shadyyy 05-22-2007 12:52 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
Auch hier würd ich sagen Call, weil SB (laut read fish) durchaus pushen könnte. Ich denke UTG+1 hat hier nen starkes A und will von den schlechten Spielern am Tisch voll ausbezahlt werden. Daher die Overbet.

a) Hero calls SB push -&gt; fein [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
b) Hero calls SB fold -&gt; auch kein Problem weil UTG+1 garantiert weiter for value bettet

Das Set hier auf diese Art slow zu spielen geht denke ich in Ordnung.

Shandrax 05-22-2007 12:55 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
Ich seh es kommen....die Hand läuft möglicherweise auf den Sklansky April Artikel* hinaus und der war ja angeblich nicht so prickelnd, wie mir die Mehrheitsmeinung mittlerweile versichert hat.

Mal abwarten, was an Antworten noch so kommt...

*Das Ace im Flop macht hier jedoch einen Unterschied.

eigenvalue 05-22-2007 01:17 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
[ QUOTE ]
Ich seh es kommen....die Hand läuft möglicherweise auf den Sklansky April Artikel*

[/ QUOTE ]

Nein, die Hand hat mit dem Artikel nix zu tun. Ich habe sie einfach ausgewählt, weil sie möglicherweise spannend und interessant wird, wodurch hoffentlich eine rege Diskussion über mögliche Vorgehensweisen ausgelöst wird. Die Hand ist auch kein "Lehrbeispiel" für dies oder das und soll es auch nicht sein. Mich interessieren nur verschiedene Meinungen und Ansichten zu den verschiedenen "Streets".

Was also jetzt? Fold, call, raise und warum?

micm 05-22-2007 02:54 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
hm, ich sehe da gar keine alternative zum call.
fold kommt ja mal gar nicht in frage, und da wir mit ziemlicher sicherheit die beste hand haben und das board relativ ungefaehrlich ist will ich nicht protecten sondern hoffe auf einen call oder push AI vom SB mit AT oder AJ um den pot schoen gross zu kriegen.

Madd 05-22-2007 05:43 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
Bin zu spät, hätte preflop aber auch gecallt.

Am Flop schließe ich mich meinen Vorrednern an. Zwar spielt der Stack vom SB eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu dem, was einem UTG+1 mit (hoffentlich) AK bezahlen soll. Aber um alle 300+BB in den Topf zu kriegen, scheint ein Call clever zu sein, da es den SB ermutigt, das Gebette am Flop neu zu starten.

Gemäß Sklansky/Millers NL-Buch setze ich UTG+1 übrigens bewusst auf genau AK, da nur dagegen unsere Line einen Unterschied machen wird. Hält er 55/AA wandern die Stacks eh früher oder später in die Mitte, hat er nicht viel, wird man auch nicht mehr viel gewinnen.

ninenine_zoe 05-22-2007 06:55 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP
 
[ QUOTE ]

Für eine Raise auf $6 spricht, dass wir den Gegner isolieren und zunächst die Initiative übernehmen. Die Hand ist danach jedoch nicht leicht zu spielen und leidet unter reverse-implied Odds.


[/ QUOTE ]
wow. 88 leidet bestimmt nicht unter reverse implied odds und ist postflop sehr leicht zu spielen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
mit der beschreibung des loosen postflop spiels am tisch ist dies ein klarer call for setvalue.
dagegen spricht nur, dass der raiser und hero über 300 BB deep sind und es schwieriger wird den stack in die mitte zu schieben, ohne massiv zu overbetten, falls man trifft. jedoch ist es bei der beschreibung der tischdynamik unwahrscheinlich, dass ein reraise auf 6-7$ den pot preflop gewinnt oder man den raiser isoliert ---&gt; also call.

[ QUOTE ]
Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8 8
UTG folds, UTG+1 raises to $2, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8 A 5 ($6.5, 3 players)
SB checks, UTG+1 bets $7, Hero ?

[/ QUOTE ]
ganz klarer und einfacher raise. falls utg kein as hat wird er dich eh nicht ausbezahlen. desweiteren würde ein turnraise viel mehr stärke signalisieren als ein flop raise und ein guter spieler würde den turn bet/folden oder ein as eventuell check/callen, da keine offensichtlichen draws vorhanden sind. aug jeden fakll denke ich nicht, dass UTG sich mit einer 1 pair hand nach dem turn 340BB deep stacken lassen sollte.

raise flop auf 21-25$ und hoffe er hat ein starkes as. ich denke diese höhe ist ganz gut damit sich die 170 auf 2-23-42-103 aufteilen lassen.

