Re: Odds and Outs Tabellen = Falsch?!
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Odds und Outs werden meiner Ansicht nach überbewertet. Schon nach relativ kurzer Zeit macht man unterbewusst nur noch Spielzüge, die relativ nahe an den korrekten Odds sind und in NL zählen sowieso nur Implied Odds. Die einzige Spielart, wo Odds wirklich noch eine Rolle spielen ist potlimit.
[/ QUOTE ]
Seh ich genauso, ich weiß garnicht genau alle odds und outs auswendig. [img]/images/graemlins/blush.gif[/img] Spiel aber auch LHE und da hab ich eh meine Erfahrungswerte. Wer rechnet den Ernsthaft am Tisch? Wenn man multitablet?
[/ QUOTE ]
Hey, da bin ich dann das genaue Gegenteil. Wesentliche Teile meines Spiels - von den Starthandtabellen bis zur Frage, wie ich Draws spiele und womit ich reraise - basieren im Grunde ausnahmslos auf mathematischen Analysen. Diese sehe ich auch als wesentlichen Grund für meinen Erfolg an. Natürlich berücksichtige ich in vielen Situationen auch die Spielweisen der Gegner und handle dann nach Gefühl. Ebenso braucht man keine Odds bis auf 1% genau in jeder Hand zu berechnen, die häufigsten vorkommenden Situationen kennt man ja ohnehin auswendig, da muss man nicht immer wieder neu rechnen. Aber im Grunde basiert mein gesamtes Spiel auf reiner Mathematik und das wird auch immer so bleiben.
|