Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Strategie: Holdem NL cash [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=83)
-   -   [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=484342)

Scipio 08-23-2007 09:04 PM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
Ich halte den Raise für -EV.
Ich peil auch nicht so ganz, was die Begründung hierfür sein soll.

AT, 8 kombis, AJ 2 kombis, AQ 8 kombis, AK, 8 kombis. Das heißt gegen 18 kombis sind wir bereits tot. Dann noch so grob 2 kombis für KK/QQ und wir sind bei 28 kombis, die callen und gegen die wir 2 Outs haben.

Ist seine Reraisingrange 99+, ATo+, A9s+ sind wir also gegen grob 20-30 kombis hinten.

99-KK = 25 kombis.

Nun bettet er Hände, die uns schlagen immer und die restlichen eben nicht immer, was das ganze zu einem easy fold machen sollte.

Kreatief 08-24-2007 02:07 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
[ QUOTE ]
Ich halte den Raise für -EV.
AT, 8 kombis, AJ 2 kombis, AQ 8 kombis, AK, 8 kombis. Das heißt gegen 18 kombis sind wir bereits tot. Dann noch so grob 2 kombis für KK/QQ und wir sind bei 28 kombis, die callen und gegen die wir 2 Outs haben.

Ist seine Reraisingrange 99+, ATo+, A9s+ sind wir also gegen grob 20-30 kombis hinten.

99-KK = 25 kombis.


[/ QUOTE ]

AT ist wohl def. zu loose für eine 3Bet preflop von Villain. Die fällt raus.
AJo ebenfalls zu loose. AJs ok, da gibt es nur eine Kombi.


Schau dir doch mal meinen letzten Beitrag an, da sind zwei Gegnertypen aufgelistet, die ich für sehr realistisch halte. Gegen beide haben wir locker die benötigten 51%.
Gegen andere Typen mag das nicht passen, aber Villain habe ich so eingeschätzt wie ich es angegeben habe.

Was ist an meiner Rechnung nicht in Ordnung?
Mir war völlig klar, dass hier jeder gleich meint, dass müsse -EV sein, aber geh doch mal analytisch vor, dann passt das.

eigenvalue 08-24-2007 02:33 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
Scipios Reraising Range ist für Titan NL 50 wesentlich zu loose. Zwischen Party und Titan liegen Welten!

pzhon 08-24-2007 05:09 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] EV(call) ~ -85.5 + 0.08 * 213.5 ~ -68.4, nicht -85.5. 68.4/(68.4+77.5) ~ 47% FE, nicht 52%.

[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Mögliche Kombinationen sind nicht alles. Würde KK immer wetten? Würde AK daß viel wetten? (AA würde nicht.)

Scipio 08-24-2007 06:52 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
spontan fällt mir noch auf, dass du pro pocketpair ( zum Beispiel neuner) 10 kombinationen verteilt hast. Es gibt nur Sechs.

Jo, meine Range war das pessimistische Gegenstück zu deiner. Ich kenne den Server/das Limit nicht, vergebt mir also bitte, falls diese Range wirklich unrealistisch sein sollte.

untergrund 08-24-2007 07:18 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
3 leute am flop
mehr muss man da doch nich sagen

Kreatief 08-24-2007 07:33 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
Wieso reitet ihr so auf den drei Leuten rum? In dem Moment als ich den Bluff durchgezogen habe, waren wir HU!

peyote 08-24-2007 08:10 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
Du kannst nicht einfach eine Standard-Preflop-Range nehmen und damit rumrechnen. Wir haben nach seiner Flop-Bet eine neue Information dazugewonnen, die seine Range anders gewichtet: Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich glaube, dass er z.B. KK nicht immer betten wird. Andererseits wird er AK wohl immer betten.

untergrund 08-24-2007 08:24 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
toll du hsat diesmal den pot anscheinden gewonnen, denn sonst hättest du dir auf die stirn geklatscht, gesagt wie dumm der move war und hättest die hand nich gepostet
es ist defintiv -ev

Scipio 08-24-2007 08:39 AM

Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop
 
[ QUOTE ]
Wieso reitet ihr so auf den drei Leuten rum? In dem Moment als ich den Bluff durchgezogen habe, waren wir HU!

[/ QUOTE ]

Es ist ein riesiger Unterschied, ob ihr am Flop zu zweit seid und der Gegner bettet oder ob ihr zu dritt seid und der Gegner bettet.

Mach doch mal ne anständige Analyse, in der du miteinberechnest, dass villain nicht immer den Flop bettet mit sagen wir zwei verschiedenen Gegnertypen, die auf diesem Limit für realistisch hälst. Und bitte auch die Möglichkeit betrachten, dass dein Gegner dich mit jeder besseren Hand callen könnte und jeder schlechteren folded - denn schließlich hast du kaum reads über den Gegner...

Anschließend kann dir die community dann sagen, welche Faktoren ihrer Meinung nach korrigiert werden müssen.

Kleiner Tipp : Pokerstove ist bei solchen Analysen immer sehr hilfreich


All times are GMT -4. The time now is 05:24 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.