Shandrax 05-23-2007 02:28 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt PRFELOP
 
8-8 lässt sich sehr leicht spielen, wenn du jedesmal brav gegen Overcards auf dem Flop foldest, insoweit gebe ich dir Recht. Nur das spricht eben nicht für eine pre-flop Raise, weil die Wahrscheinlichkeit für einen günstigen Flop gering ist. Soviel dazu...

Auf dem Flop haben wir in dieser Hand ein Problem: Unser Gegner hat bestenfalls Top Pair und wird sich damit aufgrund des Potvolumens kaum stacken lassen. Wie bringen wir ihn dazu, möglichst viel Geld auf sein Pair zu setzen?

A. All-in
B. Potsize Raise
C. Min-Raise
D. Call

Ich gebe zurück ins Studio [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

eigenvalue 05-23-2007 01:29 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN
 
Es geht also weiter mit dem Turn. Den Flop-Bet habe ich gecallt, so wie es die meisten auch vorgeschlagen haben.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($6.5, 3 players)
SB checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls, SB folds.

Turn: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($20.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero ?.

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist und sieht mich als TAG. Vermutlich hat er auch brauchbare und aktuelle PT-Stats über mich.

shadyyy 05-23-2007 01:49 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Call imho. gegen nen Raise schmeißt er direkt und durch den Call siehts wenigstens noch wie nen schwaches Ass unsererseits aus.

€: Andererseits..wenn der Tisch wirklich so wild war, ist Call/Call Action schon auffällig. kA ob er dann noch irgendwas investiert. bin mir deshalb nicht mehr so sicher wegen Call...

Madd 05-23-2007 02:40 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Ich würde auf den maximalen Betrag, den UTG+1 mit AK callen würde, raisen, also ca. 25-30 Dollar.

PeterPlan 05-23-2007 02:53 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Call mag ich hier garnicht. Denke wir sind an dem Punkt angelangt, wio wir den Pot aufblaehen wollen um uns auch am River anstaendig auszahlen zu lassen. Schlage nen Raise auf ca. 18$ vor. Bin limit Spieler und koennte mit der groesse des Raises daneben liegen, aber mein allgemeiner Pokerverstand sagt mir, dass wir hier raisen muessen.

PeterPlan 05-23-2007 03:42 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
[ QUOTE ]
Ich würde auf den maximalen Betrag, den UTG+1 mit AK callen würde, raisen, also ca. 25-30 Dollar.

[/ QUOTE ]

Davon abgesehen ob der Betrag nun gut ist oder nicht denke ich, dass du hier einen schweren Denkfehler begehst. Die groesse des Raises darf sich nicht an der Hand, die uns maximal auszahlen wuerde orientieren, sondern an seiner Range in diesem Spot. In diesem Fall sind es vermutlich AK-AT die Haende von denen wir Value extrahieren wollen.

chris269 05-23-2007 05:54 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Ich denke auch, hier sollte man den Pot gross machen, damit man am River auch noch ordentlich value bekommt. Wuerden wir hier nur callen, waere der Pot 35$ gross. Am River wird UTG+1 vllt 15-20 betten und wohl auf einen raise folden, wenn er ueber unsere line nachdenkt.

Raisen wir hier auf etwa 20, wird sich UTG+1 nicht mit AK verabschieden. So ist der Pot schon 60$ und UTG+1 wird am River mehr betten muessen (allein schon, um nicht rausgeblufft zu werden), sodass wir nen saftigen raise ansetzten koennen, wenn er nur checkt koennen wir eine 1/2 PSB machen, und bekommen so nochmal schoen Value, weil ich nicht denke, dass er hier mit AK folded.

Wahrscheinlich kommt aber eh alles anders, und er hat AA. Oder am River kommt noch ein A :P

iceman2k 05-24-2007 02:56 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
der pot muss grösser werden. ich bette hier $17, um es wie einen semibluff oder protect aussehen zu lassen. wenn eins von beidem beim gegner liegt, wird er bezahlen. je nach rivercard ist er dort dann auch noch eher bereit zu shoven.

Shandrax 05-24-2007 04:39 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Versetz dich mal in die Position des Gegners. Er bettet potsize auf dem Flop und wird "nur" gecallt, obwohl noch ein dritter Spieler agieren kann. Das sieht gefährlich aus, deshalb auch die ängstliche half-pot Bet auf dem Turn. Wenn jetzt auf einmal ein grosser Pot aufgebaut werden soll, kann er da überhaupt noch mitziehen? Vielleicht gerade noch mit AK, aber was ist, wenn er AJ oder AT hat?

