![]() |
|
|||||||
| View Poll Results: Group One: 5 vs 12 | |||
| Superman Returns (2006) |
|
98 | 80.33% |
| Barbarella |
|
24 | 19.67% |
| Voters: 122. You may not vote on this poll | |||
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, meine Zelte ganz nach Thailand zu verlegen, hab aber hier noch eine sichere Einnahmequelle von daher ist der Entschluss nicht ganz einfach.
Probleme, wie schon angesprochen, sind: Glückspiel ist verboten - Ausländer werden grundsätzlich härter(teurer) bestraft. Schlimmer noch, evtl. gibt's einen Eintrag in deie "Blacklist", dh. Einreiseverbot. Also niemandem, und schon gar keinen Mädels etwas zeigen. Sonstkann zum Einen entweder die Bankroll verzockt sein, während du mit deinem Durchfall beschäftigt bist oder bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten gibt's ne Anzeige von der Alten, da sind die ganz schnell mit. Ein weiteres Problem - die Aufenthaltserlaubnis. Die frühere Praxis - Kambodscha und zurück an einem Tag - funktioniert nicht mehr. 60 oder 90 Tagesvisa werden nur einmal ausgestellt, danach sind 90 Tage Aufenthalt im Heimatland vorgeschrieben. Auch hier guibt es Abweichungen und Ausnahmen, weil die Thaibürokraten selbst nicht durblicken. Da ihr ja meist Teenies seid, kommt für Euch die 55(50) Jahre Renterregelung nicht in Betracht. (Buisiness und InvestorenVIsa gibt's nicht mehr, bleibt nur noch noch Heirat mit Thaicitizen. (Oh Gott), aber auch da müssen 800000Baht(20000€) mind. 3 Monate (mit Nachweis)bei einer Thaibank angelegt sein. Die Regelungen ändern sich ständig, und es gibt kein allgemein gültiges Rezept, wie es momentan geht, weißt du nur, wenn du es selbst gemacht hast. Krankenversicherung: Wenn du jung bist, kannst du als Residenter eine preiswerte Notfallkrankenversicherung abschliessen. Reisekrankenversicherungen sind ja nicht unbegrenzt gültig -am Besten ist es natürlich hier noch irgendwie versichert zu sein. Problem - saumässige DSL-Verbindung. Da werdet ihr noch euren Spass mit haben. DSL funktioniert manchmal Stunden, manchmal Tage nicht. Netze sind hoffnungslos überlastet. Bankingprobleme: Bei Neteller kann man sich nicht von Thailand aus einloggen, da wird die Kiste zugemacht. Ob das über Proxys funktioniert, kann ich nicht sagen. Nur bei Pokerseiten spielen, die vorher ausdrücklich erlaubt haben, sich von Thailand aus einzuloggen. Alles Dinge die lösbar sind, wenn man will, 1500 -2000$ sollte man aber schon im Schnitt monatlich machen, sonst wirds albern. Aber wenn man noch die Möglichkeit hat, im Notfall wieder hier neu anzufangen, würde ich sagen: Macht's |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|