![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hab gerade noch was gefunden: auf pokernews.com, The other games of poker: Pot Limit Omaha 8 or better von Nicole Gordon, ist auch nur eine kurze Einführung mit einigen bemerkungen zu Starthänden. Wo spielst Du PLO8? |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt ein Punkte-System für Omaha H/L. Dabei wird die Hand nacheinander nach den 4 Kategorien:
1. low (A2=20) 2. Kicker (3=9) 3. Pairs (AA=8) 4. suits (As=4) bewertet. In Klammern jeweils die beste Kombination. Ob das gut ist weiß ich noch nicht weil mir die Erfahrung fehlt und ich nur ganz wenig O hi/lo spiele. zZt läufts gut in LHE und da besteht kein Bedarf. [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img] Aber zum überleben auf den Anfängerleveln reichts wohl, besonders weil das (schwierige) Postflopspiel überwiegt. [img]/images/graemlins/confused.gif[/img] Link habe ich leider nicht notiert. einfach googeln. COF |
|
|
|||
|
|||
|
Spielbare Hände Wären
A2xx As3sHH ALLL Middle Cards 6-T vermeiden Bei mehreren Gegnern sind auch nur High Cards gut. Am besten bisschen spielen. Punktesysteme halte ich nicht für sehr nützlich. Championship Omaha ist nicht so gut wenns um LO8/b geht. SS 2 hat nen guten Artikel. Ansonsten gibts da noch ein buch von RAY ZEE. Sind zwar Advanced Strategies, trotzdem auch zu empfehlen für den einstieg. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|