Ich glaube nicht, dass er sich hier mit Top Pair/weak Kicker stacken lässt. Aber weil er weiss, dass wir das auch wissen, könnte ein Bluff auf einmal interessant werden. Davor hat er Angst.

VernonH 05-24-2007 06:19 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Sorry, wir sind schon am Turn, trotzdem:

[ QUOTE ]
Den Flop-Bet habe ich gecallt, so wie es die meisten auch vorgeschlagen haben.


[/ QUOTE ]

Warum hast du am Flop gecallt, eigenvalue? Argumente haben wir pro Call und pro Raise gehört. Ich hätte beides plausibel gefunden und weiß leider nicht, was besser ist. Vor allem weiß ich nicht, warum das eine oder das andere besser ist.

Jetzt haben wir jedenfalls Schwierigkeiten, so viele Chips wie möglich in die Mitte zu bekommen (außer es gelingt uns, einen unglaubwürdigen Bluff zu simulieren), und ich frage mich, ob wir nicht doch am Flop hätten 'ne Schüppe drauflegen sollen.

Oof 05-24-2007 06:27 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Ich weiss, ist nicht besonders gehaltvoll, sagt aber alles über die Hand aus:

lol slowplayaments

Nach dem River dann noch checken, weil man seinen Gegner auf Quad 5s setzt.

Shandrax 05-24-2007 06:42 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Die Frage ist ernsthaft wie weit man in deep stack Hold'em mit seinen Monstern kommt, wenn man den Gegner jedes Mal bereits auf dem Flop aus der Hand pusht. Wie soll er eine starke zweitbeste Hand machen, mit der er bereit ist, seinen Stack zu investieren? Im Unterschied zu potlimit oder sogar limit, muss in NL nicht frühzeitig ein Pot aufgebaut werden. Beim Turn kann man natürlich darüber reden.

VernonH 05-24-2007 06:53 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP
 
Wäre denn ein Raise am Flop (an diesem Tisch!) für ihn ein Zeichen gewesen, dass wir ein Monster haben? Andererseits fand ich die Hoffnung auf irgendeine Aktion des SB ein starkes Argument pro Call.

Jetzt sieht es für mich aus, als habe Villain Angst und könnte nach Raises unsererseits folden. Am Flop hatte er noch keine Angst. Ich hatte ja gefragt, weil ich zweifle, dass wir jetzt noch einen veritablen Pot aufbauen können, weil er die Hosen voll hat.

KampnagelKid 05-24-2007 07:06 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN
 
Verdammt, ich bin viel zu spät, wen es interessiert, Preflop spiele ich genauso, auf dem Flop anders -&gt; dort -&gt; vielleicht der spannendere neue Input, weil ich anscheinend der einzige bin (oder nicht spannend, weil Ihr das alle für idiotisch haltet).

Auf dem Turn bin ich für einen raise auf 25-27, wohlwissend, dass ich gegen AQ-T hier (manchmal) Geld verschwende, dafür erhöhe ich das Geld, welches ich von AK, A8, A5 bekomme. Die 5 gefällt mir hier übrigens nicht, da villian mehr Angst vor einer willenlosen Hand mit 5 haben muss, er jetzt mit seiner A8 z.B. nicht mehr vor A5 ist.

KampnagelKid 05-24-2007 07:18 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
Ich halte hier einen call für keine gute Idee, da es ich bei 160 behind hier schon mal anfangen möchte, den Pott zu vergrößern.

Von welcher Hand bekomme ich den später Geld, das ich jetzt nicht bekommen? Ax mit x&lt;K, falls der 6"outer" (3x, vielleicht 3A) kommt.

KK-99, 67s,zahlen nur mehr, wenn sie treffen = mein Geld futsch.

A5s, A8, AK zahlen sowieso, eher noch jetzt als später, z.B. könnte AK weniger zahlen, wenn Q-T kommt, aus Angst, wir hätten dann unser 2pair getroffen, insbesondere wenn wir auf dem Turn auf einmal willenlos losraisen.

Ich würde hier den SB all-in setzen, also auf 22,25 raisen. Dass sieht so aus, als spiele ich gegen den SB, der UTG+1 zahlt 15,25 in einen Pott von 35,75 oder 58.

-&gt; nach dem, was an dem Tisch vorher los war, ist das keine sonderliche Stärkedemonstration sondern kann auch Ax bedeuten mit der Frage an Villian, ob er es ernstmeint oder es nur ein CB war (wenn er das so versteht, pushed er vielleicht sogar mit AQ). Und wenn ich schon gegen den geturnten K verliere (KK), dann soll villian für die Karte wenigstens bezahlt haben.

eigenvalue 05-24-2007 08:06 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP
 
Kann man durchaus so machen. Ich habe mit einem geflopten Set keine feste Spielweise. Mal calle ich einen Raise, mal setze ich schon am Flop zu einem Reraise an. Hier habe ich nicht gereraist, weil ich auf den all-in des SB gehofft habe, der den Pot dann noch weiter aufbläht. Shorties gehen bei soviel Geld, wie jetzt schon im Pot ist, ganz gerne all-in, wenn sie nur noch wenig bringen müssen.

Zu Deiner Range von UTG+1: Es handelt sich hier um einen Multi-Tabling-Regular TAG. A9o und schlechtere Asse kannst Du da aus der Range von UTG+1 streichen, ob er Suited Asse raist, ist unklar. Die SCs 98 und niedriger sind auch eher unwahrscheinlich.

eigenvalue 05-24-2007 08:17 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN
 
[ QUOTE ]
Verdammt, ich bin viel zu spät, wen es interessiert, Preflop spiele ich genauso, auf dem Flop anders -&gt; dort -&gt; vielleicht der spannendere neue Input, weil ich anscheinend der einzige bin (oder nicht spannend, weil Ihr das alle für idiotisch haltet).

Auf dem Turn bin ich für einen raise auf 25-27, wohlwissend, dass ich gegen AQ-T hier (manchmal) Geld verschwende, dafür erhöhe ich das Geld, welches ich von AK, A8, A5 bekomme. Die 5 gefällt mir hier übrigens nicht, da villian mehr Angst vor einer willenlosen Hand mit 5 haben muss, er jetzt mit seiner A8 z.B. nicht mehr vor A5 ist.

[/ QUOTE ]

Der Raise auf dem Flop wäre durchaus auch eine Option gewesen. Aus seiner Range solltest Du die Offsuit-Varianten von A8 und A5 streichen. Die spielt so gut wie kein solider Multi-Tabling-TAG von UTG+1.

Feroc 05-24-2007 10:19 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN
 
Also die $7 von UTG+1 in einen $20 Pot zeigt mir entweder, dass er jetzt ein wenig Angst bekommst und einen schwachen 2nd Barrel ansetzt oder er hat eine sehr gute Hand und möchte niemanden vertreiben. Allerdings schlägt und nur noch AA und 55, für AA und 55 war der Flop Bet etwas zu hoch, deshalb denke ich, dass er etwas in der Art wie AK hat, mit etwas Glück sogar suited.

Deshalb meine Meinung: Call und hoffen, dass der Gegner seinen Flush trifft. Da der Gegner aber anscheinend ziemlich erfolgreich an dem Tisch war, könnte er auf einer Art Höhenflug sein und er called einen Raise.

Würde auf Nummer sicher gehen und nur callen, auf den Flush des Gegners hoffen und dann am River pushen...

eigenvalue 05-24-2007 02:58 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Den Turn habe ich nur gecallt. Sicher hätte ich auch reraisen können und ich reraise hier auch häufiger als dass ich nur calle. Meine Gründe für den Call:

(a) Durch das wilde Spiel in vorhergehenden Händen wollte ich hier zunächst zur Calling Station mutieren. Deswegen habe ich zunächst eher passiv agiert, zumal ich nix schützen muss.
(b) Ich wollte Villain mit einem Reraise nicht aus der Hand treiben falls er AK oder AQ hat, zumal er mit diesen Händen nur 2 outs hat.
(c) Ich hatte die vage Hoffnung, dass Villain vielleicht noch einen Flushdraw hat, der im River kommt oder dass er vielleicht darauf blufft, wenn dieser kommt.
(d) Villain kennt mich und ich mische meine Spielweise gelegentlich etwas. Da ich starke Blätter oft im Turn reraise, wollte ich dieses Mal nicht schon im Turn die Stärke meiner Hand präsentieren.

Ok, der River ist da und Villains Betting-Sequenz ist nun:
Knapper Overbet - Underbet - Knapper Overbet.

Callen wir und wenn ja warum?
Reraisen wir, wenn ja wie viel und warum?
Der Fold-Button ist außer Reichweite.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($6.5, 3 players)
SB checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls, SB folds.

Turn: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($20.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls.

River: K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($34.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $40</font>, Hero?

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist und sieht mich als TAG. Vermutlich hat er auch brauchbare und aktuelle PT-Stats über mich.

Hercules 05-24-2007 03:11 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Ehm, an folden denkst du nicht, nehme ich an. Aber auf NL 50 kann das ne valuebet von AK sein. Und er wird deinen push sicherlich callen. AK hat er öfter als AA/KK...also geh einfach all in und ärger dich wenn er KK/AA hat. low variance move wäre halt einfach call. Aber auf nl50 kannst du ein sethier einfach nicht folden...vor allem weil deine hand total unterrepräsentiert ist. Natürlich sieht seine line verdächtig aus, aber AK könnte am Turn auch für pot control nur klein betten...

Madd 05-24-2007 03:59 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Arrrrr-in! Ich gehe davon aus, das er deinen Push mit AK callen wird (mit AA und KK sowieso). Dann liegst du neunmal vorne und sechsmal hinten =&gt; +EV.

Shandrax 05-24-2007 06:11 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
[ QUOTE ]
Arrrrr-in! Ich gehe davon aus, das er deinen Push mit AK callen wird (mit AA und KK sowieso). Dann liegst du neunmal vorne und sechsmal hinten =&gt; +EV.

[/ QUOTE ]

Bitte präzise arbeiten. Wir addieren 5-5 zu dem Mix und es steht 9:7 [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Feroc 05-25-2007 03:14 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
AA und 55 passen irgendwie nicht zur Spielweise, deshalb All-In und ärgern, falls er KK getroffen hat.

eigenvalue 05-25-2007 11:22 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Mal eine hypothetische Frage an alle:

Nehmen wir an, statt meines Monsters hätte ich AK, A8 oder A5. Mit welchen dieser Hände würdet Ihr callen, mit welchen pushen?

pay_off_wizard 05-25-2007 11:28 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Ziemlich hypothetische Frage, da die Hand mit AK/A8/A5 ganz anders abgelaufen wäre.

martenJ 05-25-2007 12:33 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
[ QUOTE ]
Ziemlich hypothetische Frage, da die Hand mit AK/A8/A5 ganz anders abgelaufen wäre.

[/ QUOTE ]

eigenvalue 05-25-2007 02:55 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Ok, ich mache mal meine eigene Rechnung auf: Das er mit AK einen Arrrrr-In callt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Wir sind extrem tief für dieses Level und wie leicht könnte ich zum Beispiel mit 54s oder mit A5 Preflop gecallt haben. Welche Hand raist all-in, wenn sie bei diesem Tisch noch nicht mal AK schlagen kann? Und wieso sollte er mit AK so einen Overbet im River machen?

Für mich bleiben als mögliche Blätter, die einen all-in callen, nur A5 wobei hier nur eine suited Variante verbleibt. Es bleiben noch AA (3x) und KK, wobei ich die Cowboys nur einmal zählen würde, denn die Betting-Sequenz passt nicht so recht zu KK. 55 zählt auch noch 1x und vielleicht sollte ich noch 1x für A5o vergeben. Es gibt davon zwar mehr Möglichkeiten, aber da es eher unwahrscheinlich ist, dass er A5o UTG+1 raist, zähle ich diese Variante nur einmal.

Dann hätte ich als Ergebnis: 2 Fälle gegen die ich gewinne, 5 Fälle gegen die ich verliere. Das wäre ein klarer Call und kein Arrr-In. Ich könnte auch auf AK noch einen Discount machen und sagen, er callt einen Arrr-In damit nur zu 33%, dann steht es 5-5. Immer noch eher ein Call oder?

Madd 05-26-2007 05:14 PM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Sehr gute Analyse, eigenvalue.
Es fühlt sich nicht nach AA (würde er damit den Pot overbetten?) oder 55 an, deshalb teile ich deine Einschätzung, AA, KK und 55 als 5 Fälle zu zählen.
Auch A5s und A5o = 2 Fälle, sowie 1/3-Chance, dass er mit AK callt, klingt gut. Als notorischer Optimist gebe ich ihm dann noch einen Bluffcatcher (AQ), um das all-in zu rechtfertigen :-)
Wie ist es ausgegangen?

Shandrax 05-27-2007 05:23 AM

Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER
 
Sehr gute Analyse, denke ich auch, nur gibt es für mich zwei Probleme:

Kann man das online unter Zeitdruck wirklich so genau aufbröseln, oder ist es nicht vielmehr die nachfolgende Schreibtischbegründung einer ursprünglichen Bauchentscheidung?

Ferner, wenn man dem Gegner perfektes Spiel unterstellt und ihm praktisch alles glaubt, wie kann man ihn dann überhaupt noch dazu bringen, einen grösseren Fehler zu machen?


All times are GMT -4. The time now is 07:02 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.